Endlich wieder Heimspiel!

Vorschau auf den 2. Spieltag im Männerbereich

24. Aug. 2017 –

Vorhang auf, am Samstag gibt es nach 77 Tagen wieder Fußball auf dem heimischen Grün zu bestaunen. Sein Heimdebüt werden dabei neben Trainer Benli unter anderem auch die beiden Neuzugänge Johannes Schrammen (OFC Eintracht A-Jugend) und Axel Zeinert (FV Liebenwalde) geben. Wir haben uns im Vorlauf mit Ihnen unterhalten.

Zu Beginn möchten wir, den auf den offensiven Außenbahnen beheimateten 19-Jährigen, Johannes Schrammen vorstellen:

Hallo Johannes, willkommen zurück in Bergfelde! Viele Zuschauer werden dich noch nicht kennen, stelle dich doch bitte kurz vor.
Schrammen: Ich habe in der E-Jugend in Bergfelde begonnen und bin dann in der C-Jugend nach Oranienburg gewechselt, nach 4,5 Jahren ist dort nun Schluss und ich bin wieder zu Hause.

Die Umstellung von Jugendfußball auf den Männerbereich bereitet einigen doch immer wieder Probleme, wie sieht es bei dir aus und wie ist der Eindruck nach den ersten Wochen mit deinem neuem Team?
Schrammen: Die Umstellung läuft relativ problemlos, auch weil ich das Glück hatte in Oranienburg schon ab der B-Jugend im Männerbereich mittrainiert haben zu dürfen. Die ersten Wochen waren toll, das Familiäre was ich aus der Jugend kannte wird auch im Männerbereich gelebt.

Zuletzt, wo landet unsere erste Mannschaft am Ende der Kreisoberligaserie?
Schrammen: Ich denke eine Platzierung im oberen Mittelfeld sollte das Ziel sein!

Mit dem 28-Jährigen Axel Zeinert konnte Trainer Burak Benli einen gestandenen Innenverteidiger für die Viererkette gewinnen. Auch er stand uns Rede und Antwort:

Hallo Axel, viele Zuschauer aus Bergfelde werden dich sicher noch im Liebenwalder Trikot kennen. Stelle dich doch bitte einmal kurz vor.
Zeinert: Mit meinen 28 Jahren wollte ich nach 19 Jahren beim FV Liebenwalde eine neue Herausforderung suchen, wichtig ist mir dabei zu betonen dass die Entscheidung zum Wechsel unabhängig vom Abstieg gefallen ist. Mit Trainer Burak Benli hatte ich tolle Gespräche, es hat sofort gefruchtet. Nun freue ich mich auf eine schöne Zeit in Bergfelde.

Wie ist der erste Eindruck des neuen Teams, auch wenn die ersten beiden Pflichtspiele sicherlich nicht den eigenen Erwartungen entsprochen haben?
Zeinert: Ich bin super zufrieden, ich fühle mich schon jetzt sauwohl in Bergfelde auch weil ich herausragend aufgenommen worden bin. Nach den ersten beiden Pflichtspielen sieht man dass wir noch Arbeit vor uns haben, aber ich denke das Potential für die Kreisoberliga ist zweifelsohne vorhanden.

Samstag, erstes Heimspiel. Freust du dich schon?
Zeinert: Ja klar, freue mich auf das neue Umfeld und bin ziemlich heiß. Mit TuS Sachsenhausen II wartet ein schwieriger Gegner, aber gerade zuhause wollen wir eine Macht sein.

Zum Abschluss noch die Frage, wo siehst du die erste Mannschaft am Ende der Saison?
Zeinert: Wenn alles optimal läuft sollte eine Platzierung in den Top-5 machbar sein.

Wir bedanken uns bei beiden Spielern, dass Sie sich die Zeit für ein kurzes Interview genommen haben.

2. Mannschaft - 1. Kreisklasse West - 2. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - BSC Fortuna Glienicke II

Nach dem Traumstart in die Saison mit dem souveränen Weiterkommen im Pokal beim 6:0-Auswärtserfolg und dem geglückten Saisonauftakt beim Aufsteiger Burgwaller SV (5:0) wartet auf die Mannen von Trainer Micha Schulz mit dem anderen Aufsteiger BSC Fortuna Glienicke II ein echter Prüfstein.

Mit dem letztjährigen Top-Torjäger  (50 Treffer) und Ex-Bergfelder Patrick Barth-Ferl steht ein treffsicherer Mann bei der Fortuna im Angriff und wird die neu formierte Viererkette unser zweiten Mannschaft ordentlich prüfen. Mit Jeremias Schneider steht noch ein weiterer Ex-Bergfelder im Kader des Gastes. Den Saisonstart hat sich Trainer Christian Ritter sicherlich anders vorgestellt, nach dem Pokalaus gegen den Kreisoberligisten aus Leegebruch (0:3), unterlag man am ersten Spieltag der dritten Mannschaft des OFC Eintracht mit 1:2.

Die Lage in unserer Elf ungleich entspannter, nach dem 5:0-Auftaktsieg grüßt die Elf von Kapitän Thorsten Stenger von der Tabellenspitze und möchte diese natürlich verteidigen. Die Vorzeichen dafür sollten stimmen, die Trainingsbeteiligung im Männerbereich ist vorbildlich. An beiden Trainingstagen waren 25 Spieler zugegen und kämpfen um die begehrten Plätze in der Startelf. Zur entspannten Personallage gesellen sich mit den lang ersehnten Comebacks der Flügelflitzer Werner Starke und Thomas Heider auch zwei erfreuliche Geschichten, beide Spieler konnten sich in den ersten beiden Pflichtspielen schon in die Torschützenliste eintragen und sind gewollt das auch am Samstag zu tun! Spielbeginn ist um 12:30 Uhr auf dem Sportplatz an der Wandlitzstraße.

1. Mannschaft - Kreisoberliga - 2. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - TuS 1896 Sachsenhausen II

Kontrastprogramm bei der Elf von Burak Benli, trotz teils ansprechender Auftritte steht man nach zwei Pflichtspielen noch ohne zählbarem da. Am vergangenen Samstag verpasste man einen Punktgewinn bei der ambitionierten Bernauer Reserve aufgrund eines Sonntagsschusses. Darum will Benli auf die Heimstärke bauen, die immer ein Faustpfand war.

Mit der Sachsenhausener Reserve wartet ein weiterer ambitionierter Gegner auf unsere erste Mannschaft. Nach dem 6:0-Pokalerfolg über den Staffelkontrahent unserer zweiten Mannschaft Häsener SV II, musste die Elf von Trainer Holzhauer am letzten Wochenende aber unfreiwillig pausieren. Da die Reserve von Preußen Eberswalde nicht genug Spieler zur Verfügung hatte, fiel der Saisonstart ins Wasser. Desto williger wird sich die TuS-Reserve verkaufen wollen, der Kader blieb im Vergleich zur Vorsaison fast unverändert so das mit einem engen und spannenden Spiel gerechnet werden kann. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »