Eine große Portion "Saures" am Halloweennachmittag

    Rückschau auf den 09. Spieltag im Männerbereich

    02. Nov. 2020 –

    Unsere erste Mannschaft hat es verpasst sich am zurückliegendem Halloweensamstag versöhnlich in die (vermutlich) lange andauernde Zwangspause zu verabschieden, nach 90 mehr als durchwachsenen Minuten unterlag man TuS Sachsenhausen II glatt mit 0:5.

    1. Mannschaft, Kreisoberliga - 09. Spieltag
    SV Grün-Weiß Bergfelde - TuS 1896 Sachsenhausen II 0:5 (0:2)

    Im Gegensatz zur Vorwoche drückte personell der Schuh nicht, eher Luxusprobleme waren auszumachen denn die Bank war prall gefüllt mit 7 möglichen Wechselspielern. Nach dem souveränen Auswärtssieg bei der Hennigsdorfer Landesligareserve tauschte Benli sein Personal auf vier Positionen: Gerigk, Buchholz, Lindner und Routinier Fekete rückten in die Startelf für Gramoll, Täubert, Sperlich und Fiedler. Auf der Bank fand man erfreulicherweise auch wieder Johannes Schrammen, der nach knapp 7-Wöchiger Verletzungspause wieder fit war. Keine 30 Sekunden waren gespielt, da zappelte das Leder auch das erste Mal im TuS-Gehäuse doch der Treffer zählte nicht aufgrund einer Abseitsstellung vom vermeintlichen Torschützen Neue. Damit war die Bergfelder Herrlichkeit aber auch schon vorbei, denn keine Zeigerumdrehung später lag der Ball wieder im Netz - diesmal bei Nico Mecklenburg. Nach einem Einwurf fand unsere Defensive keinen richtigen Zugriff und Bergmann konnte von der Sechzehnerkante abziehen, sein eigentlich harmloser Versuch wurde aber unhaltbar und unglücklich von Kluge abgefälscht und fand so den Weg ins Tor (2.). Durchatmen Bergfelde, noch war genug Zeit - doch in der Folge agierte der Gast deutlich griffiger und robuster im Zweikampfverhalten, so dass viele Fouls den Spielfluss unterbrachen. Nach einem schnell ausgeführten Sachsenhausener Freistoß war der Ex-Bergfelder Galster auf der linken Seite freigespielt, seine flache Hereingabe rutschte Zentimer am Bergfelder Innenverteidigerduo Herrmann und Buchholz sowie an Mecklenburg vorbei und Torjäger Eikelmann stand goldrichtig und schob locker ein - 0:2 (20.). Kurz darauf große Unruhe, denn nach einem Foulspiel trat Gästeakteur Bergmann klar nach, der Schiedsrichter ahndete das Vergehen auch allerdings zum Bergfelder Unverständnis nur mit dem gelben Karton. Der Rest der ersten Hälfte ist dann schnell erzählt, unsere Mannschaft hatte ein Ballbesitzplus allerdings nur rund um den eigenen Strafraum und konnte am Samstag wenig Druck auf das Gästegehäuse entwickeln. Der Gast stand hinten sicher und robust, so dass Torraumszenen Mangelware waren.

    In der Pause wollte Benli seine Elf nochmal aufwecken, ein Doppelwechsel sollte dabei helfen: Koray Polat und Friedrich Müller kamen in die Begnung für Kohl und Fekete. Weiter ging es nach Wiederanpfiff, aber weiter stand der Gast sicher und unsere Elf kam nicht zu Torchancen. Mit Fiedler für Eder brachte Benli nochmal frisches Blut für die Offensive, der Bergfelder Topscorer sorgte auch für Belebung allerdings ohne zählbaren Erfolg. So beschreibt folgende Szenerie das Bergfelder Spiel vom Samstag wohl am Besten: Fiedler setzt sich gut durch auf der rechten Seite und im Zentrum verpasst Kluge, der Ball findet aber den Weg zu Neue am zweiten Pfosten. Seine Direktabnahme in Richtung Tor "klärt" Kluge unglücklich weil er nichtmehr stoppen konnte (60.). Als man nach 66 Minuten dann geschlossen aufgerückt war, sorgte ein langer Ball für die Entscheidung. Eikelmann behauptet sich gut gegen Herrmann und Buchholz und legte das Leder ins Netz zum 0:3 (66.). Direkt nach dem Anstoß, langer Ball von Herrmann und Fiedler ist schon im Gästestrafraum und köpft über TuS-Keeper von Einem das Leder, aber ein Gästeverteidiger konnte auf der Linie klären. Bookhahn kam in die Partie für den angeschlagenen Mechelke und stand kurz darauf im Mittelpunkt, nach einem langen Ball ist er im Laufduell mit Komossa und schirmt das Leder in Richtung Torauslinie ab, welche der Ball wohl auch überschreitete... aber Komossa ahnt das der Linienrichter eventuell anders entscheiden wird, stibitzt sich den Ball und knallt Ihn Mecklenburg wuchtig um die Ohren zum 0:4 (73.) Doch damit nicht genug, Fehlpass im Bergfelder Aufbauspiel - Eikelmann bedankt sich zum 0:5 (88.).

    Viele Geschenke verteilte unsere erste Mannschaft an die Gäste an Halloween, bei vielen Gegentreffern stand man einfach daneben oder leistete unfreiwillig Mithilfe und muss nun in der langen Zwangspause mit einer 0:5-Niederlage ausharren. Den Gästen genügte dabei eine effektive Chancenverwertung, denn aus 6 guten Gelegenheiten machte man fünf Treffer. Nun gilt es für unsere Mannschaft abzuwarten wann es wieder losgeht um sich dann gut und gewissenhaft vorzubereiten auf den Schlussspurt, denn mit 10 Punkten aus 9 Spielen ist man hinter den eigenen Erwartungen und so möchte man in den ausstehenden Partien mehr Punkte sammeln als bislang!

    Tore: 0:1 Bergmann (2.), 0:2 Eikelmann (20.), 0:3 Eikelmann (66.), 0:4 Komossa (73.), 0:5 Eikelmann (88.)

    Bergfelde: Mecklenburg - S. Buchholz, Kluge, Herrmann, Gerigk (SF), Neue (66. Possin), Kohl (46. Polat), Lindner, Mechelke (62. Bookhahn), Eder (57. Fiedler), Fekete (46. Müller)

    « Zurück | Nachrichten »

    Danke

    Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »