Die Jugend am Wochenende

Enge Spiele auf dem Bergfelder Grün

17. Mär. 2014 –

Am vergangenen Wochenende war Heimspieltag für die Vielzahl unserer Kleinfeldmannschaften, mit 2 Siegen und leider einer Niederlage unserer Kleinsten schlugen sich die Grün-Weißen achtbar gegen die Tabellenkonkurrenten.

D-Jugend, Kreisliga Oberhavel - 13. Spieltag:
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Mühlenbeck 1:0 (0:0)

Zweites Spiel, zweiter Sieg in der Rückrunde. Mit einer schwachen spielerischen Leistung  retteten die Jungs der D-Junioren die drei Punkte für Bergfelde. Eigentlich hatte man noch eine Rechnung gegen Mühlenbeck offen. Denn sie waren es, die uns die einzige Niederlage in der Hinrunde bescherten.
Leider fanden wir nicht zu unserem Spiel, immer wieder Fehlpässe im Spielaufbau. Glücklicherweise konnte Mühlenbeck ihre dadurch resultierenden Chancen nicht nutzen.
Aber die Mannschaft kämpfte und gab nie auf.
Dann die Erlösung  in der 45 min. Fabi erzielt das 1:0. wer jetzt dachte das der Knoten bei Bergfelde geplatzt ist, sah sich getäuscht. Immer wieder die gleichen Fehler. Mühlenbeck wollte unbedingt noch den Ausgleich aber Bergfelde schaffte es irgendwie die Null zu halten.
Am Ende ein Glücklicher Sieg.

Fazit: Es gibt noch viel zu tun für die drei Trainer Lehne, Zech und Kraut will man seine hochgestecktes Saison ziel Meisterschaft erreichen.

E-Jugend, Kreisliga Oberhavel - 13. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Zehdenick II 6:4 (0:3)

Nachdem am vorherigen Spieltag eine bittere 2:1 Niederlage eingesteckt werden musste, bei dem in der letzten Spielminute der Siegtreffer für Eintracht Bötzow fiel, empfing man am 13. Spieltag den Tabellenvierten SV Zehdenick II. Das Hinspiel verloren die Bergfelder trotz guter kämpferischer Leistung deutlich mit 3:7.

Obwohl die Bergfelder in der ersten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz hatten, verpasste es die Mannschaft sich deutliche Torchancen zu erarbeiten. Die Zehdenicker hingegen, waren wesentlich effektiver und nutzen gleich drei ihrer Torchancen aus, sodass es mit einem 0:3 in die Halbzeitpause ging. Dennoch war klar, dass dieses Spiel noch nicht entschieden war.
Hochmotiviert gingen die Bergfelder E-Junioren in die zweite Halbzeit. Und tatsächlich konnte Hannes mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb weniger Minuten die Mannschaft wieder ins Spiel bringen. Nach nun 34 gespielten Minuten stand es 3:3. Die Zehdenicker, die zwischenzeitlich vollkommen überfordert mit der Bergfelder Mannschaft wirkten, fanden noch einmal zurück ins Spiel und erzielten wiederum das 3:4. Doch auch diesmal steckte die Bergfelder E-Jugend nicht auf und Matti erzielte in der 43. Spielminute das 4:4. Und anstatt hinten dicht zu machen und mit einem Punkt zufrieden zu sein, kämpfte die Bergfelder Mannschaft, mit dem in dieser Saison schon so oft gezeigten Siegeswillen, um drei Punkte. Belohnt wurde die Mannschaft am Ende auch – der eingewechselte Emil erzielte die letzten beiden Treffer des Spiels. Am Ende gewann die Bergfelder Mannschaft glücklich, aber auch verdient mit 6:4!

Minis, Kreisliga Oberhavel - 10. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - Oranienburger FC Eintracht 0:1 (0:0)

Ebenfalls am Samstag fand die Partie unserer Minis gegen den Spitzenreiter aus Oranienburg statt, unsere Kleinsten wollten Ihre glänzende Serie (4 Spiele in Folge gewonnen bei 12:0-Toren) weiter halten.
Die erste Halbzeit begann mit vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften, die zahlreichen Zuschauer sahen ein ausgeglichenens Spiel. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Gäste Oberwasser und verzeichneten auch gute Chancen, doch Latte und Pfosten rettete unsere Mannschaft. So ging es mit dem torlosen Remis in die Pause.
Das gleiche Bild auch in Hälfte Zwei, das Spielgeschehen fand fast ausschließlich in der Hälfte unserer Mannschaft statt. Doch konzentrierte Defensivarbeit ließen lange die Aussicht auf den Punktgewinn entstehen, bis eine Standardsituation zum goldenen Treffer für die Oranienburger führte. Die Ecke wurde erst prima abgewehrt, doch im Nachsetzen trafen die Gäste vielumjubelt zum Sieg. Danach versuchte es unsere Mannschaft noch einmal vor das gegnerische Gehäuse zu kommen, aber zwingende Torchancen entstanden leider nicht mehr.
So siegten der Tabellführer letztlich verdient aufgrund der höheren Spielanteile und hält den Platz an der Sonne. Unsere Mannschaft rangiert weiterhin auf Rang 4, am Mittwoch um 17:00 Uhr kommt es dann zum Duell mit dem Tabellenzweiten in Glienicke (Hinspiel: 1:1).

Vielen Dank an Patricia Eder und Frank Lehne für die Mitarbeit.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »