Bergfelde Aktuell

Spielpläne im Männerbereich veröffentlicht + Schock Meldung für Schulz–Team

08. Jul. 2013 –

Drei Wochen nach Beendigung der Kreisligaserie 2012/2013 wurden am gestrigen Freitagabend nun endgültig alle Weichen für die neue Spielzeit gestellt, der mit Spannung erwartete Spielplan für die kommende Spielzeit wurde veröffentlicht.  Dabei dürfte man im Bergfelder Lager ein Deja-Vu Erlebnis bekommen, denn wie im letzten Spieljahr startet unsere erste Männermannschaft mit einem Heimspiel gegen den FV Liebenwalde in die Saison. Im Lager der zweiten Bergfelder Mannschaft dürfte es dagegen nicht allzu viele erfreute Gesichter gegeben haben, denn erstmals seit vielen Jahren agiert Bergfelde II fortan nicht mehr in der Mitte-Staffel der 2.Kreisklasse. Im kommenden Spieljahr ist das Team von Trainer Michael Schulz in der Süd-Staffel beheimatet, die wohl mit Abstand stärkste der drei Staffeln.

Am 10.August wird unsere 1.Männermannschaft in die dann für Sie dritte Kreisligaspielzeit in Folge starten und zwar wie schon im letzten Jahr mit einem Heimspiel gegen den FV Liebenwalde. Mit dieser Ansetzung dürfte man im Bergfelder Lager durchaus zufrieden sein, man muss zum Auftakt nicht reisen, darf auf eigenem Platze in die Saison starten und hat mit dem FVL gleich zum Auftakt einen starken Gegner vor der Brust, der als Gradmesser für die vorhandene Leistungsstärke mehr als taugt. Auch im abgelaufenen Spieljahr trafen sich beide Teams bereits am ersten Spieltag in Bergfelde und trennten sich nach intensiven 90 Minuten Leistungsgerecht 2:2, gleiches könnte auch in diesem Jahr durchaus passieren, denn weder Bergfelde noch Liebenwalde haben Leistungsträger abgeben müssen und zeigten sich gerade zum Abschluss der vergangenen Saison in guter Form. Eröffnet wird die kommende Kreisligaserie, die so in der jetzt bekannten Form zum letzten Mal ausgetragen wird (anschließende Fusion zwischen den Fußballkreisen Oberhavel und Barnim) mit dem brisanten Nachbarschaftsduell zwischen Rot Weiß Flatow und dem FC Kremmen. Zwar gab es nach Bekanntgabe des traditionellen Eröffnungsspiels am Freitagabend gleich wieder böses Blut in den sozialen Netzwerken, gerade die Verantwortlichen von Oberkrämer stellten die Frage „warum die Saison nicht von einem Aufsteiger eröffnet wird ???“, doch ich denke diese immer mit viel Herzblut und auch etwas Gift geführte Partie zwischen Flatow und Kremmen ist ein guter Einstieg in die Saison. Generell hat der erste Spieltag gleich einige Leckerbissen parat, so kommt es zum Nord-Derby zwischen Gransee und Fürstenberg und am Sonntag wird dann der Spieltag abgerundet mit der Partie Birkenwerder vs. Glienicke/Nordbahn. Das für Bergfelde sicherlich interessanteste Spiel steigt am 09.Spieltag, wenn dann Bergfelde zunächst auf eigenem Platze den ewigen Rivalen aus Birkenwerder fordert. Eine nicht ganz unwichtige Veränderung wird es in der kommenden Saison für alle „Schriftführer“ geben, denn nun wird auch in der Kreisliga zukünftig alles nur noch über das Internet laufen, die seit Jahrzehnten bekannten Spielberichtsbogen wird es nicht mehr geben, alles wird in Zukunft nur noch online passieren. Sicherlich für viele absolutes Neuland und man darf gespannt sein ob alle damit schnell zurecht kommen. Ab dem kommenden Montag wird unsere erste Männermannschaft dann in die Vorbereitung auf die kommenden Saison starten, dann bittet Chefcoach Knut Güldemeister zum Trainingsauftakt. 

Kreisliga Oberhavel 2013/2014:

1.Spieltag:

Fr., 09.08.2013
18:00 SV Rot-Weiß Flatow  - FC Kremmen

Sa.,10.08.2013
15:00 1. SV Oberkrämer  - Eintracht Bötzow
15:00 SV Eintracht Gransee - SV Fürstenberg
15:00 Häsener SV  - SV Altlüdersdorf II
15:00 BW Leegebruch  - Löwenberger SV
15:00 PSV Zehlendorf  - TuS 1896 Sachsenhausen II 
15:00 SV Grün-Weiß Bergfelde - FV Liebenwalde

So, 11.08.2013
15:00 BC 1908 Birkenwerder  - SV Glienicke-Nordbahn 

2.Spieltag:

Sa, 17.08.2013
12:30 FV Liebenwalde - SV Rot-Weiß Flatow
15:00 SV Glienicke-Nordbahn  - PSV Zehlendorf
15:00 TuS 1896 Sachsenhausen II - BW Leegebruch
15:00 Löwenberger SV  - Häsener SV
15:00 SV Altlüdersdorf II  - SV Eintracht Gransee
15:00 SV Fürstenberg  - 1. SV Oberkrämer 
15:00 Eintracht Bötzow - SV Grün-Weiß Bergfelde
15:00 FC Kremmen - BC 1908 Birkenwerder

3.Spieltag:
Sa, 24.08.2013
12:30 FV Liebenwalde - Eintracht Bötzow
15:00 SV Rot-Weiß Flatow  - BC 1908 Birkenwerder
15:00 1. SV Oberkrämer  - SV Altlüdersdorf II
15:00 SV Eintracht Gransee - Löwenberger SV
15:00 Häsener SV  - TuS 1896 Sachsenhausen II
15:00 BW Leegebruch  - SV Glienicke-Nordbahn
15:00 PSV Zehlendorf  - FC Kremmen
15:00 SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Fürstenberg

Weitere Spieltage mit Bergfelder Beteiligung:

4. Spieltag 31.08. 15:00 Uhr SV Altlüdersdorf II – SV GW Bergfelde
5.Spieltag 14.09. 15:00 Uhr SV GW Bergfelde – Löwenberger SV
6.Spieltag 21.09. 15:00 Uhr TuS Sachsenhausen II – SV GW Bergfelde
7.Spieltag 28.09. 15:00 Uhr SV GW Bergfelde – SV Glienicke/Nordbahn
8.Spieltag 05.10. 15:00 Uhr FC Kremmen – SV GW Bergfelde
9.Spieltag 19.10. 14:00 Uhr SV GW Bergfelde – Birkenwerder BC
10.Spieltag 26.10. 14:00 Uhr Post SV Zehlendorf – SV GW Bergfelde
11.Spieltag 02.11. 14:00 Uhr SV GW Bergfelde – Blau Weiß Leegebruch
12.Spieltag 09.11. 14:00 Uhr Häsener SV – SV GW Bergfelde
13.Spieltag 23.11. 14:00 Uhr SV GW Bergfelde – SV Eintracht Gransee
14.Spieltag 30.11. 13:00 Uhr 1.SV Oberkrämer – SV GW Bergfelde
15.Spieltag 07.12. 13:00 Uhr SV GW Bergfelde – Rot Weiß Flatow

*** Alle Termine und Anstoßzeiten sind noch ohne Gewähr. Endgültige Termine erst nach der Kreisliga Staffeltagung.***

2.Kreisklasse:

Ebenfalls am gestrigen Freitagabend wurden auch die Spielpläne der 2.Kreisklasse veröffentlicht, mit einer bösen Überraschung für unseren Vertreter. Denn man konnte vergebens den Namen SV Grün Weiß Bergfelde II in der Mitte – Staffel suchen, er war nicht da – denn ab der kommenden Spielzeit wird unsere zweite Männermannschaft nun in der Süd – Staffel vertreten sein, die zwar etliche hoch interessante Duelle parat hat, aber rein sportlich gesehen auch die mit Abstand stärkste der drei Staffeln sein dürfte. Letztmalig wurde Bergfelde II in der Spielzeit 2004/2005 in der Süd-Staffel eingestuft, seitdem agierte man nur noch in der Mitte-Staffel. Allerdings scheint man im Lager der zweiten Mannschaft die Umsetzung recht gelassen zu sein, Co-Trainer Steve Baselau zeigte sich auch bei Bekanntgabe der neuen Situation recht entspannt und gab zu Protokoll – „super, da freuen wir uns, wir sehen dies als neue Herausforderung und freuen uns darauf mal gegen andere Mannschaften spielen zu können und vor allem freuen wir uns darauf nun auch endlich wieder ein Derby zu haben!“.  Denn genau das wird es ab dem kommenden Spieljahr wieder geben für Bergfelde II, denn man trifft auf die Reserve des Dauerrivalen aus Birkenwerder. Neben diesen schon reizvollen zwei Partien warten auf Schulz und seine Mannen aber noch weitere höchst interessante Aufgaben, so sind weiterhin in der Staffel die ambitionierten Fortunen aus Glienicke vertreten, die zweite Mannschaft des SV Glienicke, die zweite Mannschaft von Rot Weiß Flatow und nicht zu vergessen die dritte Mannschaft des FC 98 Hennigsdorf, die rein sportlich gesehen eigentlich den Aufstieg in die 1.Kreisklasse letzte Saison in der Süd-Staffel schaffte, doch durch den Kreisliga-Abstieg der zweiten Mannschaft musste man auf das Aufstiegsrecht verzichten. Starten wird Bergfelde II aber mit einem Heimspiel gegen den SSV Lehnitz, zunächst ist dieses terminiert für den 25.08, einem Sonntag.

2.Kreisklasse Süd

1.Spieltag:

Sa, 24.08.2013
15:00 1. SV Oberkrämer II - BC 1908 Birkenwerder II
15:00 BW Leegebruch II - SV Rot-Weiß Flatow II
15:00 Fortuna Glienicke - Eintracht Bötzow II 

So, 25.08.2013
15:00 SV Bergfelde II - SSV Lehnitz 
15:00 FC Hennigsdorf III - SV Glienicke-Nordbahn II
FC Marwitz II - spielfrei 

2.Spieltag:

Sa, 31.08.2013
15:00 SV Glienicke-Nordbahn II - BW Leegebruch II
15:00 SV Rot-Weiß Flatow II - FC Marwitz II
15:00 SSV Lehnitz - Fortuna Glienicke
15:00 Eintracht Bötzow II - 1. SV Oberkrämer II
15:00 BC 1908 Birkenwerder II - FC Hennigsdorf III 
SV Bergfelde II - spielfrei 

3.Spieltag:

Sa, 14.09.2013
15:00 1. SV Oberkrämer II - FC Hennigsdorf III
15:00 FC Marwitz II - SV Glienicke-Nordbahn II
15:00 BW Leegebruch II - BC 1908 Birkenwerder II
15:00 Eintracht Bötzow II - SSV Lehnitz 

So, 15.09.2013
15:00 SV Bergfelde II - SV Rot-Weiß Flatow II 
Fortuna Glienicke - spielfrei 

Weitere Spiele mit Bergfelder Beteiligung:

4.Spieltag 21.09. 15:00 Uhr SV Glienicke/Nordbahn II – SV GW Bergfelde II
5.Spieltag 29.09. 15:00 Uhr SV GW Bergfelde II – Birkenwerder BC II
6.Spieltag 05.10. 15:00 Uhr FC 98 Hennigsdorf III – SV GW Bergfelde II
7.Spieltag 20.10. 14:00 Uhr SV GW Bergfelde II – Blau Weiß Leegebruch II
8.Spieltag 26.10. 14:00 Uhr FC Marwitz II – SV GW Bergfelde II
9.Spieltag 02.11. 14:00 Uhr 1.SV Oberkrämer II – SV GW Bergfelde II
10.Spieltag 09.11. 14:00 Uhr SV GW Bergfelde II – BSC Fortuna Glienicke
11.Spieltag 23.11. 14:00 Uhr Eintracht Bötzow II – SV GW Bergfelde II

*** Alle Termine und Anstoßzeiten sind noch ohne Gewähr. Endgültige Termine erst nach der Staffeltagung.***

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »