Ein Wochenende voller Action wartet

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

13. Dez. 2019 –

Im Ansetzungsheft standen für das anstehende Wochenende eigentlich nur zwei Partien, unsere Ü45-Senioren treten zum Nachholspiel vom 6. Spieltag gegen die Alt-Senioren des Löwenberger SV an um auch fußballerisch das Kalenderjahr zu beenden. Für unsere auf Rang 5 platzierte Vertretung ist dies zugleich die Chance gegen den Tabellenneunten noch drei Punkte einzufahren um die erfolgreiche Hinrunde mit Platz 3 zu veredeln. Damit hat unsere älteste Vertretung im Spielbetrieb einen enormen Turnaround bewältigt, denn in der Vorsaison konnte man mit viel Mühe die rote Laterne von sich fern halten und sammelte 13 Zähler, wohlgemerkt in der gesamten Spielzeit! Nun hat man schon deren 20 geholt und möchte noch an Bötzow und Velten vorbeiziehen aufs Treppchen.

Doch bevor unsere "Alten" Ihre letzte Partie absolvieren gilt es den Spatenstich für den Sportpark Bergfelde zu setzen. Um 15 Uhr ist der feierliche Beginn für die Baustelle. Wir hoffen das zahlreiche Vereinsmitglieder dem beiwohnen werden.

>> Eine neue Ära beginnt: Spatenstich für den Sportpark Bergfelde [via MAZ Sportbuzzer]

Unsere erste Mannschaft möchte vor der Weihnachtsfeier am Samstag indes noch beim FC Kremmen für einen Erfolg sorgen. Wobei die Vorzeichen trüben, denn mit Rang 8 ist unsere Mannschaft auf dem Papier der Favorit gegen den FCK (14.). Doch die letzten vier Spiele seit dem Trainerwechsel von Thomas Heyer zu Nils Hildebrandt ist der kommende Gastgeber ungeschlagen, holte gegen Schönow den ersten Saisonsieg (3:0) und punktete auch beim Remis in Leegebruch am zurückliegenden Spieltag. Nach der vermeidbaren Pleite gegen Mildenberg letzte Woche möchte aber unsere Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis in die knapp fünfwöchige Winterpause gehen und auch auf der Weihnachtsfeier mit drei Punkten im Gepäck aufdribbeln.

Der Vorsitzende des Spielausschusses lobte in der Presse das in dieser Hinrunde nur zwei Partien witterungsbedingt ausfielen, beide Male war unsere zweite Mannschaft betroffen. Nachdem in der Vorwoche die ausstehende Partie in Mildenberg abermals abgesagt wurde, wird wohl auch der geplante Auftritt in Friedrichsthal am morgigen Samstag ausfallen. Noch ist die Partie aber nicht offiziell verschoben, wir informieren euch hier und auf unseren Social-Medía Kanälen über den Status (Facebook, Instagram). Update 13.12. 13:00 - Spiel ist abgesagt!

Den Schlusspunkt wird unsere C2-Jugend setzen, nachdem man in der Vorwoche knapp Vizehallenkreismeister hinter Ahrensfelde wurde hat man sich für den Landesausscheid in Finowfurt am Sonntag qualifiziert. Wir wünschen der Mannschaft von Trainer Sascha Broller viel Erfolg!

Alle Termine im Überblick:

13.12.2019 - 15:00 Uhr
Spatenstich für den neuen Sportplatz

Ü45-Senioren, 13.12.19 - 19:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - Löwenberger SV (in Birkenwerder)

1. Mannschaft, 14.12.19 - 13:00 Uhr
FC Kremmen - SV Grün-Weiß Bergfelde

14.12.2019 - 18:00 Uhr
Weihnachtsfeier im "Hotel Weisser Hirsch" in Borgsdorf

C2-Jun, 15.12.19 - 10:00 Uhr
Futsalkreismeisterschaft in Finowfurt

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »