Doppelter Heimerfolg zum Saisonabschluss

Rückschau auf den 30. Spieltag im Männerbereich

13. Jun. 2016 –

1. Kreisklasse West - 30. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - Einheit Krewelin 3:0 (2:0)

Nach 9 sieglosen Spielen konnte sich unsere Reservemannschaft noch einmal mit 3 Punkten zum Ausklang belohnen, dabei fanden sich bei (für den Zuschauer) besten Fußballwetter 31 Schaulustige ein um den Mannen von Coach Schulz die Daumen zu drücken.

Unsere Elf startete auch besser in die Partie, nach 5 Minuten musste Keeper Klix das erste Mal einen 30 Meter Knaller von Täubert entschärfen und nur 2 Minuten später köpfte Rückkehrer Kroll (Herzlich willkommen!) nach einer Heider-Ecke nur knapp am Kasten vorbei. Auch nach 12 Minuten hatte Heider seine Füße im Spiel, setzte sich über Außen exzellent durch doch Possin schob den Ball aus 16 Metern am Tor vorbei. Unsere Elf weiterhin überlegen, einzig etwas zählbares sprang nicht raus. Die Gäste zeigten sich nach 18 Minuten erstmals vorm Bergfelder Tor, doch Klicks Schuss aus 16 Metern stellte Radtke nur vor kleinere Probleme und so konnte er den Ball im Nachfassen halten. Den zweiten Torschuss verzeichneten die Kreweliner dann in in der 25. Minute, es sollte ein Bumerang werden. Radtke parierte sicher und seiner langer Abschlag landete direkt vor dem Kreweliner Torhüter, Possin spritzte dazwischen und konnte seinen ersten Treffer im Männerbereich bejubeln. Im Anschluss verflachte die Partie, Sommerfußball sollte sich einstellen. Einzig Täubert setzte dem Spiel in zwei Szenen bis zur Pause noch seinen Stempel auf. Erst scheiterte er bei einem Freistoss aus 20 Metern knapp. Aber mit dem Pausenpfiff erzielte er mit einem Lupfer aus ca. 20 Metern den 2:0-Pausenstand.

Nach der Pause weiterhin Sommerfußball, wobei unsere Elf gefällig den Ball liefen ließ und so mit seinen Kräften haushalten konnte.  Lorr hatte in der 50. Minute das 3:0 auf dem Schlappen, Klix konnte seinen Schuss aus 16 Metern aber entschärfen. Gefährlich wurde unsere Mannschaft mit Distanzschüssen, abermals Täubert prüfte Klix von der Mittellinie der den Ball mit Problemen übers Tor lenken konnte (63.). Die Gäste losten vor dem Spiel Ihre Aufstellung aus, daher war Ihre Ordnung nur schwerlich zu erkennen. Den Ehrentreffer vergab Jendreck nach 70 Minuten, nach einem Fehler im Spielaufbau schalteten die Gäste schnell um doch er vergab aus Nahdistanz. 6 Minuten vor Ultimo stand Radtke noch einmal im Blickpunkt, doch den Ball aus kurzer Entfernung parierte er grandios. Was folgte, war eine schnelle Spieleröffnung - Täubert wurde im Mittelkreis gesucht und der zeigte wieder seine großartige Schusstechnik mit dem 3:0 von der Mittellinie.

Am Ende ein verdienter Sieg für eine stark aufspielende Bergfelder Mannschaft, die stolz auf Ihre Leistung in dieser Serie sein konnte. Auch wenn die Schwächephase zuletzt sicher nicht das Potential der Mannschaft darlegte, stand man doch zu keiner Zeit in Abstiegsgefahr in dieser Serie. Mit den aufrückenden A-Jugendlichen Possin, Ballentin, Ali Buchholz sowie den beiden Rückkehrern Basti Buchholz und Matthias Kroll die schon im Saisonendspurt allesamt aushalfen wird Coach Schulz in der kommenden Saison hoffentlich einen breiteren Kader haben und nicht so oft in Personalnöte gelangen.

Tore: 1:0 Possin (25.), 2:0 Täubert (45.), 3:0 Täubert (85.)

Bergfelde II: Radtke - Kwieczinski, Lorr, Possin, Heider, P. Buchholz, Sauer, Kroll (56. Michel), Blumenroth (SF), Täubert, Schumann (62. A. Buchholz)

Kreweilin: Klix - S. Hilgert (46. Fiebig), Jaquet, Winkelmann, Klicks, Jendreck, Briesemeister, B: Hilgert, Neuendorff (SF), Wienecke (62. Saar)

Schiedsrichter: Birk-Guido Stargard

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim - 30. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - FV Liebenwalde 5:3 (3:1)

Beim letzten Spiel von Basti Siek im Dress der ersten Herren trafen zwei Überraschungsteams aufeinander, die Gäste als Aufsteiger souveräner Drittplatzierter geworden und unsere Elf die während der gesamten Saison nicht in die bedrohten Abstiegsränge gekommen ist. 103 Zuschauer sahen ein Spiel ohne Abtasten und Feuer ab der ersten Sekunde. Das Personal war auch wieder ein Bergfelder Dauerthema, diesmal aber auf dem Trainerposten. Benli durfte im Verbund mit Schulz sein Debüt geben und vertrat die privat verhinderten Güldemeister und Köhler.

Das Spiel begann aber denkbar schlecht für Bergfelde, Anstoss - Rückpass bis zu Mecklenburg der den Ball verfehlte und Wirth bedankte sich mit der ersten Liebenwalder Ballberührung zur Führung. Doch die Reaktion unserer Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Neue setzt sich auf Rechts durch, gibt den Ball ein zum Capitano Siek der zum 1:1 trifft (10.), nur 3 Minuten später erneut Jubel auf der Bergfelder Haupttribüne. Abermals Siek nach Flanke Neue trifft zur Führung. Das Spiel nun ein Hin und Her, auch wenn die ganz großen Chancen erstmal ausblieben. In der 35. Minute will Wenzel im Sechzehner uneigennützig auf Siek ablegen der den Ball aber nicht mehr kontrolliert aufs Tor bekommen konnte. Wenzel konnte sich dann nach einer Gerigk-Ecke noch als Torschütze einschreiben lassen. Die auf den kurzen Pfosten getretene Ecke bugsierte er mit dem rechten Fuß irgendwie über sich und alle Gegenspieler ins lange Eck - 3:1 ein Kunstwerk und zugleich die Pausenführung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte die Gäste das bessere Team, aber ein Geschenk des Schiedsrichters musste zum nächsten Treffer herhalten. Langer Ball auf Huwe der im Laufduell mit Schötz ins Straucheln kommt, zu Überraschung vieler zeigte Maron auf den Strafpunkt. Beau ließ sich nicht zweimal bitten und knallte den Ball ins Netz zum Anschlusstreffer (55.). Bergfelde war nun auf der Suche nach Entlastung und fand Sie im bärenstarken Siek der vorn die Bälle hielt und Ecken rausholte. Eine solche brachte Eder rein, fand den freistehenden Sturmtank - aber auf der Linie klärte Beau den Ball (60.). 5 Minuten später, eine identische Situation. Eckball Eder auf den langen Pfosten, Gerigk nimmt den Ball volley und trifft den Ball satt ins lange Eck zum 4:2. (65.). Nun waren die Gäste wieder gefordert, unsere Elf verhalf der Partie nochmal zu etwas mehr Unterhaltung. Bookhahn spielt den Ball in die Füße von Ludwig und der trifft zum nächsten Anschlusstreffer (78.). Liebenwalde nun richtig giftig, wollte das Remis erzwingen und tat dies auch. Eckball auf den kurzen Pfosten, ein Liebenwalder Angreifer mit dem langen Bein traf Ball und Mecklenburg im Fünfer. Schiedsrichter Maron pfiff Foulspiel, Glück für unsere Elf! Nach 90 Minuten war es dann Zeit "Good Bye" zu sagen für Basti Siek. Die Mannschaft stand Spalier als ein großer Spieler der Bergfelder Vereinshistorie auf Wiedersehen sagt. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz in all den Jahren, in guten wie in schlechten Zeiten - einfach ein "Bergfelder Jung"!!! Das Spiel verkam dann zur Nebensache, alle warteten auf den Abpfiff, mit eben diesen traf Huwe noch mustergültig ins eigene Tor zum Endstand.

Tore: 0:1 Wirth (1.), 1:1 Siek (10.), 2:1 Siek (13.), 3:1 Wenzel (41.), 3:2 Beau (55., FE), 4:2 Gerigk (65.), 4:3 Ludwig (78.), 5:3 Huwe (90., ET)

Bergfelde: Mecklenburg - Bookhahn, Wenzel (90. Kwieczinski), Gerigk, Schötz, Neue, Galster, Hein, Eder (85. Gramoll), Siek (SF) (90. Täubert), Fekete

Liebenwalde: Fechner - Huwe, Möller, J. Kain (46. Juers), Zeinert, Ludwig (SF), S. Klawitter (46. Wolf), Beau, D. Klawitter, R. Kain (62. A. Kain), Wirth

>> Mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »