Benli-Elf bleibt Auswärts weiter punktlos

Rückschau auf den 4. Spieltag der Kreisoberliga

16. Sep. 2019 –

Auch im zweiten Anlauf konnte unsere erste Mannschaft nicht die ersten Auswärtspunkte auf der Habenseite verbuchen, trotz einer überlegen geführten Partie unterlag man schlussendlich in Liebenwalde und wartet seit 2014 weiter auf die ersten Punkte in der Ackerbürgerstadt.

Kreisoberliga, 4. Spieltag
FV Liebenwalde - SV Grün-Weiß Bergfelde 2:0 (1:0)

Personell mussten Benli und Köhler ob zahlreicher Ausfälle wieder rotieren, so kam Fabi Riedel zu seinem Debüt im Männerbereich und agierte zusammen mit Herrmann in der defensiven Zentrale. Dazu kamen Neue und Fiedler nach Ihrer Pause am letzten Wochenende wieder in die Startelf und auf der Bank konnte man nach langer Abstinenz auch wieder Baurycza begrüßen. Die Hausherren hatten hingegen nur eine Sorge und überraschten damit, dass der eigentliche Sturmführer Klawitter im Tor agierte und seine Sache gut machen sollte.

Zu Beginn musste sich die Bergfelder Mannschaft noch finden, so dass die Hausherren die erste Gelegenheit hatten die jedoch am Tor vorbei zielte. Ehe in der Folge mehr und mehr unsere Elf das Zepter in die Hand nahm und zu gefährlichen Abschlüssen kam, Zeinert aus halbrechter Position scheitert am gut reagierenden Klawitter. Ein Distanzschuss von Fekete konnte Klawitter gerade noch an den Pfosten lenken und als Neue prima von Lindner freigespielt wurde lag der Ball im Netz. Doch das Schiedsrichterteam hatte eine Abseitsposition erkannt und der Treffer zählte daher nicht. Mehrere Gelegenheiten ließ unsere Mannschaft noch liegen ehe man überraschend in Rückstand ging, nach einem langen Ball war Lehmann allein auf weiter Flur und vollendete per Lupfer zur Führung für die Hausherren (37.). Einen Herrmann-Freistoß konnte Klawitter im Gehäuse noch entschärfen und den Nachschuss jagte Zeinert am Gehäuse vorbei, es war zum Haare raufen. Durch die fahrige Chancenverwertung ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Nach dieser war unsere Mannschaft weiter die aktivere Mannschaft, Fiedler setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und wurde im Strafraum klar zu Fall gebracht da Retkowski jedoch frei abschließen konnte blieb der fällige Elfmeterpfiff aus. Retkowski scheiterte bei seinem Schuss an Klawitter, das war eine dicke Gelegenheit zum Ausgleich. Mit dem Mute der Verzweifelung rannte unsere Mannschaft weiter an, ließ hinten im zweiten Durchgang auch wenig zu. Ein Neue-Kopfball nach Riedel-Flanke landete an der Latte und ein Distanzschuss vom eingewechselten Kohl lenkte Klawitter mit den Fingerspitzen über das Gehäuse. So kam es wie es kommen musste, bei einem Konter entschärfte Mecklenburg den Torschuss aufs kurze Eck - jedoch zu kurz und der eingewechselte Scheil traf zum umjubelten 2:0 für die Hausherren (85.). Damit stand die zweite Pleite im zweiten Auswärtsspiel fest und unsere Mannschaft hat es selbst verpasst sich in der Tabelle weiter zu verbessern - nun ist man Fünfter.

Bittere Pleite in Liebenwalde für die Benli-Elf, die nun am kommenden Woche im Heimspiel gegen die starke Vertretung aus Schönow antreten muss um Ihre Heimbilanz weiter aufrecht zu erhalten. Der FV Liebenwalde konnte dagegen den ersten Saisonerfolg bejubeln und verbesserte sich auf Rang 10.

Tore: 1:0 Lehmann (37.), 2:0 Scheil (85.)

Bergfelde: Mecklenburg - F. Riedel, Zeinert, Herrmann, Retkowski, Gerigk (SF), Neue, Lindner (83.Baurycza), Fiedler, Thiele (62. Schnell), Fekete (70. Kohl)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »