B-Junioren gehen mit roter Laterne in die Winterpause

Rückschau auf den 13. Spieltag der B-Junioren Brandenburgliga

24. Nov. 2019 –

Unsere B-Jugend in der höchsten Brandenburger Spielklasse bleibt das Sorgenkind unseres Vereines, im Spiel gegen den Jugendförderverein Niederlausitz war ein Heimsieg schon fast Pflicht um auch weiterhin an den Klassenerhalt zu glauben. Allein, es wird schwer diesen glauben nach den 80 Minuten weiterhin hochzuhalten.

SG Bergfelde/Birkenwerder - JFV FUN 1:6 (0:2)

Denn der Spielbeginn war für die Hausherren alles andere als nach Maß, nach einem vermeidbaren Defensivfehler stand es schon nach 120 Sekunden 0:1 für den Gast. In der Folge war die Seiler-Elf tonangebend und kombinierte sich gut bis zum Strafraum der Niederlausitzer, verpasste aber bei zwei guten Gelegenheiten von Grimm und Krüger den möglichen Ausgleich. Im Gegenzug kam es noch dicker, nach einem Einwurf stand der Gästestürmer frei vor SG-Keeper Schmalenberg und es stand 0:2 mit der dritten Gelegenheit für den JFV (28.). Doch der Glaube war noch da und spürbar, es ging eigentlich nur in Richtung Gästegehäuse doch abermals Grimm und Herbst verpassten bei zwei guten Gelegenheiten den mehr als verdienten Anschlusstreffer. Demnach ging es mit einer schmeichelhaften Gästeführung in die Pause.

Nach dieser sorgte Kapitän Raskin nach einer Grimm-Ecke für das hochverdiente 1:2 (43.), eine Gelegenheit später verzog Krüger aus halbrechter Position ehe die Moral unserer Mannschaft mit 3:1-Nackenschlag gebrochen wurde. In der Defensivbewegung stimmte die Kommunikation nicht und einen Doppelpass später war die Entscheidung gefallen (49.). Unsere Elf war zwar weiterhin bemüht, doch vieles blieb Stückwerk und Torgelengeheiten konnten nicht mehr notiert werden. Schlimmer noch, bei drei Kontern zeigte sich der Gast gnadenlos und erhöhte unermüdlich.

Bittere Heimpleite für unsere Mannschaft, bei der im zweiten Durchgang die Kraft ausging und der Glaube an den ersten Heimsieg nicht mehr sichtbar war. Nun geht es in der kommenden Woche zu den Sportschülern nach Frankfurt ehe man sich in der Winterpause intensiv auf die Rückrunde vorbereiten muss, denn im Februar startet die beim Tabellenvorletzten in Eberswalde.

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (28.), 1:2 Raskin (43.), 1:3 (49.), 1:4 (72.), 1:5 (75.), 1:6 (77.)

Bergfelde/Birkenwerder: Schmalenberg - Woblack, Oehme (41. Unversucht), Krüger, Fiedler, Wölke, Herbst, Raskin (71. Nötzold), Pohl, Zimniok, Grimm

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »