DANKE MICHA!
31. Mai. 2024 –
Neben dem bereits verkündeten Abschied von Felix Köhler im Bereich der 1. Männermannschaft, wird es noch einen weitere massive Änderung im Männerbereich geben. Denn mit Michael Schulz verlässt ein Urgestein, eine wahre Vereinslegende, ein Name der immer fest verbunden mit der Vereinshistorie in den letzten Jahrzehnten war die Bildfläche.
Noch während seiner aktiven Zeit als Spieler, in welcher man unter anderem der Aufstieg in die Kreisliga oder der Gewinn des „Komma 10-Cups“ fiel, führte Schulz gemeinsam mit Torsten Alde und vielen weiteren Ehrenamtlern von 2001 bis 2019 als zweiter Vorsitzender die Geschicke unseres geliebten Sportvereins.
Im Jahre 2007 übernahm er zusätzlich nach seiner aktiven Fußballerkarriere den Trainerposten bei der zweiten Mannschaft und glänzte stets mit Engagement und stand in guten, wie in schlechten Zeiten in der Verantwortung. In seiner Amtszeit fiel die wohl auch erfolgreichste Zeit für die Bergfelder Reserve, so konnte er mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die 1. Kreisklasse erreichen im Jahre 2013/2014. Seinerzeit hieß es dabei, der „Aufstieg am Pool“ wurde gefeiert. Aber auch in der neuen Staffel gab man über Jahre den Ton an, so hatte man 2017/2018 sogar die Möglichkeit zum Aufstieg in die Kreisliga als Tabellenzweiter gehabt, aber verzichtete. Er war sich dabei keiner Aufgabe zu scheu und konnte, durfte oder musste (wie man es sehen will) im zarten Alter von 51 Jahren noch sein Kreisoberligadebüt im Heimspiel gegen die Falkenthaler Füchse (0:5) feiern. Damit dürfte er wohl auf Jahr(zehnt)e hinausführender in dieser Statistik bleiben…
Auch wenn in dieser Spielzeit fast alles gegen unsere Reserve läuft, muss man weiterhin seinen Hut vor Ihm ziehen. So hat er in dieser Spielzeit bereits stolze 56 Spieler in den Ligaspielen eingesetzt und amtiert in Kremmen nun zum letzten Mal an der Seitenlinie. Mit dabei wird dann sicherlich eine Menge Wehmut schwingen, aber auch Stolz über das in den vielen Jahren erreichte.
Die offizielle Verabschiedung wird dann im Rahmen des letzten Heimspiels am 08. Juni im Bergfelder Sportpark vollzogen werden.