Der Pokalfinalist ist zu Gast!

ersehnter erster Rückrundenerfolg für Schulz-Team?

23. Apr. 2014 –

Der Pokalfinalist ist zu Gast

Kreisliga Oberhavel, 23. Spieltag - Samstag 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde (6.) - FC Kremmen 1920 (2.)

Das lange Osterwochenende ist vorbei für unsere Männermannschaften, es geht wieder um Punkte in der Liga. Nach der bislang erfolgreichen Rückrunde warten nun die "Wochen der Wahrheit" auf unsere erste Männermannschaft. Doch bevor es zu den möglicherweise entscheidenen Partien gegen Häsen, Zehlendorf und auch Leegebruch geht wartet mit den beiden Spitzenteams aus Kremmen und Birkenwerder schwierige Aufgaben auf die Güldemeister-Mannen.

Birkenwerder und Kremmen standen sich am Ostersamstag im Pokalhalbfinale gegenüber und lieferten sich einen großartigen Schlagabtausch, wieviele unserer Spieler selbst sehen konnten. Mit 4:3 siegte der kommende Gegner unserer ersten Mannschaft gegen den ungeschlagenen Kreisligatabellenführer. Nach dem Umbruch im Sommer mit dem Trainerwechsel von Falk Franke zu Thomas Wjasmin und den zahlreichen, auch höherklassigen Neuzugängen, hatten viele Experten den FCK auch soweit oben erwartet. Und die Mannschaft zeugt von ordentlicher Qualität, mit der Offensive um Hübner (26 Treffer), Kaiser (23 Treffer) und dem letztjährigen Kreisligatorschützenkönig Groll (16 Treffer) verfügen die Kremmener über die zweitbeste Offensive. So, dass auch Kapitän und Torgarant Malinowski das Spiel nun von Hinten ankurbelt.

Unserer Mannschaft braucht aber nicht bange sein, die bisherigen Leistungen in der Rückrunden waren fast durchgängig von Punkten und tollen Spielen geprägt. Und als ein solches wird es auch unsere Mannschaft angehen, schließlich möchte man auch im kommenden Jahr mit den Kremmenern um Punkte streiten. Im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft zwar klar mit 4:1, träumte aber bis zur 76. Minute von einem möglichen Punktgewinn. Auf 5 Spieler muss Co-Trainer Felix Köhler (vertritt den privat verhinderten Güldemeister) am Samstag verzichten, zu den langzeitverletzten Kersten, Kober, Starke und Wittkopp gesellt sich mit Mittelfeldmotor Friedrich Müller ein weiterer schmerzhafter Ausfall. Anpfiff ist am Sonnabend um 15:00 Uhr auf dem Bergfelder Sportplatz.

Schiedsrichter: Reno Helm
Assistenten: Birk-Guido Stargard, Steven Jentzsch

2. Kreisklasse Süd, 17. Spieltag - Samstag 12:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde (8.) - FC98 Hennigsdorf III (4.)

Tacheles wurde von allen Beteiligten in den letzten beiden Wochen rund um die Situation der zweiten Männermannschaft unseres Vereins geredet. Nach der bislang desaströsen Rückrunde (4 Niederlagen bei 3:14-Toren) soll nun endlich der erste Rückrundensieg erfolgen!

Gegner am Samstag ist die dritte Mannschaft des FC98 Hennigsdorf. Ist momentan auf dem vierten Rang platziert und peilt den Aufstieg an. Achten sollte unsere Mannschaft auf Christopher Kurzius (8 Treffer), der auch im Hinspiel dreimal traf. Damals endete die Partie 4:1 für Hennigsdorf (Torschütze für Bergfelde: Thomas Heider).

Bei unserer Mannschaft sind alle Mann an Deck, auch aus dem Kader der ersten Mannschaft kommen einige um Spielpraxis zu sammeln. Es ist also alles Bereit für den langersehnten ersten Rückrundendreier!

Anstoss ist am Samstag um 12:30 Uhr auf dem Bergfelder Sportplatz.

Schiedsrichter: Birk-Guido Stargard

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »