Der ungeschlagene Tabellenführer wartet

Zweite Mannschaft auswärts in Leegebruch

02. Mai. 2014 –

Kreisliga Oberhavel, 24. Spieltag - Sonntag 15:00 Uhr
BC Birkenwerder 08 (1.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (7.)

Enttäuschte Gesichter gab es am letzten Sonnabend in der Kabine der ersten Mannschaft zuhauf, nach einer großen Schlacht unterlag man den Tabellenzweiten aus Kremmen kurz vor Ultimo mit 1:2. Mit enormer Laufbereit- und Leidenschaft begnetete man den Kontrahenten auf Augenhöhe. Besonders die beiden Schlußmänner konnten sich mehrfach auszeichnen, so hielt Mecklenburg einen Foulelfmeter von Groll und Mimietz einen Siek-Kopfball ebenso sensationell. Doch da am Ende nichts zählbares heraussprang ist alles makulatur und der Kampf um weitere Punkte geht am Sonntag in Birkenwerder weiter.

Gegen den BBC, den ungeschlagenen Tabellenführer und die herausragende Mannschaft dieser Saison geht es für unsere Mannschaft ebenfalls wieder über die Komponenten Kampf, Leidenschaft und Willen. Lange träumte der Gegner vom Double in dieser Saison, doch am Ostersamstag schied man in höchst ansehnlichen 90 Minuten mit 4:3 gegen den FC Kremmen aus dem Pokal aus. Nun gilt der Fokus der Dierig-Mannen auf die letzte Kreismeisterschaft im Fußballkreis Oberhavel. Taktisch und spielerisch hat der BBC wohl die Vorzeigemannschaft momentan in der Kreisliga, viele Akteure verfügen über höherklassige Erfahrung im Land und auch im Winter konnte sich der BBC mit Rückkehrer Tim Schilling sowie Martin Mehle noch einmal nachlegen.

Das Hinspiel endete in einer historischen Schmach für unsere Elf, mit 0:8 unterlag man dem Kontrahenten. Wobei jedoch die erste Hälfte absolut auf Augenhöhe bzw. mit Vorteilen für unsere Mannschaft endete. Kurz vor der Pause fing man sich aber den Treffer zum 1:0 und brach dann in der zweiten Hälfte auseinander. Insbesondere Top-Torjäger Ron Haß konnte mit 5 Treffern seine Treffsicherheit demonstrieren. Lassen wir uns überraschen was das Derby am Sonntag zu bieten hat und drücken wir unserer ersten Mannschaft alle Daumen das Sie etwas zählbares aus Birkenwerder mitbringt!

Schiedsrichter: Dennis Lange
Assistenten: Florian Hübner, Jens Roden

2. Kreisklasse Süd,18. Spieltag - Samstag 12:30 Uhr
SG Blau-Weiß Leegebruch II (8.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (7.)

Nach dem überzeugenden ersten Rückrundendreier am letzten Wochenende gegen die dritte Mannschaft aus Hennigsdorf will man am Wochenende nachlegen gegen die Reserve aus Leegebruch um den verkorksten Rückrundenbeginn ad acta zu legen. Gegen den Tabellennachbarn soll der zweite Auswärtsdreier der laufenden Serie her, Anpfiff ist am Samstag um 12:30 Uhr in Leegebruch. Schiedsrichter der Partie ist Karl-Heinz Eberwein.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »