Bergfelde Aktuell

Fest der Generationen am 01.07.2017

20. Jun. 2017 –

3 Bergfelder in der MAZ-Elf

Eine schöne Geschichte zum Saisonabschluss ist das Turnier der MAZ, bei welchem die meistnominierten Spieler der Saison auf die Mannschaften anderer Landkreise treffen. Nachdem im Vorjahr mit Patrick Eder und Nico Mecklenburg, im Jahr 2015 Nico Mecklenburg, Tommy Schnell und Friedrich Müller teilnahmen, haben auch in diesem Jahr 3 Grün-Weiße Kicker die Ehre für den Fußballkreis Oberhavel/Barnim anzutreten. Zum dritten Mal in Serie hat es Nico Mecklenburg geschafft, ebenfalls dabei sind Capitano Christian Schötz sowie Florian Gerigk. Gespielt wird am kommenden Samstag, ab 14:00 Uhr auf dem Sportplatz des VfB Trebbin.

>> MAZ Sportbuzzer: Sascha Flemming coacht die MAZ-Elf

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Fest der Generationen am 01.07.2017

Zum 9. Mal heißt es am 01.07. auf dem Bergfelder Friedensplatz "Fest der Generationen". Dabei hat der Hauptorganisator, die EJF-Kindertagesstätte Bergfelde und der Sonnenzauber e.V., ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Ab 12:00 Uhr beginnt das Fest mit der Andacht der Kirchengemeinde, bevor im Laufe des Tages beispielsweise die Ahorn-Grundschule ein Programm sowie ab 17:00 Uhr Live-Musik aufwarten wird. Der SV Grün-Weiß Bergfelde unterstützt dabei wieder tatkräftig und freut sich auf viele Besucher!

>> Sonnenzauber e.V.: 9. Bergfelder Fest der Generationen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kreisoberliga 2017/18 komplett!

Einhergehend mit dem letzten Spieltag ist auch die Kreisoberliga komplett, denn alle Würfel sind gefallen. Verlassen wird die Spielklasse Meister BSC Fortuna Glienicke, welcher fortan in der Landesklasse agieren wird und damit den Durchmarsch aus der Kreisliga geschafft haben. Ebenfalls nicht mehr dabei wird der FV Liebenwalde sein - da die Mannschaft von Trainer Otte den bitteren Gang in die Kreisliga antreten muss. Ebenfalls sportlich abgestiegen ist Tabellenschlusslicht SV Lichterfelde, allerdings wird der Verein im nächsten Jahr eine Spielgemeinschaft mit Landesklassen-Absteiger Stahl Finow bilden und so doch noch in der Kreisoberliga antreten. Neu hinzukommen die abgemeldete Landesliga-Elf von Forst Borgsdorf sowie die beiden Aufsteiger vom SV Biesenthal und SV Friedrichsthal aus den Kreisligen.

Teams 2017/18: SV Grün-Weiß Bergfelde, SG Eintracht Bötzow, FC Kremmen, SG Einheit Zepernick, TuS 1896 Sachsenhausen II, BSV Rot-Weiß Schönow, Post SV Zehlendorf, SG Mildenberg, FSV Bernau II, FV Preußen Eberswalde II, Blau-Weiß Leegebruch, SV Rüdnitz/Lobetal, FSV Forst Borgsdorf (Freiwilliger Rückzug aus der Landesliga), SG Stahl Finow/Lichterfelde (Absteiger aus der Landesklasse), SV Biesenthal (Aufsteiger Kreisliga Ost), SV Friedrichsthal (Aufsteiger Kreisliga West)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Neue Saison wirft Schatten voraus!

Auch das Trainerteam um Neu-Coach Burak Benli hat die letzten Wochen genutzt um die Vorbereitung zu gestalten. Dabei wird am 10.07. Trainingsauftakt am BergfelderHohen Neuendorfer Sportplatz sein, über die Änderungen im Kader wird es in Kürze Neues geben.

>> Vorbereitung in der Übersicht

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Statistik aktualisiert!

Auch für die Zahlenfreunde ist unsere Homepage wieder aktualisiert worden, die Statistiken im Männerbereich sind nun auf dem neuesten Stand.

>> zur Statistik der 1. Mannschaft - 2016/17
>> zur Statistik der 2. Mannschaft - 2016/17

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »