DANKE FELI!
07. Jun. 2024 –
Am Samstag ist es so weit, dann wird Felix Köhler sein letztes Heimspiel als Cheftrainer an der Seitenlinie im Männerbereich absolvieren. Dabei ist das Bergfelder Urgestein, seit 1997 im Verein, eine richtige Konstante. Im Jugendbereich an vorderster Front zeigte er auch im Männerbereich seine Qualitäten und wurde recht schnell Stammspieler in der ersten Mannschaft.
Dabei stoppte seine aktive fußballerische Laufbahn bereits früh, nach nur 82 Pflichtspielen und 13 Treffern im Männerbereich zwang Ihn eine hartnäckigere Leistenverletzung zum Aufhören. Doch unter dem damaligen Cheftrainer Knut Hagedorn (geb. Güldemeister) rutschte er im Winter der Spielzeit 2011/12 in den Trainerstab auf. Zu Beginn als Betreuer fand er recht schnell in seine neue Rolle. Mit seinem Ehrgeiz, seinem Elan und seiner Hingabe wurde er fortan ein elementarer Bestandteil im Männerbereich. Dies gipfelte in seine Wahl als sportlicher Leiter 2019, seitdem ist er federführend in der sportlichen Entwicklung des Männerbereichs verantwortlich. Nach der Trennung von Burak Benli im September 2022, führte er die 1. Mannschaft selbst als Trainer zum Klassenerhalt und bewältigte in der Folge den Umbruch des Kaders. Das 54. Pflichtspiel als Chefcoach in der Kreisoberliga wird dabei sein letztes Heimspiel sein, bei welchem er gebührend verabschiedet werden wird.
Vielen Dank lieber Feli für deinen Einsatz, dein Engagement und deiner Leidenschaft, die über das "Normale" weit hinaus geht und man nicht in Worte fassen kann!
Legende.