Das letzte Wochenende aus den Köpfen

Nachbarschaftsduelle für unsere Männerteams, Spitzenspiel für F-Jugend

25. Sep. 2013 –

SV Grün-Weiß Bergfelde II - Birkenwerder BC08 II
Anstoß: 12:30 Uhr

Am letzten Wochenende unterlag unsere zweite Mannschaft erstmals in der noch jungen Saison. Gegen den SV Glienicke II hiess es am Ende 1:4, dass letzte Mal das es mehr als 4 Gegentore gab ist auch fast ein Jahr her (am 28.09.2012 gegen den späteren Aufsteiger Bärenklau mit 0:5). Das Abwehrbollwerk hielt dem Druck der Glienicker nicht stand, mit dem höherklassig erfahrenen Astrit Feta bekam man auch Verstärkung aus dem Kader der ersten Mannschaft. Eben jeder Feta trug sich auch dreimal in die Torschützenliste ein. Mit Sören Paul und Präsident Torsten Alde hatte Co-Trainer Baselau auch zwei Überraschunggäste an Bord, dazu gesellten sich mit Maiwald und Wenzel noch 2 Spieler aus dem Kader der Ersten. Erfreulich auch, dass Pietro Mastrantuono wieder im Kader stand, aber noch nicht zum Einsatz kam. Aber allesamt konnten die Niederlage nicht verhindern.

Der nächste Gegner hat es in sich. Geballte Kreisliga-Erfahrung kommt am Wochenende auf den Bergfelder Sportplatz. Mit Leisner, Vetter, Manuel und Stefan Augustin, dazu noch die Ex-Bergfelder Strähnz, Philipp Thurau und dem Kapitän Jan Thurau sind eine Vielzahl etablierte Spieler im Kader der Reserve aus Birkenwerder. Mit 20:3-Toren liegt man auch ungeschlagen an der Tabellenspitze, die ersten Gegentore für das Team um Trainer Wernicke/Hein gabs am letzten Wochenende beim 5:3-Sieg gegen den FC Marwitz II.

Zurückkehren wird bei unserer Mannschaft auf jeden Fall wieder Trainer Michael Schulz nach seinem Ausflug zur ersten Mannschaft am letzten Wochenende. Spielbeginn dieser Partie ist um 12:30 Uhr!

SV Grün-Weiß Bergfelde – SV Glienicke
Anstoß: 15:00 Uhr

Ernüchternde Bergfelder Gesichter gab es am letzten Wochenende gegen 14:45 Uhr in Sachsenhausen zu begutachten. Nicht zielstrebig genug präsentierte sich unsere Mannschaft, dazu zeigte man einfache Fehler im Spielaufbau so das die Niederlage fast folgerichtig erscheint. Konstanz wird weiterhin vermisst bei unserer Mannschaft. Präsentiert sich die Mannschaft in ansteigender Form, folgen plötzliche Einbrüche um am nächsten Wochenende wieder ein ganz anderes Gesicht zu zeigen.

2 Gelb-Rote Karten kassierte der SV Glienicke am letzten Wochenende, wer nun denkt das Personalnot bei den kommenden Gästen aufkommen könnte – der täuscht sich. Stolze 24 Spieler zählt der Spielerkader der Glienicker. Darunter viele höherklassig erfahrene Spieler, einen davon durfte am letzten Wochenende schon unsere zweite Mannschaft kennen lernen. Astrit Feta schoss 3 der 4 Tore gegen unsere Reserve. In den letzten beiden Jahren starteten die Glienicker den Durchmarsch aus der 2. Kreisklasse durch die 1. Kreisklasse in die Kreisliga. Glaubt man vielen Experten spielt der Aufsteiger auch dieses Jahr ein gewichtiges Wörtchen mit im Kampf um den Aufstieg in die Kreisoberliga. Mit dem Saisonstart ist man vermutlich nicht zufrieden in Glienicke, gerade Auswärts läuft es noch nicht. 2 Niederlagen aus 3 Spielen und 10:7-Toren, dabei blendet aber der 8:0-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Gransee.

Unsere Mannschaft kann am kommenden Wochenende wieder auf Trainer Güldemeister am Seitenrand vertrauen, nach seinem Urlaub wird er frisch und ausgeruht das Heimspiel angehen und unsere Mannschaft einschwören. Einmal trafen beide Teams schon aufeinander in einem Testspiel. Mit 3:2 unterlag damals unser Team, trotz 2:0-Führung zur Pause. Hängen geblieben damals vor allem eine ruppige Gangweise der kommenden Gäste sowie ein durchaus ansehnliches Offensivspiel. Anpfiff des 7. Spieltages ist um 15:00 Uhr auf dem Bergfelder Sportplatz.


Nachwuchsspiel des Wochenendes

F-Jugend: SV Grün-Weiß Bergfelde – FC98 Hennigsdorf II
Anstoß: Freitag, 17:00 Uhr

Nach dem guten Saisonstart spielt unsere F-Jugend am Freitag daheim gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Hennigsdorf. Der Start darf durchaus als gelungen bezeichnet werden, mit 33 Toren stellt man den zweitbesten Sturm der Kreisklassen Staffel B. 2 Niederlagen setze es bislang, eine davon mit 7:6 gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Borgsdorf sowie den zweitplatzierten Oranienburger FC Eintracht II (3:4). Nun wartet mit Hennigsdorf II der Tabellendritte auf unser Team, drücken wir die Daumen das die Serie reisst und man den besser positionierten Gegner schlägt!

Stützen unserer Mannschaft sind sicherlich die beiden Stürmer Ole und Paul Ole mit 15 respektive 10 Treffern bislang. Aber auch die restlichen Spieler und Spielerinnen treten bislang gut auf und tragen somit zu dieser bislang guten Saison bei!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »