Déjà-vu in Bernau – Premiere in Marwitz

Der 4. Spieltag im Männerbereich in der Vorschau

10. Sep. 2015 –

Zweigeteilt ist am kommenden Wochenende der Spielplan für unseren Männerbereich, am Samstagmittag gastiert unsere erste Männermannschaft bereits um 13:00 Uhr bei der Landesliga-Reserve des FSV Bernau und reist mit de facto den selben Problemen wie vor knapp einem halben Jahr an. Erst am Sonntag muss dann unsere Zweitvertretung Ihren Mann stehen, das Schulz-Team wird dann beim FC Marwitz gastieren, eine Paarung die es so in einem Pflichtspiel noch nicht gab. Spielbeginn ist 15:00 Uhr!

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 04. Spieltag
FSV Bernau II (12.) – SV Grün Weiß Bergfelde (10.) 13:00 Uhr

Das Pflaster „Bernau“ scheint für unsere 1.Männermannschaft nicht gerade unter einem positiven Stern zu stehen, denn wie schon im Punktspiel der vergangenen Saison bei der Zweitvertretung des Barnimer Landesligisten zerbröselt just vor dieser Punktspielpaarung der Bergfelder Kader in tausend Teile. Exakt wie im Mai dieses Jahres muss Trainer Güldemeister auf 11 Mann verzichten, irgendwie scheint der FSV Bernau II kein gutes Karma auszustrahlen!

Trotz des personellen Engpasses dürfte unser Team gut gerüstet nach Bernau reisen, die Leistungen zuletzt waren nicht nur zufriedenstellend, sondern auch erfolgreich, zudem hat das Team um den am Samstag erneut als Kapitän fungierenden Mecklenburg äußerst hart im Training gearbeitet, so dass man im Vorfeld alles getan hat um für die anstehende Kreisoberligapartie gut aufgestellt zu sein. Des weiteren dürfte gerade die Partie vor einem halben Jahr durchaus positive Erinnerungen hervorbringen, denn damals siegte man mit 5:3 beim FSV Bernau II und trotzte damit den personellen Problemen, ein damals eminent wichtiger Auswärtssieg zum frühzeitigen Klassenerhalt. Gleiches strebt das Güldemeister-Team nun auch am kommenden Samstag an, drei wichtige Punkte im Kampf um den schnellstmöglichen Klassenerhalt sollen her, auch wenn man sicherlich mit Spieltag 4 noch recht früh dran ist im laufenden Punktspieljahr, doch ein möglicher Erfolg beim FSV würde Bergfelde erst einmal im Mittelfeld festsetzen.

Der kommende Gastgeber dürfte jedoch selbiges anstreben, auch die Truppe um Spielertrainer Kai Fandrich hat aktuell 3 Punkte auf dem Konto nach drei Spieltagen. Bei der Landesliga-Reserve des FSV Bernau gab es im Sommer einen Umbruch, etliche Spieler haben das Team verlassen, zudem trat der bis dato fungierende Coach Terletzki zurück und wurde durch Kai Fandrich ersetzt, der fortan als spielender Coach die Geschicke leitet. Da der Kader nicht wirklich stärker einzuschätzen ist als im Vorjahr hat man in Bernau auch keine horrenden Ziele auserkoren, der Klassenerhalt soll her, nicht mehr, aber bitteschön auch nicht weniger!

Schiedsrichter: Michael Kähler
Assistenten: Kenig und Howaldt
Austragungsort: Sportplatz Bernau-Rehberge (Rasenplatz)
Borsigstraße; 16321 Bernau

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse Staffel West – 04.Spieltag
FC Marwitz (12.) – SV Grün Weiß Bergfelde II (5.) SONNTAG

Unsere Zweitvertretung im Männerbereich gastiert am kommenden Sonntagnachmittag beim Kreisliga-Absteiger FC Marwitz und möchte auch dort an die bislang guten Leistungen in der Liga anknüpfen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Diese Paarung gab es so noch nicht, die erste Mannschaft des FCM gegen unsere zweite. Normalerweise würde der Kreisliga-Absteiger dabei als klarer Favorit ins Spiel gehen, doch so deutlich scheinen die Kräfteverhältnisse gar nicht mehr auseinander zu liegen. Während der Gastgeber nach drei Spieltagen mit nur drei Punkten auf einem eher enttäuschenden 12. Platz rangiert grüßt unsere Elf mit Platz 5 aus der Spitzengruppe der Liga, zwei Siege zuletzt haben unser Team nach oben katapultiert. Daran sollte auch die klare Pokalniederlage letzten Samstag nichts ändern, der TuS Sachsenhausen II war einfach eine Nummer zu groß für die Schulz-Mannen, nun gilt es sich wieder auf den Liga-Alltag zu konzentrieren und dort weiterhin so fleißig punkten. Personell dürfte Schulz dabei gut aufgestellt sein, gerade der Sonntag als Spieltag rettet da ein wenig vor personellen Engpässen an diesem Wochenende.

Schiedsrichter: Robert Becker

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »