Auswärtspleite beim Gastspiel in Bernau

17. Spieltag: SV Rot-Weiß Schönow - SV Grün-Weiß Bergfelde 2:1 (1:0)

06. Mär. 2017 –

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte musste unsere erste Mannschaft ohne Zählbarem aus Bernau wieder abreisen.

Das Gastspiel fand auf dem neu gebauten Kunstrasen des FSV Bernau statt, weil die Spielfläche in Schönow nicht bespielbar war. Eine wunderschöne Anlage, noch dazu hatte das Trainerteam um Schulz, Hein und Blumenroth (vertraten die verhinderten Güldemeister und Köhler) mit Rückkehrer Retkowski, Neue und Schötz eine Bank von welcher nachgelegt werden konnte. Auf dem Feld feierte Tommy Schnell ebenfalls sein Comeback, unsere Elf wollte defensiv sicher stehen um dann bei Kontern gefährlich zu werden. Die erste verheißungsvolle Szene hatte auch unsere Mannschaft, keine 2 Minuten waren gespielt da flog ein Gerigk-Freistoß auf Wenzel im Sechzehner, doch er konnte den Ball nicht genügend drücken so dass dieser über den Schönower Kasten ging. Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams, wobei die “Heimelf” deutlich aktiver war aber nicht nicht gefährlich vors Tor von Mecklenburg kam. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler Gausepohl und Brauer überbrückten immer wieder schnell in die Bergfelder Mitte und fanden viel zu häufig auf den Außen freie Mitspieler. Mecklenburg musste in der Folge einmal eingreifen, bei einem 25-Meter Knaller von Kapitän Brösel, den er aber über das Tor lenkte (12.). Nach 21 Minuten war es aber geschehen, Schönow ging in Führung. Ein Abstoß wird abgefangen und Krüger nimmt Rechtsaußen Fahrt auf, Höhe der Sechzehnerkante nimmt er Maß aufs lange Eck und der Ball schlägt wuchtig ein zur verdienten Führung. Danach ein Schockmoment für unsere Elf, bei einem Zweikampf fällt Possin unglücklich auf seine Schulter und wird kurz darauf ins Krankenhaus transportiert, mittlerweile geht es Ihm schon wieder besser. Neue kam für Ihn in die Partie. Die Heimelf nun klar spielbestimmend, besonders Molkentin tat sich hervor aber seine Eingaben konnten geklärt werden. Einmal sprang Kwieczinski vor dem einschussbereitem Krüger und verhinderte das mögliche 2:0.

In der Pause stellte das Bergfelder Trainerteam dann um, Fekete sollte im Mittelfeld unterstützen. Die Umstellung sollte sich bezahlt machen, unsere Elf wirkte nun sattelfester. Und belohnte sich auch kurz nach der Pause, nach einer Gerigk-Ecke steigt Wenzel am höchsten und donnert das Runde ins Eckige zum Ausgleich (50.). Bergfelde nun am Drücker, Schnell wird Rechtsaußen durch Bookhahn in Szene gesetzt, im Zentrum verpasst erst Wenzel aber Gerigk steht hinter Ihm und schiebt den Ball hauchzart am Pfosten vorbei (56.). Wenzel erneut im Blickpunkt danach, nach einem Freistoß steht er am Fünfer und schiebt den Ball aus der Drehung auf den Kasten, aber ein Reflex von Kühn im Heimtor verhindert die Bergfelder Führung. Schönow fortan gefährlich wenn es lang und diagonal über den Platz ging, ein solcher Spielzug sollte die erneute Führung bringen nach 77 Minuten. Unsere Elf stand etwas zu hoch, Gausepohl schickt Molkentin der eiskalt vor Mecklenburg bleibt. Danach fast identische Szene, diesmal pariert Mecklenburg aber großartig und Kwieczinski fliegt auf der Linie ein um den Nachschuss von Gausepohl zu entschärfen (82.). Unsere Elf hatte noch eine Chance, der eingewechselte Retkowski setzt sich gegen Zwei durch, findet aber in Kühn seinen Meister.

Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Marggraf ab und die vielen Bergfelde Zuschauer mussten ebenfalls punktlos die Heimreise antreten. Die Steigerung in der zweiten Hälfte wurde fast mit einem Punktgewinn belohnt, mit der gleichen Intensität wird dies am kommenden Samstag gegen den Tabellennachbarn SG Mildenberg (Anstoß: 15:00 Uhr in Bergfelde) sicher mit Punkten belohnt werden.

Tore: 1:0 Krüger (21.), 1:1 Wenzel (50.), 2:1 Molkentin (77.)

Schönow: Kühn - Dikomey, Redeman, Gausepohl, Jorks, Noack (89. Zehms), Brauer (70. Croonenbrock), Molkentin, Trinh Quoc, Krüger (66. Bartelt), Brösel (SF)

Bergfelde: Mecklenburg (SF) - Bookhahn, Wenzel, Gerigk, Galster (80. Retkowski), Possin (30. Neue), Thiele, Eder (80. Schötz), Kwieczinski, Fekete, Schnell

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »