Endter Doppelpack sichert 4 Punkte

Der 23. Spieltag im Männerbereich in der Übersicht

19. Apr. 2016 –

23. Spieltag, 1. Kreisklasse West Oberhavel/Barnim
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Birkenwerder BC08 II 1:1 (0:1)

Mit einer hochverdienten Punkteteilung endete das Lokalderby gegen den Nachbarn aus Birkenwerder. In der ersten Hälfte waren die Gäste auch das deutlich agilere Team. Auch wenn die ganz großen Torchancen nicht entstanden. So war es auch nach einer Standardsituation Philipp Thurau der aus Nahdistanz den Ball an Radtke vorbeibugsieren konnte.

Nach der Pause war unsere Elf deutlichst am Drücker, vor allem in der Endphase war Dauerdruck auf das Gästetor zu sehen. Doch Heider traf per Lupfer das Tor nicht, ebenso wie Neue der nur 10 Sekunden nach seiner Einwechslung aus einem Meter am Tor vorbeiköpfte, dass war ein Tausendprozenter. Der hochverdiente Ausgleich fiel aber noch, Endter traf aus dem Gewühl heraus(86.).

Verdiente Punkteteilung, beide Teams konnte je eine Halbzeit dominieren wobei unsere Mannschaft die größeren Chancen besaß. Eine Hiobsbotschaft gab es leider noch kurz vor Spielschluß, Starke verletzte sich ohne Gegnereinwirkung am Knie. Drücken wir die Daumen das es nichts ernstes ist!

Tore: 0:1 P. Thurau (35.), 1:1 Endter (86.)

Bergfelde II: Radtke - Lorr (SF), Starke, Alde, Heider, Sauer, Michel (69. Buchholz), C. Gerigk (57. Endter), Täubert, Schumann (82. Neue), Radeboldt

Birkenwerder II: Leithäuser - Grund (75. Gottschalk), P. Thurau, Wilde, Salata, J. Thurau, Wilke (SF)(69. Krautz)), Geserick, Ludwig, Kositz, Schwebs

Schiedsrichter: Birk-Guido Stargard

23. Spieltag, Kreisoberliga Oberhavel/Barnim
SV Grün-Weiß Bergfelde - Rot-Weiß Werneuchen 2:0 (1:0)

Gegen die abstiegsbedrohten Gäste konnte unsere Elf wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, wobei die Gäste eine Vielzahl hochkarätiger Möglichkeiten in der zweiten Hälfte liegen liessen und sich so um einen Punktgewinn brachten.

Das Bergfelder Spiel war zu Beginn unkonzentriert und zu ungenau, daher waren die Gäste auch das auffälligere Team in den ersten Minuten. Mecklenburg im Nachfassen vereitelte dann die erste Torannäherung der Rot-Weißen. Die erste Möglichkeit für die Heimelf nach ca. 20 Minuten, aber Fekete setzte den indirekten Freistoß aus 14 Metern doch deutlich über den Kasten. Als belebendes Element kristalisierte sich im Anschluss Schötz heraus, auf der rechten Außenbahn aufgeboten hatte sein Gegenspieler doch einige Probleme mit Ihm. So auch nach 25 Minuten, doch die Eingabe war zu ungenau als das diese ein Bergfelder verwerten konnte. Kurz darauf dann das 1:0, einen langen Abschlag von Mecklenburg verlängerte Schötz in den Lauf von Gerigk, der durch ein ausrutschen seines Gegenspielers den Ball irgendwie über Keeper Karbe hinweglupfen konnte zur umjubelten Führung. Schötz hatte dann kurz vor der Pause noch die Möglichkeit, doch sein Torabschluss aus 16 Metern war zu zentral und kein Problem für Karbe.

Nach der Pause trat das Bergfelder Team äußerst dominant auf, immer wieder wurde die Kette der Gäste überspielt. Doch zählbares sprang erstmal nicht heraus. Schötz und Wenzel nach Eckstößen scheiterten an Karbe. Ebenso Gerigk aus 16 Metern sowie aus 5 Metern, im Anschluss zog dann der Schlendrian ins Bergfelder Spiel ein. Als Fekete und Mecklenburg im Verbund den Ball auf der Linie klärten, läutete dies die Werneuchener Drangphase ein und die hatte es in sich. Mecklenburg musste binnen 2 Minuten auf der Hut sein, um bei Distanzschüssen nicht überrascht zu werden. Der Riese dann in der 67. Minute, Gramoll wurde überspielt und der Stürmer passte den Ball mustergültig quer in die Mitte. Doch Kersten konnte seinen Gegenspieler noch entscheidend beeinflussen, so das dieser Versuch an der Lattenunterkante endete und die Gäste Millimeter Ihren Torerfolg verpassten. Mit Täubert und Radeboldt wollte Coach Güldemeister dann für Beruhigung sorgen, was gelang. Torchancen entstanden danach für die Gäste nicht mehr, unsere Elf hatte in Person von Joker Täubert noch einen Riesen. Doch der Pfosten stand seinem ersten Kreisoberligatreffer im Weg. Kurz vor Ende wurde dann Endter in die Partie geworfen um den Ball vorne zu sichern, nur 20 Sekunden nach seiner Einwechslung sein zweiter Jokertreffer an diesem Tage. Täubert leitete den Ball schön weiter und Endter vollendet eiskalt aus 16 Metern.

Tore: 1:0 Gerigk (34.), 2:0 Endter (87.)

Bergfelde: Mecklenburg - Dumke, Kwieczinski, Gerigk, Schötz (SF), Gramoll (72. Radeboldt), Galster, Thiele (72. Täubert), Kersten, Wenzel (87. Endter), Fekete

Werneuchen: Karbe - Bataiosu (82. Lilie), Gossel, Ast, Frick, Winkelmann, Nevermann (SF), Wissner (66. Steppons), Schierhorn, Kuntze, Seiffert

Schiedsrichter: Kronbichler
Assistenten: Stargard, Pohl

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »