C im Duell der Ungeschlagenen, Männerbereich mit Heimspiel

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

30. Aug. 2019 –

Auch an diesem Wochenende wird es wieder Bergfelder Fußball satt geben, denn bis auf unsere allerkleinsten der G-Jugend sind alle Mannschaften im Einsatz und stehen vor spannenden Aufgaben.

C-Junioren, Landesklasse Ost - 3. Spieltag
"SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf" - FSV Bernau

Vor dem ersten Spitzenspiel der laufenden Serie stehen unsere C-Junioren Gastspieler in Birkenwerder, wenn man auf den ebenfalls noch verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Bernau trifft. Klar sind erst zwei Runden absolviert, doch nur deren drei Mannschaften sind bislang in beiden Spielen siegreich gewesen. Neben unserer Mannschaft und der Gegner morgen ist das Lok Eberswalde. Am gestrigen Donnerstag-Abend zog die Mannschaft von Trainer Bernd Alber ohne Probleme in die zweite Landespokalrunde ein. In Angermünde war man beim 13:0-Erfolg deutlich überlegen und muss in der nächsten Runde zum Vertreter aus der Landesklasse Nord-West, dem Pritzwalker FHV reisen. Doch erstmal wartet der FSV Bernau gegen die man in der Vorsaison beide Spiele klar gewinnen konnte.

Anstoß: 31.08.2019, 10:00 Uhr in Birkenwerder

A-Junioren, Landesklasse Ost - 3. Spieltag
"SG Birkenwerder/Bergfelde" - SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf

Nach dem Spiel der C-Junioren trifft unsere A-Jugend auf das momentane Schlusslicht aus dem Doppeldorf. Der Gegner hat jedoch erst eine Partie absolviert, aufgrund der ungeraden Mannschaftsanzahl in der Staffel. Unsere Aufsteiger zeigen dabei momentan jedoch keine Anpassungsprobleme: Beide Spiele in der Landesklasse konnten souverän gewonnen werden und auch im Landespokal zeigte man trotz weiter Anreise in die Prignitz beim 11:1-Erfolg in Pankow keine Blöße. In der nächsten Runde trifft man auf den Staffelkontrahenten Rot-Weiß Prenzlau, doch erstmal gilt es das anstehende Heimspiel siegreich zu gestalten.

Anstoß: 04.09.2019 - 18:30 Uhr in Birkenwerder (Spiel wurde verlegt!)

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 3. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Häsener SV II

Im zweiten Heimspiel der laufenden Serie will unsere zweite Mannschaft in der Erfolgsspur bleiben. Nach dem klaren Erfolg im Kreispokal bei der Germendorfer Reserve (6:0) erwartet man nach der Auslosung unter der Woche nun eine anspruchsvolle Aufgabe am kommenden Wochenende, wenn der Kreisoberligist aus Leegebruch seine Visitenkarte abgibt. Doch davor trifft man in der Heimpartie auf die Kreisliga-Reserve aus Häsen, nach zwei "Zu-Null-Erfolgen" zum Saisonstart (3:0 im Derby gegen Birkenwerder II, 2:0 gegen TuS Sachsenhausen III) ist unsere Mannschaft heiß auf den nächsten Auftritt. Unter der Woche war die Trainingsbeteiligung so hoch wie lange nicht mehr, alle wollen ran und den vierten Erfolg in der laufenden Saison einfahren.

Die Häsener Reserve stand vor der Serie auf der Kippe, die Personalsituation in der Vorsaison war lange Zeit sehr angespannt - dank vierer Sommerneuzugänge ist man nun optimistisch für die kommende Saison. Nach der Pleite im Derby beim stark einzuschätzenden Aufsteiger aus Gransee konnte man am zurückliegenden Wochenende im Heimspiel gegen Leegebruch II die ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Anstoß: 31.08.2019, 12:15 Uhr

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 3. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Grün-Weiss Ahrensfelde II

Die Niederlage in Rüdnitz am vergangenen Samstag wurde ausgewertet und unter der Woche hoffentlich die richtigen Stellschrauben gefunden um nach dem furiosen Heimauftakt am 1. Spieltag die Bergfelder Zuschauer auch im zweiten Spiel mit ins Boot zu holen. Unter der Woche wurde auch die zweite Kreispokalrunde ausgelost - nach dem Freilos in Runde Eins erwartet unsere Mannschaft die Reise zum Kreisligisten aus Häsen am nächsten Wochenende, doch dazu in der kommenden Woche mehr. Erstmal will man den zweiten Sieg dingfest machen gegen die Ahrensfelder Landesligareserve.

Der kommende Gegner will seine zweite Mannschaft als Sprungbrett für die Erste agieren lassen, demnach wurde der Kader im Sommer weiter verjüngt. Denn aus dem erfolgreichen A-Juniorenkader sind drei Spieler aufgerückt, also auch für unsere aufgerückten A-Junioren eine Partie mit einem besonderen Esprit unterlag man Ahrensfelde doch im Kreispokalfinale zum Abschluss der Saison. Die Ahrensfelder haben aus Ihrem schwierigen Auftaktprogramm bislang respektable Ergebnisse eingefahren, jedoch ohne dreifachen Punktgewinn. Zwar unterlag man am ersten Spieltag dem Spitzenteam aus Schönow (1:2) aber konnte gegen Leegebruch am zurückliegenden Wochenende beim 1:1 den ersten Punkt verbuchen. Nach der klaren Pleite im Rückspiel der letzten Saison (4:1) dürfte auch unsere Mannschaft heiß sein für das zweite Heimspiel, die angesagte Hitze dürfte dabei auch noch eine Rolle spielen.

Anstoß: 31.08.2019, 15:00 Uhr

B-Junioren, Brandenburgliga - 4. Spieltag
"SG Bergfelde/Birkenwerder" - Oranienburger FC Eintracht

Endlich geht der geregelte Spielbetrieb los möchte man meinen aus Bergfelder Sicht, nachdem zerstückelten Saisonauftakt mit den verschobenen Partien gegen Frankfurt (1:6-Niederlage) und MSV Neuruppin (am Dienstag um 18:00 Uhr in Neuruppin) steht die erst dritte Partie für unsere "B" auf der Agenda. Dabei trifft man im Derby auf den Nachbarn aus Oranienburg, der seinerseits nach drei Spielen im Mittelfeld rangiert. Im Vorjahr waren beide Spiele eng und umkämpft, hoffen wir das unsere umgekrempelte B-Jugend wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einfahren kann.

Anstoß: 01.09.2019, 12:00 Uhr in Birkenwerder

Alle Ansetzungen mit Bergfelder Beteiligung:

E-Junioren - 30.08.19 17:00 Uhr
TuS 1896 Sachsenhausen - SV Grün-Weiß Bergfelde

Ü45 - 30.08.19 19:00 Uhr (in Birkenwerder)
SG Birkenwerder/Bergfelde - Blau-Weiß Leegebruch

D-Junioren - 31.08.19 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SpG Falkenthal/Liebenwalde

F-Junioren - 31.08.19 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Mühlenbeck 1947

C-Junioren - 31.08.19 10:00 Uhr (in Birkenwerder)
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - FSV Bernau

D2-Junioren - 31.08.19 10:30 Uhr
BSC Fortuna Glienicke - SV Grün-Weiß Bergfelde II

2. Herren - 31.08.19 12:15 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Häsener SV II

1. Herren - 31.08.19 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II

C2-Junioren - 01.09.19 10:00 Uhr
SG Blau-Weiß Leegebruch - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II

B-Junioren - 01.09.19 12:00 Uhr (in Birkenwerder)
SG Bergfelde/Birkenwerder - Oranienburger FC Eintracht

Viel Erfolg unseren Mannschaften!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »