Borgsdorf zu stark, Erste gewinnt Abnutzungskampf

Der 21. Spieltag im Männerbereich in der Übersicht

05. Apr. 2016 –

21. Spieltag - 1. Kreisklasse West
SV Grün-Weiß Bergfelde II - FSV Forst Borgsdorf II 0:4 (0:2)

Mit dem Spitzenreiter wartete die konstanteste Mannschaft der Liga auf unsere Reservemannschaft mit den 3 Ex-Bergfeldern Krebs, Böttcher und Dr. Schulz in der Startelf führen Sie die 1. Kreisklasse an. Warum das so ist, war in den 90 Minuten klar erkennbar.

Unsere Mannschaft war auf die Sicherung des eigenen Tores bedacht und strickte ein engmaschiges Netz um gelegentlich über Konter zum Erfolg zu kommen. Bis auf eine Glanzparade von Radtke, der einen ungewollten Radeboldt-Rückpass von der Linie kratzte und damit einen indirekten Freistoß für die Gäste provozierte welchen Radtke ebenfalls parieren konnte war aber nicht viel zu sehen vom Tabellenführer. Stark wurden Sie erst nach dem schmeichelhaften 0:1, nach einer Ecke segelte Radtke unter dem Ball hindurch und Eichelmann bedankte sich per Kopf. Danach wieder lange Zeit Leerlauf, doch noch 2x Eichelmann vergab große Torchancen. Als Kwieczinski den gegnerischen Stürmer im Strafraum berührt haben soll, gab es Elfmeter. Krebs bedankte sich für das Geschenk - 0:2 (37.).

Nach der Pause das gleiche Bild, unsere Elf konnte nach Vorn keine wirkliche Torgefahr ausstrahlen geschweige denn sich Chancen erarbeiten. Die Gäste spielten ein hohes Pressing und zwangen unsere Mannschaft zu Fehlern im Spielaufbau. Zweimal noch durften die Gäste jubeln, für beide Treffer war Eichelmann verantwortlich.

Am Ende ein verdienter Sieg für den Tabellenführer, unsere Mannschaft konnte zu keiner Zeit die Leistung der letzten Wochen abrufen. Nun geht es im kommenden Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Flatow um Wiedergutmachung.

Tore: 0:1 Eichelmann (20.), 0:2 Krebs (37., Foulelfmeter), 0:3 Eichelmann (52.), 0:4 Eichelmann (59.)

Bergfelde II: Radtke - Otte (72. C. Gerigk), Bookhahn, Lorr, Heider, Sauer, Schönefeld (60. Buchholz), Blumenroth (SF), Kwieczinski, Schumann, Radeboldt (46. Michel)

Borgsdorf II: Bluhm - Flederich (SF), Knospe, Dr. Schulz, Bethge, Felgner (46. Walter), Brödkorb, Böttcher, Eichelmann (71. Gorczak), Wünsche, Krebs

Schiedsrichter: Tim Gerstenberg

21. Spieltag - Kreisoberliga Oberhavel Barnim
SV Grün-Weiß Bergfelde - FC Kremmen 2:0 (1:0)

Dank einer kämpferisch vorbildlichen Leistung konnte unsere Mannschaft gegen Ihren "Angstgegner" aus Kremmen seid Jahren mal wieder 3 Punkte einfahren. Dabei kam unsere Mannschaft erst so gar nicht in die Partie um dann eiskalt zuzuschlagen.

Unsere Elf startete mit einer gehörigen Portion Respekt, obwohl bei den Gästen viele etatmäßige Stammkräfte fehlten. Zu nervös präsentierte sich unsere Mannschaft und lud die Gäste durch Konzentrationsschwächen immer wieder zu Torchancen ein, so auch nach 6 Minuten. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte in den Strafraum, doch der Kremmener Stürmer setzte den Ball knapp übers Tor. Der Warnschuss für Unsere Elf? Leider nicht, nur 4 Minuten später klapperte es am Bergfelder Gebälk. Mecklenburg parierte einen Schuss vom Sechzehner ans Aluminium. Nur kurze Zeit später war Mecklenburg wieder im Blickpunkt, eine Flanke von der linken Seite wurde länger und länger aber Mecklenburg konnte den Ball übers Tor lenken. Im Gegenzug zeigte unsere Mannschaft eine ungeahnte Qualität im Torabschluss. Freistoß Fekete aus dem Halbfeld, der aufgerückte Hein legte per Kopf quer auf Wenzel der den Ball aus 5 Metern ins Netz bugsieren konnte (27.). Ein Treffer aus dem Nichts und der wirkte bei den Gästen. Nichts lief fortan mehr zusammen, während unsere Mannschaft minütlich Kraft zog aus der Führung. Kurz vor der Pause dann noch ein Riese, Retkowski eroberte den Ball und brachte den irgendwie zu Neue doch der scheiterte an Reiter im Kremmener Tor.

Nach dem Pausentee, präsentierte sich unsere Elf auch im Defensivverbund deutlich geordneter und ließ den Kremmenern kaum noch Luft zum atmen. Nach vorne ging es immer wieder über die Außen und so wurde Torgefahr erzeugt. Gerade nach Standards präsentierte sich unsere Mannschaft weiter gefährlich, doch Hein, Müller und Schötz verpassten allesamt Ihren Torerfolg knapp. In der 74. Minute musste Yilidirim den Platz wegen einer Tätlichkeit verlassen, Schiedsrichter Meier ahndete einen Kopfstoß an Hein. Der entscheidene Treffer sollte aber erst in der 83. Minute fallen, langer Abschlag von Mecklenburg bei dem sich im Anschluß zwei Kremmener nicht einig sind wer den Ball nehmen soll. So bedankte sich Retkowski und legte quer für den eingewechselten Gerigk, der aus 11 Metern einschob.

Am Ende ein verdienter Sieg in einer von Zweikämpfen geprägten Partie, wie intensiv diese geführt worden ist kam leider nach der Partie raus. Neue hat sich schwer am Arm verletzt und wird wohl wochenlang fehlen. Gute Besserung André!

Tore: 1:0 Wenzel (27.), 2:0 Gerigk (83.)

Bergfelde: Mecklenburg - Dumke, Retkowski, Schötz (SF), Neue (84. Kwieczinski), Gramoll, Galster, Hein, Kersten (61. Gerigk), Wenzel (67. Müller), Fekete

Kremmen: Reiter - Neumeier, Schiprowski, Döger (46. Abadi), Hergt, Breyer, Rossow, Hecht, Böttcher, Yildirim, Lindemann

Schiedsrichter: Danny Meier
Assistenten: Tim Gerstenberg, Pascal Cyrol

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »