B-Junioren gastieren in Bergfelde

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

08. Nov. 2019 –

Im Kleinfeldbereich steht der letzte Punktspieltag für das Kalenderjahr 2019 an, bevor man sich in Richtung warmer Halle verzieht und dort das ein oder andere Turnier spielen wird. Im Großfeldbereich sind dagegen noch einige Partien zu absolvieren bevor man in den "Winterschlaf" gehen kann.

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 11. Spieltag
TuS 1896 Sachsenhausen II (7.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (6.)

Unsere erste Mannschaft macht sich auf die wohl kürzeste Auswärtsfahrt gen ELGORA-Stadion nach Sachsenhausen, wo man gegen den Tabellennachbarn antreten wird. Beide Mannschaften standen sich erst vor knapp vier Wochen in der dritten Kreispokalrunde gegenüber, mit dem besseren Ende (3:1) für den jetzigen Gastgeber. Die TuS-Reserve hängt etwas den eigenen Ansprüchen hinterher, wollte man doch vor der Saison "den Abstand zur ersten Mannschaft verkürzen" wie Trainer Holzhauser im MAZ-Sonderheft verkündete. Das wird wohl angesichts des Rückstandes auf die Tabellenspitze um Zepernick (26 Punkte), Oberkrämer (22), Leegebruch (21) und überraschenderweise Mildenberg (20) nichts mehr werden. Dahinter folgt in der Tabelle ein breites Mittelfeld mit den wohl ebenfalls enttäuschten Schönowern (15 Punkte) und dann die beiden Kontrahenten des 11. Spieltages. Demnach ist verlieren eigentlich verboten, doch gerade zuhause muss man sehen wer bei der TuS-Reserver vielleicht aus dem Brandenburgligakader aushilft, angesichts der Rot-Sperren von Komossa und Uckel könnte da was auf unsere Mannschaft zukommen.

Dennoch sieht unser sportlicher Leiter Felix Köhler unsere Mannschaft gut aufgestellt, nach der bitteren Last-Minute-Pleite gegen die Bernauer Reserver am letzten Wochenende: "Unter der Woche wurde konzentriert und intensiv gearbeitet und dank des Pokalspiels sind die Eindrücke aus Sachsenhausen noch frisch. Der Kader steht und sieht super aus, wir können von alles Gesunden quasi aus dem Vollen schöpfen. Ziel ist daher auf jeden Fall etwas mitzunehmen um uns für den Aufwand der Woche zu belohnen!".

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 11. Spieltag
SG Mildenberg 23 II (10.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (5.)

Unsere zweite Mannschaft "darf" sich auf die längste Auswärtsfahrt der Serie freuen, wenn es in den hohen Norden zum Tabellenzehnten aus Mildenberg geht. Die letzten Spiele in Mildenberg standen dabei unter keinem guten Stern: 2018/19: 2:2 (Tore: Heider, Schirmer), 2017/18: 1:0 und 2016/17: 6:0 lauteten die Ergebnisse. Daher wartet unsere Mannschaft noch auf ein Erfolgserlebnis auf dem "Sportplatz an der Schule".

Personell sieht Köhler die zweite Mannschaft gut aufgestellt, nach dem in der Vorwoche René Hein als Torhüter aushelfen musste (und seine Sache bravourös löste) kehrt mit Gantzke ein weiterer Routiner in die Startelf zurück. Auch andere Akteure sind wieder fit und wollen daher bei der SGM bestehen.

B-Junioren, Brandenburgliga - 11. Spieltag
SG Bergfelde/Birkenwerder (14.) - FC Stahl Brandenburg (2.)

Ein harter Brocken wartet auf unsere Brandenburgliga-Vertretung in der B-Jugend, zwar kann man sich erstmals in dieser Saison freuen auf den Bergfelder Rasenplatz zu spielen am Samstag aber die Aufgabe gegen den Tabellenzweiten dürfte einen Kampf David gegen Goliath gleich kommen. Während unsere Mannschaft weiter auf den ersten Sieg in der Saison wartet, strebt der Nachwuchs des einstigen UEFA-Cup-Teilnehmers gen Regionalliga. Daher würde sich die Mannschaft von Trainer Roy Seiler über Unterstützung freuen, Spielbeginn ist am Samstag um 12:30 Uhr an der Wandlitzer Straße!

D-Junioren, Kreisliga West - 11. Spieltag
SV Mühlenbeck 1947 (7.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (2.)

Als einziges Kleinfeldteam muss unsere D-Jugend noch zweimal antreten binnen vier Tagen. Heute startet man gegen den Ortsnachbarn aus Mühlenbeck und möchte nach dem Kreisliga-Aufstieg weiter für Furore in Form von Platz 2 sorgen. Am Montag wartet dann auf die Mannschaft von Frank Lehne und Enrico Herbst in der zweiten Kreispokalrunde der Staffelkontrahent SG Schönfließ.

11.11.2019 | 18:30 Uhr: SG Schönfließ - SV Grün-Weiß Bergfelde

D2-Junioren, Kreisklasse West St. B - 10. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (3.) - SV Oberkrämer 11 (7.)

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres wartet der Tabellensiebte aus Oberkrämer auf die neugegründete Mannschaft von Eric Blumenroth. Mit Rang 3 spielt man den über Erwartungen und dank des spielfreien Wochenendes des Tabellenzweiten aus Friedrichsthal könnte unsere Mannschaft mit einem Heimsieg sogar auf Rang 2 überwintern!

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

D-Junioren, 08.11.19 18:00 Uhr
SV Mühlenbeck 1947 - SV Grün-Weiß Bergfelde

Ü45-Senioren, 08.11.19 19:00 Uhr
TuS 1896 Sachsenhausen - SG Birkenwerder/Bergfelde

D2-Junioren, 09.11.19 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - 1. SV Oberkrämer 11

E-Junioren, 09.11.19 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Eintracht Bötzow

2. Herren, 09.11.19 11:30 Uhr
SG Mildenberg 23 II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

1. Herren, 09.11.19 11:45 Uhr
TuS 1896 Sachsenhausen II - SV Grün-Weiß Bergfelde

B-Junioren, 09.11.19 12:30 Uhr
SG Bergfelde/Birkenwerder - FC Stahl Brandenburg (in Bergfelde!)

A-Junioren, 09.11.19 13:00 Uhr
SG Basdorf/Wandlitz - SG Birkenwerder/Bergfelde

F-Junioren, 10.11.19 09:00 Uhr
SV Glienicke II - SV Grün-Weiß Bergfelde

C-Junioren, 10.11.19 13:00 Uhr
SV Zehdenick - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf

D-Junioren, 11.11.19 18:30 Uhr - Kreispokal!
SG Schönfließ - SV Grün-Weiß Bergfelde

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »