Der Bann ist gebrochen!

Rückschau auf den 05. Spieltag in der Kreisoberliga

05. Okt. 2022 –

SV Grün-Weiß Bergfelde – FSV Basdorf 3:2 (2:2)

Unsere erste Mannschaft hat es endlich gepackt, in der Nachspielzeit traf Joker Timm Ole Fiedler im ersten Heimspiel im neuen Sportpark Bergfelde zum erlösenden 3:2 – gleichzeitig der erste Heimsieg im Kalenderjahr 2022.

Im ersten Pflichtspielvergleich der beiden Männermannschaften schickte sich gleich „bestes Herbstwetter“ an, Nieselregen und 10°C machten die Partie für die knapp 70 Zuschauer nicht gerade angenehm zum Schauen. Die Begegnung auf dem Kunstgrün dagegen war sehenswert, denn beide Mannschaften agierten beherzt aber keineswegs unfair in den Zweikämpfen und es gab Torraumszenen auf beiden Seiten. Den besseren Auftakt hatte dabei unsere Mannschaft, mit viel Ballbesitz ausgestattet ging es über den agilen Riedel oft nach Vorn – aber Torgefahr kam dabei selten auf. Der Aufsteiger aus dem Barnim traf gleich mit seiner ersten Gelegenheit, beziehungsweise Mechelke ins eigene Netz nach einem Flankenball (12.). Unsere Mannschaft schüttelte sich kurz und kam dann nach einer Standardsituation zum Ausgleich, ein scharf getretener Freistoß von der linken Seite durch Tim Michel-Tiedtke verlängerte ein Basdorfer ins Netz – 1:1, gleichzeitig sein Premierentreffer im Bergfelder Dress (19.). Nach einer halben Stunde ging unsere Elf dann in Front, nach einem diskutablen Zweikampf auf Höhe der Mittellinie zwischen Sören Paul und seinem Gegenspieler schickte Eder Schrammen auf die Reise der ins lange Eck zur Führung einschob (30.). Doch auch die Gäste hatten noch ein Tor in der Hinterhand vor dem erwärmenden Pausentee, eine Ecke wurde unzureichend geklärt und Gästestürmer Müller traf aus 11 Metern per Kopf über Radtke hinweg ins Netz (41.).

Nach Wiederbeginn hatte unsere Mannschaft das Heft des Handelns in der Hand, ohne allerdings die große Torgefahr heraufzubeschwören. Richtig hektisch wurde es dann ab Minute 67, denn Gerigk holte sich nach einem Fehlpass berechtigterweise eine rote Karte aufgrund einer Notbremse. In der Folge war unsere Elf ungeordnet, die Gäste hatten eine ungefähr 10-Minütige Drangphase in denen Radtke zweimal sehenswert parierte, der Pfosten rettete und Last-Minute-Neuzugang Jerome Lammert (der in der Innenverteidigung neben Marcel Barduhn einen guten Job erledigte) einen gefährlichen Ball neben das Gehäuse lenkte. In der Schlussphase änderte sich dann die Szenerie erneut, unsere Mannschaft in Unterzahl kam zu Gelegenheiten und so schrammte Lammert nach einer Eder-Ecke nur knapp am Torerfolg vorbei, sein Kopfball wurde auf der Linie gerettete ehe der Auftritt von Fiedler folgen sollte. In der Basdorfer Hälfte erhielt er den Ball, zog in unnachahmlicher Manier einen Sprint an und vollendete aus halblinker Position zum umjubelten Siegtreffer. Für Fiedler, der nun im Leistungsport hart arbeitet um dort noch in den Wintersport zu "rutschen", sein Premierentreffer in dieser Spielzeit. Kurz darauf war Schluss und der erste Sieg in der Saison eingefahren.

Ein tolles Spiel zweier Mannschaften wurde im Sportpark den Zuschauern geboten, unsere Elf belohnte sich dabei für eine engagierte Trainingswoche und so war man dementsprechend gelöst im Nachgang der Begegnung. Nun führt die Reise am kommenden Wochenende in den Barnimer Norden, wenn man bei der Spielgemeinschaft aus Finow und Lichterfelde antreten wird.

Tore: 0:1 Mechelke (12.), 1:1 Michel-Tiedtke (19.), 2:1 Schrammen (30.), 2:2 Müller (41.), 3:2 Fiedler (90.)

Bergfelde: Radtke – Lammert, Schrammen, Kohl (78. Mattner), Paul (63. Lüblinghoff), Gerigk (SF), Riedel, Barduhn (78. Bookhahn), Mechelke (69. Fiedler), Eder, Michel-Tiedtke

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »