Auswärtsspiele enden mit unterschiedlichen Gefühlen

Rückschau auf den 3. Spieltag im Männerbereich

11. Sep. 2017 –

1. Kreisklasse West - 3. Spieltag
Oranienburger FC Eintracht III - SV Grün-Weiß Bergfelde II 1:2 (1:1)

Die Elf von Kapitän Thorsten Stenger bleibt weiter verlustpunktfrei auf dem Platz an der Sonne in der 1. Kreisklasse West. Personell hatte das Trainerduo Schulz/Hein wieder die Qual der Wahl und konnten aus dem Vollen schöpfen. Einzig im Kasten musste man improvisieren: Blumenroth stand für den verhinderten Michel im Gehäuse.

Die Partie begann auch ideal für die Gäste, nur 10 Minuten nach Spielbeginn kommt ein Stenger-Freistoß von Halblinks und Ballentin jagt den Ball sehenswert volley in den Winkel zur Bergfelder Führung. Die hielt jedoch nicht lange, genauer gesagt nur 3 Minuten. Nach einem berechtigten Elfmeter erzielte Hofmann den Ausgleichstreffer für die Heimelf. Die Partie wog im Anschluss bis zum Ende hin und her und bot Chancen auf beiden Seiten. Das glücklichere Ende sollte unsere Elf haben. Mit der Einwechslung von "Pit" Buchholz machte das Bergfelder Trainerteam wohl alles richtig: Er kam in der 70. Minute für Behnke und sollte für neue Impulse sorgen - was klappte. Denn nach 82 Minuten war es Ihm vorbehalten den Siegtreffer zu erzielen und wie: 20 Meter vor dem Kasten fackelte "Pit" nicht lange und traf "Marke Tor des Monats" in den Knick zum Bergfelder Sieg!

Zurecht beste Stimmung bei der Reserve, am kommenden Samstag trifft man im zweiten Heimspiel auf den Tabellenfünften aus Falkenthal und möchte seine weiße Weste weiter wahren.

Tore: 0:1 Ballentin (10.), 1:1 Hofmann (13.), 1:2 P. Buchholz (82.)

Oranienburger FC Eintracht III: Geier - Hofmann, Redlich (SF), Schuldig (60. Rode), Lachmann (70. Blume), Peter, Ali Dieb, Weigel, Abbas, Golomov, Gowor

Bergfelde II: Blumenroth - Stenger (SF), Dumke, Ballentin (55. Endter), Alde, Heider, Sauer (52. Starke), Kwieczinski, Behnke (70. P. Buchholz), Riedel, Schumann

Kreisoberliga - 3. Spieltag
FV Preussen Eberswalde II - SV Grün-Weiß Bergfelde 2:0 (1:0)

Anders die Gemengelage bei der Benli-Elf, nach 3 Spielen steht man weiter ohne Erfolg da und hat nun die rote Laterne inne.

Zu Beginn merkte man beiden Vertretungen die Nervösität ob der Situation an (beide ohne Erfolg bis dato), die ersten Chancen hatte auch unsere Elf. Doch ein Buchholz-Kopfball nach Retkowski-Flanke verfehlte doch weit das Ziel. Die zweite verheißungsvolle Szene erstickte dann ein zu schwacher Querpass von Retkowski der Buchholz im Zentrum leider nicht erreichte. Die erste Chance der Heimelf vereitelte Mecklenburg der einen 20-Meter Strahl von Ladewig mit dem Gesicht entschärfte. Beide Mannschaften lieferten eine zerfahrene Partie, die Heimelf Mitte der ersten Halbzeit im Glück als ein Foul an Retkowski im Strafraum nicht geahndet wurde. Im Gegenzug dann die Eberswalder Führung, ein Mengel-Freistoß kann Mecklenburg klasse an den Pfosten lenken doch beim Abpraller können sich 3 Eberswalder entscheiden wer trifft und schlussendlich ist es Okitapenge (24.). Retkowski direkt nach Wiederbeginn abermals im Mittelpunkt, doch sein Strahl aus 16 Metern geht knapp über das Gehäuse. Glück kurz vor der Pause dann für Bergfelde, als Ladewig super freigespielt wird und zum vermeintlichen 2:0 trifft, das aber wegen Abseits nicht gegeben wird.

In der Pause brachte Benli dann Gerigk für Schrammen und wollte für Belebung auf den Außen sorgen. Die erste Szene hatte dann auch unsere Mannschaft, doch der Versuch von Wenzel ging über das Gehäuse. Nach 60 Minuten dann ein Riese für unsere Elf, Wenzel bedient Buchholz auf Höhe des Sechzehners der den Ball super runternimmt und behauptet. Beim Abschluss stehen sich dann aber Buchholz und Eder selbst im Weg und verhindern eine fast hundertprozentige Chance! Auch die Heimelf nach Kontern gefährlich, Mecklenburg verschätze sich zweimal bei langen Bällen doch seine Viererkette konnte für Ihn noch klären. Nach 72 Minuten wurde es dann hektisch, Zeinert wird nach einem Freistoß im Sechzehner gelegt. Schiedsrichter Kollmann ließ die Partie, wohl zu Recht, weiterlaufen. Wenzel holte sich aber im Nachgang der Szene eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns ab und erwies damit seiner Mannschaft einen Bärendienst. Bis zur Schlussminute versuchte unsere Elf noch etwas zählbares auf die Anzeigetafel zu bekommen, da man sich aber in zahlreichen Diskussionen selbst aus dem Spiel nahm kam man nur noch einmal gefährlich vor das Gehäuse. Aktivposten Retkowski wurde auf der Außenkante des Sechzehners gefoult, den Freistoß chippt Gerigk ins Zentrum wo Schötz den Ball aber freistehend über das Gehäuse köpft und damit auch die letzte Hoffnung auf einen Punkt begrub. Den Abstoß spielt die Preussen-Reserve schnell aus, da Mecklenburg ebenfalls aufgerückt war konnten sich Ladewig und Okitapenge aussuchen wer zum 2:0 ins leere Tor trifft.

Ernüchternder Auftritt unserer Elf in Eberswalde, fußballerisch war man die bessere Mannschaft schaffte es aber nicht in Zählbares umzuwandeln. Im kommenden Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Zepernick müssen die Bergfelder Tugenden wieder greifen, will man nicht weiter die rote Laterne behalten.

Tore: 1:0 Okitapenge (24.), 2:0 Ladewig (90.)

Eberswalde II: Lichtenberg - Sharafi, Groß, Ladewig, Kablawi, Domroes, Okitapenge, Wagner (76. Kasch), Frank, Schlegen (SF), Mengel

Bergfelde: Mecklenburg - Zeinert, Schrammen (46. Gerigk), S. Buchholz (70. Neue), Retkowski, Wenzel, Schötz (SF), Gramoll (64. Thiele), Galster, Eder, Schnell

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »