Dritter Turniersieg für zweite Mannschaft in diesem Winter

Siegreich für den guten Zweck, beim Glüxritter-Cup in Oranienburg

20. Feb. 2018 –

Am vergangenen Samstag war unsere zweite Mannschaft zu einem nicht alltäglichen Turnier eingeladen gewesen, beim 1. Glüxritter-Cup in der Sporthalle des Louise-Henritte-Gymnasiums in Oranienburg konnte man am Ende die von der Caritas handgefertigte Trophäe gen Hallendach strecken und den dritten Erfolg in diesem Winter feiern.

Das Turnier wurde vom Oranienburger FC III und seinen Sponsoren bestens ausgerichtet, allen Teilnehmern fehlte es an Nichts und dementsprechend passten sich alle Teilnehmer dem an und lieferten ein äußerst faires Turnier ab.

Drei ungewohnte Vergleiche bestritt unsere Mannschaft unter anderem: Gegen die Damenmannschaften von Forst Borgsdorf II und den Handballerinnen des Oranienburger Handballclubs sowie gegen eine Auswahl der Caritas. Im Endspiel traf die Schulz-Hein-Elf auf den Gastgeber OFC III, in einer spannenden Partie musste das Neunmeterschießen letztlich über den Turniersieger entscheiden, bei dessen Lotterie unsere Mannschaft das bessere Ende für sich besaß und mit Martin Wenzel den besten Torschützen des Turnieres in den Reihen hatte.

Bergfelde mit: Lydzius, Blumenroth - P. Buchholz, Possin, Lorr, Wenzel, Stenger, Täubert, Kwieczinski, Brunner

Der Verein "Glüxritter e.V." ist ein Verein für Kinder mit Down-Syndrom, es sollen Berührungsängste mit der Krankheit abgebaut werden. Mehr Informationen findet Ihr auf der Webseite der Glüxritter.

>> Webseite der Glüxritter [https://gluexritter-oberhavel.de]

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »