Der Capitano sagt “Servus”

Christian Schötz beendet seine Fußballlaufbahn

01. Jul. 2020 –

Den Abschied vom aktiven Fußballgeschehen hat sich unser langjährige Kapitän der ersten Männermannschaft Christian “Schöppi” Schötz gänzlich anders vorgestellt. Zum Einen blieb dem mittlerweile 35-Jährigen ein in den Rahmen passender Abgang aufgrund der Corona-Pandemie versagt, noch schlimmer wog allerdings die Verletzung die er sich im letzten Testspiel vor der Winterpause bei der Reserve des SV Oberkrämer zuzog. Ohne Gegnereinwirkung verlor er den Halt, nur wenige Tage später die bittere Diagnose: Achillessehnenriss.

Mittlerweile kann er schon wieder laufen und auch die Rückkehr in den Arbeitsalltag steht kurz bevor, doch auf dem grünen Rasen wird man Ihn leider nicht mehr sehen. Damit verliert unser Verein das Aushängeschild der letzten Jahre im Männerbereich. Seit 1996 ist er unseren Farben treu geblieben und debütierte 2004 unter dem damaligen Bergfelder Trainer André Nassar im Männerbereich und wurde binnen kürzester Zeit Stammspieler. 2009 verletzte er sich dann schwer am Knie und fiel lange Zeit aus, kam aber stärker dennje zurück auf die Bergfelder Fußballbühne. Kurze Zeit später wurde er Kapitän der 1. Mannschaft von Trainer Knut Güldemeister und trug die Binde auch bis zuletzt. Nach 317 Punktspielen und 15 Treffern ist aber nun “Feierabend” und Schötz möchte sich mehr um seine Familie kümmern.

Mit Ihm verliert der Männerbereich nach Kevin Lorr und Werner Starke im Vorjahr einen weiteren prägenden Akteur der letzten Dekade, sein Engagement auf und neben dem Platz war stets vorbildlich. Dazu hatte er für alle Mitspieler ein offenes Ohr und war auch sportlich immer eine Führungspersönlichkeit, diese Lücke kann wohl nur gemeinsam geschlossen werden.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »