Bergfelder Wochenendfahrplan

Vorschau auf das Grün-Weiße Wochenende

31. Mär. 2023 –

Durch die anstehenden Ferien absolviert unser Verein an diesem Wochenende nur ein eingeschränktes Programm, so stehen nur 5 Begegnungen auf der Agenda wovon keine im Sportpark stattfinden wird.

C-Junioren, Landesklasse Nord - 14. Spieltag
SG B/B/B - SG Rathenow/Premnitz

Das einzige Heimspiel mit Bergfelder Beteiligung hat unsere C-Jugend im Nachholspiel vom 14. Spieltag in Birkenwerder. Dabei trifft man auf den Tabellensechsten aus Rathenow/Premnitz, unsere Elf steht derzeit auf Rang 10. Beide Mannschaften konnten aus den letzten drei Begegnungen wenig Erfolgserlebnisse generieren und steckten in diesen Partien 2 Niederlagen ein und mussten sich mit einem Remis begnügen. 10 Punkte trennen beide Mannschaften aktuell, wobei die anreisende Spielgemeinschaft aus dem Norden des Landes Brandenburges die drittbeste Offensive der Staffel aufweist.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 18. Spieltag
SG Eintracht Bötzow II - SV Grün-Weiß Bergfelde

Ein wahrliches 6-Punktespiel hat unsere 2. Mannschaft am Samstag-Mittag vor der Brust wenn man nach Bötzow zum Tabellenzehnten reist. Beide Mannschaften trennen nur drei Zähler und gerade für die Schulz-Elf geht es um lebenswichtige drei Punkte um sich etwas Luft zum atmen zu verschaffen. Aktuell liegt man auf dem 12. Rang, nur einen Punkt vor der roten Laterne, die derzeit der Ortsnachbar aus Birkenwerder inne hat. In den bisherigen 4 Rückrundenspielen blieb unsere Elf zahnlos, mickrige 2 Tore konnte man bislang erst bejubeln und verließ alle Begegnungen als Verlierer. Aber auch der kommende Gastgeber ist nicht wirklich vielversprechender unterwegs aktuell, denn man selbst sammelte auch erst einen Punkt im Jahr 2023. Defensiv steht man hingegen deutlich stabiler als unsere Elf, die in dieser Trainingswoche erfreulich trainingsfleißig war und sich über die anstehende Aufgabe mehr als bewusst ist. Im Hinspiel unterlag unsere Elf dem damaligen Schlusslicht mit 1:3 und zeigte eine schwache Darbietung, die man nun korrigieren möchte - Auf zum zweiten Auswärtssieg der Spielzeit!

B-Junioren, Landesklasse Ost - 17. Spieltag
FSV Rot-Weiß Prenzlau - SG B/B/B

Den weitesten Weg absolviert unsere B-Jugend am Sonntag in der Früh, wenn es in die Uckermark zum Tabellennachbarn gehen wird. Ein Punkt trennt bis dato beide Vertretungen und nach zuletzt drei Siegen aus vier Spielen ist unsere Spielgemeinschaft ordentlich in der Tabelle geklettert und hat zum FSV aufgeschlossen. Dieser befindet sich in einer Formkrise und konnte zuletzt nur einen Sieg aus den vergangenen 5 Begegnungen erringen. Im Hinspiel siegte unsere Elf knapp mit 2:1, also kann man auch am Sonntag von einer engen Partie ausgehen.

C2-Junioren, Hauptrunde - 1. Spieltag
SG Fortuna Glienicke/SV Glienicke/Schildow - SG B/B/B II

Für unser C2 wird es keine kurze Anreise nach Glienicke in die Bieselheide sein zum Nachholspiel vom ersten Spieltag. Nach dem souveränen 7:1-Auswärtserfolg in der Vorwoche befindet sich unsere Zweitvertretung hoffentlich weiter im Aufwind und kann den Schwung transportieren. Der kommende Gastgeber hat die beiden ersten Partien verloren und ist aktuell Tabellensiebter.

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 20. Spieltag
FSV Basdorf - SV Grün-Weiß Bergfelde

Als einzige Mannschaft der höchsten Klasse im Fußballkreis Oberhavel/Barnim hat unsere Mannschaft von Trainer Felix Köhler alle Partien absolviert. Dadurch hatte man nach dem Pokalaus in Finowfurt am zurückliegenden Wochenende spielfrei und musste tatenlos mit ansehen, wie der FSV Basdorf und der FSV Bernau II in der Tabelle vorbeizogen. Dennoch ist man im Bergfelder Lager mit dem Start in das Fußballjahr 2023 zufrieden, denn man konnte bei 2 Niederlagen gegen die Spitzenteams bereits zweimal das Spielfeld als Sieger verlassen. Auswärts drückt der Schuh aber weiterhin, denn da ist man aktuell noch ohne eigenen Sieg und findet sich folgerichtig auf dem 13. Tabellenplatz ein. Erst ein Punkt konnte man holen, als man trotz einer 2:0-Führung sich in Flatow die Punkte teilte.

Der FSV Basdorf indes ist bereits die ganze Saison im Prinzip auswärts unterwegs. Denn aktuell wird die Heimspielstätte des FSV als Hybridrasenplatz gebaut und daher spielt man die Heimspiele auf dem Kunstrasenplatz in Wandlitz aus. Erst Ende April soll mutmaßlich der Umzug zurück erfolgen, bei bislang 10 Punkten für die Kallweit-Elf zuhause darf man gespannt sein ob in der Folge ein Heimnimbus entstehen wird.

Im Hinspiel siegte unsere Elf bei der Sportparkeröffnung knapp mit 3:2 dank eines Last-Minute-Tores in Unterzahl von Timm Ole Fiedler.

Alle Ansetzungen in der Übersicht

C-Junioren, 01.04.23 10:00 Uhr
SG B/B/B - SpG Optik Rathenow/Premnitz (in Birkenwerder)

2. Männer, 01.04.23 12:30 Uhr
SV Eintracht Bötzow II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

B-Junioren, 02.04.23 10:00 Uhr
FSV Rot-Weiß Prenzlau - SG B/B/B

C2-Junioren, 02.04.23 11:15 Uhr
SpG Fortuna Glienicke/SG Schildow/SV Glienicke II - SG B/B/B II

1. Männer, 02.04.23 15:00 Uhr
FSV Basdorf - SV Grün-Weiß Bergfelde (in Wandlitz)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »