Endlich wieder Fußball in Bergfelde!

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

13. Aug. 2021 –

Nach dem erfolgreichen Pflichtspielstart unserer 2. Mannschaft im Kreispokal letzte Woche, begrüßt die Wandlitzer Straße endlich wieder Gäste und wird Schauplatz der Premierenspieltage in der 1. Kreisklasse West und Kreisoberliga für die neue Spielzeit!

1. Mannschaft, Kreisoberliga
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Mildenberg 23

Wenn um 15 Uhr die Partie angepfiffen wird endet die knapp 10-Wöchige Vorbereitung für die Benli-Elf, in welcher ordentlich geschwitzt und gearbeitet wurde. Personell gibt es keine Ausreden für unsere Elf, denn nicht nur in der Vorbereitung zogen alle gut mit auch am morgigen Samstag können Benli und Köhler aus einem großen Kader schöpfen. Vor Ihrer Pflichtspielpremiere stehen dabei die Sommerneuzugänge Gebrüder Mundt (BSC Fortuna Glienicke II), Axel Zeinert (reaktiviert) und Youngster Koslowski (A-Jugend Forst Borgsdorf). Wie sich schon in der gesamten Vorbereitung angebahnt wird aber Dauerbrenner Mecklenburg nicht im Kader stehen, nach einer Knieeverletzung im Vorfeld der Vorbereitung ist er noch auf den Weg der Rehabilitation und wird von Florian Ihlenfeld-Radtke vertreten werden der in den Testspielen seine Klasse zeigen konnte und als Nummer 1 in die Saison starten wird!

Beim Gegner, der SG aus Mildenberg, wurde im Sommer weiter der Umbruch voran getrieben und junges Spielermaterial nachgeholt. Daher wartet auf unsere Mannschaft eine Wundertüte, zumal die Vorbereitungspartien mit gemischten Ergebnissen verliefen. So konnte man gegen den ambitionierten Staffelkontrahenten unserer 2. Mannschaft aus Gransee klar mit 3:0 gewinnen und unterlag kurz darauf der Spielgemeinschaft aus Klein-Mutz und Zehdenick II mit 1:0.

Eine Rechnung hat unsere Elf dabei noch offen mit dem Gast aus dem hohen Norden Oberhavels, denn in der letzten Partie verlor man unnötigerweise zwei Punkte im Heimspiel als man eine 3:0-Führung (Tore: Polat, Lindner und Neue) in 20 Minuten vergeigte und sich mit einem 3:3-Remis zufrieden geben musste. Anstoss ist auf dem heimischen Bergfelder Grün am Samstag um 15 Uhr.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SG Blau-Weiß Leegebruch II

Eine durchwachsene Vorbereitung atestierte Trainer Michael Schulz seiner Mannschaft, denn die Beteiligung in den Wochen vor dem Punktspielstart war ausbaufähig ehe sich diese Woche der Traingsplatz deutlich füllte. Unter der Woche testete man noch gegen die Ü35-Senioren des SV Mühlenbeck und trennte sich 3:3 (Tore: Neue, Wenzel, Heider).

Mit der Leegebrucher Kreisoberligareserve wartet ebenfalls eine Wundertüte, die alle Ihre vier Testspiele im Vorfeld verloren hat. In der letzten Saison kam es aufgrund der Corona-Pandemie und des damit verbundenen Saisonabbruches gar nicht erst zu dieser Paarung. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr auf dem Bergfelder Rasenplatz

C-Junioren, Landespokal
SC Victoria Templin - SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder

Unsere C-Jugend um Trainer Roy Seiler trifft zum Pflichtspielstart im Landespokal auf den Staffelkontrahenten aus Templin. In der Vorbereitung bestritt man drei Partien, wobei man gegen die B-Juniorinnen aus Hohen Neuendorf klar die Oberhand behielt (8:0), gegen den Kreisligisten aus Falkenthal sich unentschieden (1:1) trennte genauso wie gegen den Berliner Verbandsligisten aus Staaken (3:3). Spielbeginn ist um 10:30 Uhr am Samstag in Templin.

A-Junioren, Landespokal
SV Eiche 05 Weisen - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf

Auch unser ältester Nachwuchsjahrgang beginnt die Pflichtspiele mit der 1. Runde im Landespokal. Dabei hat man eine weite Fahrt zum Staffelkontrahenten aus Weisen vor sich. Die runderneuerte Mannschaft von Trainer Ingo Wolf will nach der langen Zwangspause mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit starten. 10:30 Uhr beginnt die Begegnung im knapp 150km entfernten Weisen.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »