Doppelter Heimsieg

Rückschau auf den Spieltag im Männerbereich

13. Apr. 2019 –

Wie bereits vor zwei Wochen konnten unsere beiden Männermannschaften Ihre Heimspiele siegreich gestalten und bleiben in der Erfolgsspur. Unsere zweite Mannschaft überraschte dabei mit einem klaren wie verdienten 5:0-Heimsieg gegen die Sachsenhausener Drittvertretung und unsere Kreisoberliga-Vertretung kletterte dank eines 2:0-Erfolges gegen das Tabellenschlusslicht auf Rang 8.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 19. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - TuS 1896 Sachsenhausen III 5:0 (2:0)

Auf dem Papier war die Aufgabe denkbar knapp, dritter gegen vierter - doch am Ende siegte unsere zweite Mannschaft hochverdient gegen die TuS-Drittvertretung und kletterte zumindest momentan auf Rang 3 aufgrund der ausgefallenen Partie der Oberkrämer-Reserve. Dabei begann die Partie zäh und ohne viel Ereignisse, ehe Captain Stenger mit einem 16m-Strahl zur Führung trag (23.). Auch in der Folge zeigte sich unsere Elf gnadenlos effektiv, so legte Dumke ein Solo vom allerfeinsten auf den Bergfelder Rasen und wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt - Heider traf vom Punkt zum 2:0 (34.). Kurz vor der Pause entschärfte Geburtstagskind Radtke eine brenzlige Situation bravourös, daher ging es mit der verdienten Führung in die Pause.

Nach Wiederbeginn belohnte dann Dumke seine engagierte Leistung mit dem Treffer zum 3:0 per Kopf (53.). Von den Gästen war wenig zu sehen, doch bis zur Schlussphase ließ unsere Elf noch einiges liegen. Nenenswert waren da die Tausendprozenter von Heider (vorbei am leeren Kasten) und Endter, der bei seiner Eins-gegen-Eins Gelegenheit gegen den Schlussmann wohl zuviel Zeit hatte. In den letzten 10 Minuten schraubte die Schulz-Elf das Ergebnis nochmal in die Höhe, erneut Dumke (82.) und Goalgetter Endter (88.) besiegelten den 5:0-Heimsieg.

Tore: 1:0 Stenger (23.), 2:0 Heider (34., FE), 3:0 Dumke (53.), 4:0 Dumke (82.), 5:0 Endter (88.)

Bergfelde: Radtke - Lorr (60. Schirmer), Dumke, Radeboldt, Heider, Neue (46. Assimeh), Stenger (SF), Dietsch, Voigt, Endter, Heering (56. Baurycza)

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 23. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - Post SV Zehlendorf 2:0 (2:0)

Unangenehme Pflichtaufgabe gelöst, nicht anders kann man die Partie unserer ersten Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht beschreiben. Dabei kam unserer Mannschaft Ihre Effektivität in Hälfte Eins sehr entgegen, ehe man sich in Hälfte Zwei Gegner und Wetter anpasste.

Denn nach 11 Minuten brachte ein Geniestreich von Fekete den ersten Treffer, dabei zerflückte er mit seinem Pass die Post-Defensive und Eder tauchte frei vor Zehlendorf-Schlussmann Hesse auf - doch anstatt selbst abzuschließen legte er uneigennützig auf Goalgetter Zeinert quer, der zur Führung einschob. Kurz darauf verfehlte ein Eder-Schuss aus 16-Metern nur knapp den Kasten, ehe Leerlauf in die Begegnung kam. Denn erst 20 Minuten später die nächste verheißungsvolle Szene, doch Schrammen legte den Ball über den Kasten nach einem langen Mecklenburg-Abschlag. Fast im Gegenzug der Ausgleich, nach einem Freistoß köpfte der auffällige Schueler knapp am Bergfelder Gehäuse vorbei. Die überschaubare Masse an Zuschauern freute sich dann so langsam auf den Halbzeit-Tee, ehe Starke noch ein Sahnestück servierte: aus 25 Metern nahm er einfach mal Maß und traf wuchtig ins Eck zur beruhigenden 2:0-Führung.

Nach der erwärmenden Pause kam auch die Sonne zum Vorschein, doch die Partie plätscherte zwischen beiden Strafräumen dahin. Viel passierte nicht, bis auf eine Szene der Gäste als F. Heyne sich durchsetzen konnte und den Ball ans Außennetz der kurzen Ecke nagelte (65.). Von unserer Mannschaft war der erste Angriff in Minute 75 zu notieren, Schrammen kam dabei zweimal zum Abschluss fand aber jeweils seinen Meister in Hesse. Bis kurz vor Ultimo sollte es auch so bleiben, ehe nochmal der Doppelpass am morgigen Sonntag bemüht werden muss. Denn nach einem langen Abschlag von Mecklenburg startet Zeinert aus der eigenen Hälfte und hebt den Ball mit dem ersten Kontakt am Post-Schlussmann vorbei, nimmt das Leder selbst volley und trifft zum 3:0. Doch der Linienrichter hatte exklusiv die Sicht und entschied auf Abseits, warum konnte auch im Nachhinein nicht wirklich aufgeklärt werden.

Sei es drum, dank eines Pflichtsieges kletterte unsere Elf auf Rang 8 und kann nun über Ostern die Füße hochlegen bevor man beim Tabellenvierten in Schönow Farbe bekennen muss.

Tore: 1:0 Zeinert (11.), 2:0 Starke (43.)

Bergfelde: Mecklenburg - S. Buchholz (60. Kersten), Zeinert, Bookhahn, Schrammen, Schötz (SF), Starke, Riedel (73. Behnke), Eder, Fekete (77. Müller), Schnell

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »