Beide Männerteams erfolgreich

Rückschau auf den 22. Spieltag im Männerbereich

09. Apr. 2017 –

Am Wochenende konnten beide Männermannschaften Ihre Heimspiele siegreich gestalten, die Zweite behielt gegen den Tabellennachbarn aus Häsen mit 4:2 die Oberhand und die erste Mannschaft konnte Ihre Sieglos-Serie gegen Barnim-Vertreter SV Lichterfelde beim 2:0-Erfolg ein Ende setzen.

1. Kreisklasse West - 22. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Häsener SV II 4:2 (1:1)

Ungewohnte Perspektive für Cheftrainer Michael Schulz beim Heimspiel am Samstag, statt unter der Woche zu zittern überhaupt die Bank zu besetzen hatte er den Luxus auszuwählen bei der Startelf. Im Vergleich zum 5:1-Erfolg in Gransee zur Vorwoche änderte er seine Mannschaft auf 5 Positionen.

Den besseren Start hatten aber die Gäste, der sich schon nach 9 Minuten auszahlen sollte. Die Häsener Reserve überspielte die Bergfelder Defensive mit einem Pass in die Tiefe, den Querpass klärte Gramoll aus 5 Metern vor dem einschussbereiten Top-Torjäger Zeidler ins eigene Netz. Auch danach Häsen nur im Vorwärtsgang, jede Aktion war in Richtung Zeidler angelegt und endete meist in gefährlichen Aktionen. Nach 15 Minuten musste das Aluminium für unsere Mannschaft retten, einen zu kurzen Rückpass von Buchholz konnte Radtke im Pressschlag mit Zeidler nicht wirklich klären und die Bogenlampe trumpfte auf die Latte. Der Weckruf zur rechten Zeit für Bergfelde in der Folge, denn unsere Mannschaft erspielte sich ein Übergewicht. Insbesondere Buchholz und Endter waren an den Bergfelder Offensivbemühungen beteiligt. Kurz vor der Pause belohnte sich auch unsere Mannschaft, eine Eingabe von Rechts schweißte Dumke humorlos in die Maschen zum Remis-Pausenstand.

Die Kabinenansprache von Schulz fruchtete, in der Folge stand die Bergfelder Defensive um Co-Trainer Heim bombensicher und ließ nichts mehr zu. So verwunderte nicht, dass Endter per Abstauber zur Führung nach 63 Minuten traf. Nur 7 Minuten später machte Possin nach dem schönsten Bergfelder Spielzug über die 5 Stationen den Deckel drauf. Doch auch Routinier Radeboldt sollte sich noch sehenswert in die Torschützenliste eintragen. Einen Freistoß aus 20 Metern setze er sehenswert in den Knick (82.). 2 Minuten vor Ultimo konnten die Gäste noch verkürzen, bei einem Steilpass wurde die Bergfelder Defensive entblößt und Radtke kam im Duell mit Zeidler zu spät - Elfmeter. Diesen verwandelte Zeidler sicher, aber nur kurz darauf war Schluss.

Sehr zufrieden war Schulz nach der Partie, der eine starke Bergfelder Defensive als Garant für die 3 Punkte einbrachte.

Tore: 0:1 Gramoll (ET, 9.), 1:1 Dumke (40.), 2:1 Endter (63.) 3:1 Possin (70.), 4:1 Radeboldt (82.), 4:2 Zeidler (FE, 88.)

Bergfelde II: Radtke - Stenger (70. Otte), Dumke, Alde (SF), Sauer (74. Schumann), Krautz, Gramoll (70. Radeboldt), Hein, S. Buchholz, Possin, Endter

Häsen II: Schulz - P. Pieper, Wudick, C. Pieper (72. Traue), Schaller, Ruch, Traue, Boltze (SF), Pietsch, Kerl, Zeidler

Kreisoberliga - 22. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Lichterfelde 2:0 (0:0)

Mit dem abgeschlagenen Tabellenschlußlicht wartete nach der Auswärtspleite in Liebenwalde eine knifflige Aufgabe auf die Mannen von Güldemeister. Nach wackligen Beginn konnte man sich vor allem in der zweiten Hälfte steigern um drei weitere Punkte im Sack zu haben.

Die Gäste starteten sehr offensiv und setzten unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck. So hatte der Gast auch die erste Torchance, zugleich ein richtiger Riese. Nach einem hohen Ball in den Sechzehner herrschte Verwirrung, aber kein Lichterfelde konnte sich den freien Ball im Fünfer schnappen um den Ball einzuschieben so das Baurycza für unser Team klären konnte. Danach war viel Leerlauf bei beiden Mannschaften, Bergfelde um Spielkontrolle bemüht aber nicht wirklich erfolgreich. Lichterfelde hingegen setzte auf die "Abteilung Attacke" und warf bei jedem Angriff Mann und Maus nach Vorn. Vom anfänglichen Druck konnte unsere Mannschaft sich auch langsam befreien, verzeichnete dann nach gut 20 Minuten auch den ersten Torabschluss. Fekete, diesmal im zentralen Mittelfeld, kam am Sechzehner an den Ball aber sein Versuch parierte Sägebarth im SVL-Kasten sicher. Auch die folgende Ecke gefährlich, aber Baurycza segelte knapp dran vorbei. Unsere Elf nun besser in der Partie, wackelte aber bei den schnellen Gegenstössen der Gäste doch bedenklich. Bis zum Sechzehner kombinierte sich Lichterfelde meist gut, aber vor dem Tor war die Mannschaft von André Reglitzky nicht zwingend. So hatten die Bergfelder Fans den Torschrei auf den Lippen, aber Eders-Versuch aus halbrechter Position strich nur hauchzart am Pfosten vorbei (35.). Kurz vor der Pause dann fast die Führung, Gerigk wartete im Zentrum auf eine gut getimte Neue-Flanke doch bei seinem Kopfballversuch wird er von hinten klar gestoßen und kommt daher nur mit seinen Händen an den Ball - versenkt diesen auch. Schiedsrichter Helm pfiff auch sofort, aber Handspiel statt des fälligen Elfmeters. Glück für die Gäste.

Nach der Pause sollte es aber nicht lange dauern ehe die Bergfelder Zuschauer jubeln durften: und wie! Fekete nahm sich den Ball, umkurvte 4 Lichterfelder und traf halbhoch ins kurze Eck zur umjubelten Führung. Der erste Kreisoberliga-Treffer für unseren ungarischen Routinier. Bergfelde hatte sich nun besser auf die Lichterfelde Angriffe eingestellt und verteidigte nun vehement, so dass Mecklenburg im zweiten Spielabschnitt einen geruhsamen Nachmittag verlebte. Da aber auch unsere Mannschaft nicht mehr zwingend agierte, sahen die 60 Zuschauer nun Mittelfeldgeplänkel. Einmal durften unsere Männer aber noch jubeln, Innenverteidiger Kwieczinski setzt sich auf Rechtsaußen gegen 3 Lichterfelder durch und bedient Retkowski. Dieser hat die Übersicht und findet im Zentrum den alleingelassenen Neue, der aus 11 Metern keine Probleme hat und den Ball zum 2:0-Endstand versenkt.

3 wichtige Zähler sammelte unsere Elf und verbesserte sich gleichzeitig auf Rang 8 der Kreisoberliga. Das Sahnestück kann unser Team nun am Donnerstag vollbringen, wenn gegen den Tabellenvierten aus Zepernick das Bergfelder Flutlicht an gehen wird. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Tore: 1:0  Fekete (46.), 2:0 Neue (80.)

Bergfelde: Mecklenburg - Baurycza (84. Gramoll), Retkowski, Gerigk, Schötz (SF), Neue, Galster, Thiele (70. Kersten), Eder, Kwieczinski, Fekete (81. Bookhahn)

Lichterfelde: Sägebarth - S. Ziesler, M. Ziesler, Paech (77. von Zobeltitz), Kühn, Niemann, Gehrke, Redlich (SF; 46. Durchstecher), Fuhrmann, Weldekidan, Mballa Alima

>> Mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »