Die Spitzenreiter kommen nach Bergfelde

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

18. Okt. 2019 –

Der Samstag steht im Bergfelder Männerbereich voll im Fokus der Spitzenreiter, denn mit der Landesklassenreserve aus Borgsdorf sowie der Einheit aus Zepernick empfängt unsere erste als auch zweite Mannschaft die jeweiligen Top-Teams der Liga. Bereits vorher sind unsere Kleinsten wieder im Einsatz, die Kinder von Stenger und Alde reisen diesmal nach Hennigsdorf zum zweiten Leistungsvergleich der Saison. Am Sonntag sind dann unsere beiden ältesten Nachwuchsjahrgänge im Landespokal gefordert und empfangen auf dem Kunstgrün in Birkenwerder die Konkurrenz.

1. Kreisklasse West, 8. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (2.) - FSV Forst Borgsdorf (1.)

Das absolute Top-Spiel der 1. Kreisklasse steigt an diesem Wochenende an der Wandlitzer Straße, dabei empfängt die Schulz-Vertretung den Aufsteiger aus Borgsdorf zum Derby. Brisanz ist also ohnehin durch die Tabellenkonstellation sowie der Nähe gegeben, kommen im Kader der Förster noch etliche ehemalige Bergfelder zurück an Ihre ehemalige Wirkungsstätte. Im Winter wechselte erst Christopher Kwieczinski gen Borgsdorf, dazu gesellen sich mit Dr. Schulz, Manuel Krebs und Steven Böttcher drei Weitere die damit auf Ihren ehemaligen Verein treffen. Der Aufsteiger ist bärenstark in die Saison gestartet und reist mit nur einer Pleite (0:1 gegen TuS Sachsenhausen III) im Gepäck an. Zuletzt unterlag man aber im Kreispokal klar den klassenhöheren Landesklassenvertreter Eintracht Wandlitz mit 6:0.

Auch unsere Mannschaft hat Ihr zwischenzeitliches Tief nach dem Kreispokalaus in Runde gegen Leegebruch verdaut, die zwei Pleiten im Nachgang wurden analysiert und nun befindet man sich dank der Erfolge gegen die SG Krewelin/Zehdenick II (5:1) und in Bärenklau (1:0) wieder in Tuchfühlung zum Platz an der Sonne, mit einem Heimsieg am Samstag könnte unsere Elf die Spitzenposition wieder einnehmen und darauf ist unsere Mannschaft auch aus. Am Mittwoch wurde fließig trainiert und man ist guter Dinge das man im Derby bestehen kann. Spielbeginn ist um 12:15 Uhr auf dem Bergfelder Sportplatz.

Kreisoberliga, 8. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (7.) - SG Einheit Zepernick (1.)

Auf dem Papier hat unsere Mannschaft keine Chance am morgigen Samstag und die will Sie nutzen, denn in allen Vergleichen mit der Zepernicker Einheit konnte man bislang erst 3 Unentschieden erreichen und unterlag zuhause in den bisherigen vier Begnungen (1:2, 1:2, 0:1, 1:6) immer. Die Opitz-Mannschaft reist dabei voller Selbstvertrauen an, denn man selbst stellt die beste Offensive der Liga (bereits 27 Treffer) und ist auch defensiv mit erst vier Gegentreffern eine Konstante. Zu den kampfstarken Panketalern wechselten im Sommer mit Engel, Jarling, Ruttke und Capolei auch namhafte Zugänge die das ohnehin hohe Niveau der Opitz-Elf weiter anheben, denn mit Kain besaß man auch schon vorher einen echten Knipser und auch die Defensive um Wolf zählte zu den Besseren der Liga.

Da wartet eine schwierige Hürde auf unsere Mannschaft die am zurückliegenden Samstag unter den Augen von Einheit-Trainer Opitz trotz einer couragierten Vorstellung gegen Sachsenhausen II aus dem Kreispokal ausschied. Nachdem in den letzten Wochen personell hier und dort der Schuh ab und an drückte sieht die Lage auf dem Papier für die anstehende Begegnung besser aus, dabei muss unsere Mannschaft den gleichen Einsatz in die Waagschale werfen wie in der letzten Partie um auch weiterhin in Heimspielen unbesiegt zu bleiben. Das Rüstzeug dafür hat Sie, nun gilt es dies auf einen der besten Plätze der Kreisoberliga auf den Rasen zu bringen!

B-Junioren, Landespokal - 3. Runde
SG Bergfelde/Birkenwerder - FC Schwedt 02

In der dritten Landespokalrunde steigt auch unsere B-Juniorenvertretung in den Wettbewerb ein, nachdem sich in den ersten Runde die Landesklassenvertreter und Kreispokalsieger duellierten. Dabei hat unsere Elf mit dem Staffelkontrahenten aus Schwedt eine machbare Hürde bekommen, doch anhand der Personalsituation wird dies auch am Sonntag schwierig werden. Für die Seiler-Mannschaft geht es darum Selbstvertrauen für das anstehende Duell mit dem Tabellennachbarn aus Eberswalde zu tanken, um nicht schon zum Abschluss der Hinrunde der Musik hinterherzulaufen. Spielbeginn gegen die Uckermärker ist um 10:30 Uhr am Sonntag!

A-Junioren, Landespokal - 3. Runde
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Falkensee/Finkenkrug

Unser ältester Nachwuchsjahrgang hat sich bereits durch die erste Runde des AOK-Landespokals gespielt, dabei behielt man beim Pankower SV klar mit 11:1 die Oberhand und konnte dank des Rückzuges des Staffelkontrahenten Rot-Weiß Prenzlau ein Freilos in Runde 2 abgreifen. Nun wartet mit dem Brandenburgligisten und amtierenden Futsallandesmeister aus Falkensee eine richtige Hausnummer auf die Wolf-Mannschaft. Aufgrund der langen Pflichtspielpause (seit 22.09.) bereitete man sich unter der Woche mit einem Testspiel gegen den Landesklassenvertreter der Herren Forst Borgsdorf auf die anstehende Partie vor, beim 2:2 errang man ein mehr als achtbares Ergebnis und schlug auch spielerisch die feinere Klinge am Dienstagabend. Die Vorzeichen stehen also gut für einen Pokalfight, der vielleicht auch länger als 90 Minuten gehen könnte.

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

Minis - 19.10.19, 10:00 Uhr
Turnier in Hennigsdorf

2. Herren - 19.10.19, 12:15 Uhr
Liga: SV Grün-Weiß Bergfelde II - FSV Forst Borgsdorf II

1. Herren - 19.10.19, 15:00 Uhr
Liga: SV Grün-Weiß Bergfelde - Einheit Zepernick

B-Junioren - 20.10.19, 10:30 Uhr
Pokal: SG Bergfelde/Birkenwerder - FC Schwedt 02 (in Birkenwerder)

A-Junioren - 20.10.19, 13:00 Uhr
Pokal: SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Falkensee/Finkenkrug (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »