Doppelsieg gegen Zehlendorf

Rückschau auf den 09. Spieltag im Männerbereich

29. Okt. 2017 –

1. Kreisklasse West - 09. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Post SV Zehlendorf 4:0 (2:0)

Dank eines souveränen 4:0-Heimsieges gegen den nun Tabellenzehnten aus Zehlendorf ist unsere zweite Mannschaft wieder am Platz an der Sonne angekommen, wenn dann die ausgefallen Begegnung gegen die Häsener Reserve für unsere Elf gewertet worden ist.

Von Beginn an machte die Heimelf klar wer die Wandlitzstraße als Sieger verlassen wird, auch wenn Eder nach schöner Vorlage von Schrammen noch knapp am Torerfolg vorbeischrammte (14.). Keine 10 Minuten später machte er es besser, einen verlorenen geglaubten Ball holen sich Sauer und Otte im Verbund. Letzter behält die Übersicht und bedient Eder, der nach einer Pirouette trocken aus 16 Meter ins lange Eck zur Bergfelder Führung trifft (23.). Sein Torhunger war noch nicht gestillt, unter der Woche 30 geworden beschenkte er sich und sein Team mit dem 2:0 nach knapp einer halben Stunde. Radeboldt bediente Ihn mustergültig und Eder hatte keine Probleme vor Hesse im Post-Gehäuse.

Mit der beruhigenden 2:0-Führung im Rücken wurde es wenn nur am Post-Gehäuse gefährlich, so traf Endter nach Eder-Vorlage in Minute 67 zum 3:0. Nach 81 Minuten packte Kersten einen blitzsauberen Pass aus der eigenen Hälfte aus und zerlegte so die Post-Defensive in Ihre Einzelteile. Eder war allein vor Hesse ab der Mittellinie und traf zum 4:0-Endstand. Das Alu stand nach einem 20-Meter Geschoß von Stenger noch einmal im Mittelpunkt, der Ball prallte wohl auf die Linie ab - in jedem Fall Glück für die Gäste. Die Ihrerseits in der 90. Minute Ihren zweiten Torschuss abgaben, ein Eckball von Hähnel landete aber auf der Latte.

Blitzsaubere Leistung unserer zweiten Mannschaft, am kommenden Wochenende hat das Schulz/Hein-Team nun spielfrei aufgrund des Rückzuges der Glienicker Reserve und kann sich daher schon mit dem Pokalspiel am 11.11. gegen Kreisligist Schorfheide Joachimsthal II beschäftigen.

Tore: 1:0 Eder (23.), 2:0 Eder (31.), 3:0 Endter (67.), 4:0 Eder (81.)

Bergfelde II: Michel - Behnke (52. Starke), Otte, Stenger (SF), Kersten, Sauer (68. Krautz), Baurycza, Schrammen (54. Lorr), Eder, Radebolt, Endter

Zehlendorf II: Hesse - Rösch, Witte, Linke (SF), R. Splittgerber, M. Krickhahn, Demeter (63. Brahl), Hähnel, Stein (46. M. Splittgerber), A. Krickhahn, Hintze

Kreisoberliga - 09. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - Post SV Zehlendorf 5:0 (0:0)

Mit einem nicht für möglich gehaltenen Kantersieg feierte unsere erste Mannschaft nach langer Zeit mal wieder einen vollen Erfolg gegen den Angstgegner aus Zehlendorf, erst der zweite in der Historie! Dabei schon kurz vor dem Spiel ein Rückschlag, Zeinert konnte aufgrund seiner in der Vorwoche erlittenen Verletzung nicht starten für Ihn begann Fekete. Bookhahn rückte auf die vakante Innenverteidigerposition neben Schötz.

Beide Teams waren von Beginn an intensiv bei der Sache und ließen kaum einen Zweikampf aus, so dass sich eine ansehnliche Partie an der Wandlitzstraße abspielte. Die ersten Chancen hatte unsere Elf, nach einer Eckballserie scheiterte erst Fekete per Kopf als der Ball auf der Linie geklärt worden ist und Gramoll der bei seinem Kopfball in Gästekeeper Lücke seinen Meister fand. Auch danach unsere Elf mit den besseren Chancen, musste aber bei den Post-Standards auf der Hut sein. Bei einem solchen zeigte Mecklenburg seine Klasse, der Eckball wurde erst abgewehrt doch aus dem Rückraum zog Driesselmann wuchtig ab. Mecklenburg kratzte den Ball abermals zum Eckball um den Pfosten. Quasi im Gegenzug ein langer Diagonalball von Schilling, Galster nimmt Ihn direkt per Kopf aus 16 Metern aber der Ball geht haarscharf am Pfosten vorbei! In der Folge hatten beide Teams noch Chancen, doch es ging torlos in die Kabine.

In der Pause fand Benli wohl die richtigen Worte, denn vom Start weg war unsere Elf nun überlegen. Doch Buchholz scheiterte frei vor Lücke und lupfte den Ball am Gehäuse vorbei. Nach 56 Minuten dann die verdiente Führung vom Elfmeterpunkt, Schilling war nach einem Einwurf im Strafraum klar gefoult worden. Schnell nahm sich der Sache an und traf sicher. Danach jedoch der Bergfelder Elan verflogen, die Gäste drückten nun konnten aber kaum nennenswerte Chancen erspielen, trotzdem wirkte die Bergfelder Defensive anfällig. Der Vorteil unserer Elf in diesem Spiel eindeutig die Bank, während die ohnehin schon gebeutelte Post-Elf mit Spielern von der zweiten Mannschaft aufgefüllt worden ist konnte Benli frische Kräfte bringen. Joker André Neue sollte auch stechen, nach einem Gerigk-Freistoß stand er am Elfmeterpunkt gänzlich allein und traf zur beruhigenden 2:0-Führung. Nur 6 Minuten später der schönste Spielzug der Partie, am Ende der Staffette ist Neue der mustergültig querlegt zum 3:0 durch Basti Buchholz (83.). Nun bestrafte die Heimelf jeden Fehler der Gäste rigoros, der eingewechselte Schrammen spritzt zwischen einen Querpass und trifft zum 4:0 (87.). Der ebenfalls eingewechselte Wenzel wollte sich nicht lumpen lassen und machte es seinen Teamkameraden nach, quasi mit dem Schlußpfiff traf er zum 5:0-Endstand vom Elfmeterpunkt. Galster war zuvor zu Fall gebracht worden.

Was ein Auftritt unserer Elf, Sie erspielte sich etliche Chancen und gewann auch in der Höhe gegen den Angstgegner aus Zehlendorf verdient. Damit zeigt sich die Benli-Elf gewappnet für den Auftritt am kommenden Samstag beim noch sieglosen Aufsteiger aus Biesenthal, der die rote Laterne inne hat. Mit der gezeigten Leistung sollte auch dort ein dreifacher Punktgewinn möglich sein.

Tore: 1:0 Schnell (FE, 56.), 2:0 Neue (77.), 3:0 Buchholz (83.), 4:0 Schrammen (87.), 5:0 Wenzel (FE, 89.)

Bergfelde: Mecklenburg - Buchholz, Bookhahn, Gerigk, Schötz (SF), Gramoll, Galster, Thiele (63. Neue), Schilling (83. Schrammen), Fekete (63. Wenzel), Schnell

Zehlendorf: Lücke - Lüddemann, Kräft, Marzillier (SF), Stägemann, Gollasch (72. Rösch), Kirschner, Fischer (83. Loos), Schultz, Bergmann, Driesselmann

>> mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »