couragierter Auftritt mit Auswärtspunkt belohnt

25. Spieltag: OFC Eintracht III - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:1 (0:1)

04. Mai. 2015 –

Am Sonntag spielte unsere zweite Männermannschaft bei bestem Fußballwetter in Oranienburg auf. Im Vergleich zur Vorwoche hatte Trainer Schulz die Qual der Wahl und auf 15 Spieler zurückgreifen, darunter mit Blaurock und Gramoll auch zwei Akteure aus dem Kader der ersten Mannschaft. Einzig Trainer Schulz selbst musste aus privaten Gründen passen, so kamen Martin Wenzel und Nico Mecklenburg ungewollt zum Debüt an der Seitenlinie.

Dass Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn gleich zu Beginn holte Otte den Ball im letzten Moment kurz vor der Linie und verhinderte so die frühe Führung für den Gastgeber. Im Anschluss war unsere Mannschaft die aktivere und erlangte mehr und mehr Übergewicht. Doch wirkliche Torgefahr kam meist nur nach Standardsituationen auf, eine davon führte zur mittlerweile verdienten Führung. Täubert schlug einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit viel Gefühl in Richtung Strafraum und Gramoll köpfte ein zur Bergfelder Führung. Torchancen gab es im Verlauf der ersten Hälfte dann aber auch nicht mehr für beide Mannschaften, dass Geschehen spielte sich zwischen den Strafräumen ab.

Nach der Pause erlangte der Gastgeber ein optisches Übergewicht, aber auch hier wurde nur Gefahr nach Standardsituationen erzeugt. Eine ebensolche sollte zum Ausgleich führen, nach einem Freistoß von der Mittellinie kam Eichhorst im Gewühl per Kopf zum Ausgleich. Die letzten 20 Minuten drückte unsere Mannschaft dann aufs Gaspedal um doch noch den Auswärtsdreier einzufahren, doch Heiders Flanke segelte leider nicht ins lange Eck und konnte vom Oranienburger Schlussmann noch über die Latte gelenkt werden. Wenig später hatte Schumann noch einen Riesen auf dem Fuß und scheiterte aus 16 Metern an der Lattenunterkante, den Nachschuss konnte Dumke unter Bedrängnis auch nicht im Tor unterbringen. So blieb es letztlich beim Unentschieden, Gute Besserung noch an den Oranienburger Torhüter Florian Geier der nach einem Zweikampf mit Heider auswechselt werden musste.

Statistik:

OFC III: Geier (75. Klein) - Piller, Marzillier (SF), Redlich, Eichhorst, Schultz, Krause, T. Schuldig, Reinhardt, Ode, P. Schuldig (58. Schmidt)

SV Grün-Weiß Bergfelde II: Radtke - Otte, Lorr, Dumke (81. Kersten), Blaurock, Blumenroth (SF), Täubert (64. Heider), Schumann (89. Buchholz), Mischok, Fekete, Gramoll

Tore: 0:1 Gramoll (19.), 1:1 Eichhorst (59.)
Schiedsrichter: Stargard

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »