Das Treppchen im Blick

Rückschau auf die Hinserie der F-Jugend.

12. Feb. 2014 –

Weiter geht es mit Teil 3 unserer Serie über die Hinserie im Nachwuchs. Heute widmen wir uns unseren zweitjüngsten im Verein, der F-Jugend.

Im Vorjahr stellte unser Verein noch 2 Mannschaften in dieser Altersklasse, beide vertreten in den Kreisklassestaffeln. Die F1, dich sich aus dem älteren Jahrgang zusammensetzte, erreichte den zweiten Platz und damit die sportliche Qualifikation in die Kreisliga. Da jedoch die diesjährige F-Jugend zum Großteil aus Spieler der F2 besteht und man der Mannschaft noch Zeit zur Entwicklung geben wollte, entschied man sich gegen einen Start in der Kreisliga. Stattdessen kämpft unsere F in der 1. Kreisklasse um Punkte.
Mit den spielstarken Zweitvertretungen aus Oranienburg, Borgsdorf und Hennigsdorf sind auch in dieser Staffel starke Gegner vertreten. Gegen jene 3 kassierte unsere Mannschaft bislang auch die 3 Saisonpleiten. Gegen alle 3 zeigte man sich auf Augenhöhe und verlor die Partien nur knapp (3:4 gegen Oranienburg II, 3:4 gegen Hennigsdorf II und 6:7 gegen Borgsdorf II), dies verhinderte eine noch bessere Platzierung als der bisher schon sehr gute 4. Rang. Mit 48 Treffern hat unsere Mannschaft gemeinsam mit Oranienburg nur einen Treffer weniger erzielt als die „Torfabrik“ aus Borgsdorf, bester Torschütze bei unserer Mannschaft ist Ole mit 20 Treffern.
Im Pokal musste unsere Mannschaft bereits im Achtelfinale die Segel streichen, gegen die klassenhöhere erste Mannschaft aus Borgsdorf unterlag man auf heimischen Platz mit 1:3. Das Trainerteam um Sven Schramm, Torsten Funk und Lutz Feyerabend kann dennoch zufrieden auf die zurückliegende Hinserie schauen und mit einem Auge vielleicht noch Richtung Top-3 schielen.

Lassen wir nun stellvertretend für das gesamte Trainerteam Lutz Feyerabend zu Wort kommen und stellen Ihm, die bekannten Fragen.

Seid Ihr vom Trainerteam zufrieden mit der Hinrunde?
Als großes Plus der Hinrunde können wir sagen, dass es uns gelungen ist, aus den Spielern der alten F2 und den aus den Minis noch oben gekommenen Spielern eine gute Kreisklassemannschaft geformt zu haben. Die knapp verlorenen Spiele der Hinrunde (immer nur ein Tor Unterschied), wollen wir in der Rückrunde natürlich gewinnen (wir hatten Probleme eine zuverlässige Torwartlösung zu finden).

Welche Spieler waren besonders auffällig? Gibt es jemanden, der besonders hervorsticht?
Alle Spieler die oft die Punktspiele gespielt haben, haben sich unter den gegebenen Umständen gut weiterentwickelt- ein neuer Messi ist noch nicht dabei. Wir freuen uns auch über einen seit Saisonbeginn stetig gewachsenen Kader - inzwischen spielen 17 Kinder bei F's.

Was erwartest du in der Rückrunde?
Die Rückrunde wollen wir die knapp verlorenen Spiele der Hinrunde wettmachen

Wann denkst du, werden wir auf unserem neuen Sportplatz erstmals spielen können?
Ich fürchte nie, wobei ich an dieser Stelle auch wieder darauf hinweisen möchte, dass wir durch die Platzsperrung von Dezember - März einen klaren Nachteil gegenüber andern Mannschaften haben, die wegen des milden Winters natürlich auf ihren Kunstrasenplätzen durchtrainieren können.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen Lutz, wir wünschen euch viel Erfolg für die Rückrunde! Los geht es am Freitag, den 21. März um 17:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim SC Oberhavel Velten, erstes Heimspiel unserer F-Jugend ist am 28. März, ebenfalls um 17:00 Uhr, gegen den derzeitigen Tabellenzweiten FSV Forst Borgsdorf II. Und, da hat das Trainerteam ja noch was gesagt.... Viel Erfolg Jungs und Mädels!

Torschützen für unsere Mannschaft (nur 1. Kreisklasse):
Ole (20 Treffer), Hannes Malte (12), Paul Ole (11), Louisa (3), Max-Emil (1), Kjell (1)

>> Der Kader unserer Mannschaft
>> Die aktuelle Tabelle

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »