Bergfelde trauert

01. Dez. 2019 –

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres ehemaligen Trainers Horst Rapsch erfahren. Er verstarb am 18.11.2019 im Alter von 76 Jahren.

Horst Rapsch trainierte unsere 1. Herrenmannschaft von 1996 bis 1998. In dieser Zeit befreite er Bergfelde vom Image der "grauen Maus" der 1. Kreisklasse und belegte zweimal den 4. Platz, die bislang besten Platzierungen in der Vereinshistorie. Im Jahr 2000 kehrte "Rapschi" nochmal zu uns zurück und krönte sein Comeback im Jahr 2002 mit dem sensationellen Aufstieg in die Kreisliga. Auch danach blieb der Kontakt bestehen und interessiert verfolgte "Rapschi" die Entwicklung des Vereins.

Wir verlieren einen Trainer, dem wir sportlich sehr viel zu verdanken haben. Wir verlieren einen äußerst herzlichen Menschen, der sein Herz stets auf der Zunge trug - das Herz aber stets am rechten Fleck. Wir trauern mit seiner Frau Reni und den beiden Söhnen Mario und Mauricio. Wir tragen die Erinnerung an die gemeinsame Zeit in unserem grün-weißen Herzen, von dem du immer ein Teil bleiben wirst.

von: Torsten Alde

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »