Bergfelder Kampf um die neue sportliche Heimstätte geht weiter

Neues vom Kampf gegen Windmühlen

31. Jan. 2013 –

Der SV Grün Weiß Bergfelde ist im Fußballkreis Oberhavel kein unbeschriebenes Blatt, vieler Orts ist unser Verein bekannt und dank der guten Auftritte der Jugendmannschaften auf Landesebene in den vergangenen Jahren hat sich Bergfelde inzwischen auch außerhalb Oberhavels einen Namen gemacht. Was jedoch kaum einer weiß ist das man in Bergfelde seit Jahren unter eigentlich mehr als grenzwertigen Rahmenbedingungen arbeiten muss, die jedes Vereinsmitglied an den Rand der Machbarkeit bringen. Mit inzwischen knapp 300 Mitgliedern, darunter fast 200 Juniorenspielern, kann man Bergfelde nicht gerade als minimalistischen Verein bezeichnen, besonders die Arbeit im Juniorensektor ist seit vielen Jahren absolut bemerkenswert! Gerade die S-Bahnanbindung und die Nähe zur Bundesdeutschen Hauptstadt Berlin müsste eigentlich für Bergfelde ein „Sechser im Lotto“ sein, so dass es normalerweise kein Problem sein dürfte interessant zu sein für neue Sportkameraden. Im Normalfall wäre dies auch kein Problem, wenn da nicht die nicht mehr standesgemäßen Bedingungen in Bergfelde wären, die unseren Verein immer mehr zurückfallen lassen im Vergleich zu benachbarten Gemeinden und Vereinen! Von fairen Rahmenbedingungen und gleicher Behandlung im Vergleich zu anderen Sportvereinen gerade in der Stadt Hohen Neuendorf zu sprechen verbietet sich schon seit Jahren. Seit fast einem Jahrzehnt kämpft man nun in Bergfelde um eine dringend benötigte neue Sportanlage, die einfach Existenznotwendig ist für den Fußballstandort Bergfelde! Seit dem letzten Dezember bläst unserem Verein nun neuer Gegenwind ins Gesicht, daher hier nun eine kurze Stellungnahme vom Bergfelder Vereinspräsidenten Torsten Alde zur aktuellen Lage! 

Frage: Wie ist der aktuelle Stand beim Projekt „neuer Sportplatz“?? 

Alde: Aktuell befindet sich das Verfahren in der frühzeitigen Bürgerbeteiligung. Die Planungen liegen sowohl in Hohen Neuendorf, als auch in Mühlenbeck aus. Alle Bürger können Stellungnahmen dazu abgeben. 
Für den Erfolg ist es wichtig viele positive Stellungnahmen abzugeben. Von den Sportplatzgegnern wird immer wieder der Bedarf angezweifelt, ob Bergfelde überhaupt eine Sportanlage bestehend aus zwei Fußballfeldern benötigt. Hier gilt es mit breiter Masse gegenzuhalten. Ich rufe alle Unterstützer des Vereins auf bis zum 07.02. eine positive Stellungnahme abzugeben. Je mehr desto besser. 

Frage: Zur Weihnachtsfeier wurde von dir angekündigt dass unser Verein sich demnächst mit einer neuen Internetpräsenz aufstellen wird. Wie weit sind dort die Planungen? 

Alde: Die neue Fertigstellung der Homepage befindet sich auf der Zielgeraden. Sie muss "nur" noch mit Leben gefüllt werden und dann geht's los. Vorher müssen sich die "Schreiber" und Administratoren natürlich noch mit der Funktionsweise vertraut machen. 
Ich bin mal optimistisch: Über das Derby wird die Homepage im neuen Gewand berichten... 


Detaillierte Informationen zum neuesten Stand der Sportplatzproblematik unter: www.sportinbergfelde.de!!!! 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »