Aufwärtstrend gestoppt

Rückschau auf den 10. Spieltag der Kreisoberliga

05. Nov. 2017 –

Kreisoberliga - 10. Spieltag
SV Biesenthal 90 - SV Grün-Weiß Bergfelde 3:2 (1:1)

Der Aufwärtstrend unserer ersten Mannschaft wurde nach zwei siegreichen Spielen gegen die unmittelbare Konkurrenz jäh gestoppt. Dabei agierte unsere Mannschaft in großen Teilen der Partie zu schwach.

Nach dem Feuerwerk in den letzten Minuten der Partie gegen Zehlendorf wollte unsere Mannschaft auch gegen den Tabellenletzten dreifach punkten, die zahlreichen Bergfelder Zuschauer rieben sich aber die Augen in den ersten Minuten. Unsere Elf war mit sich selbst beschäftigt und so konnte der Gastgeber bereits nach 6 Minuten in Führung gehen, ein Konter wurde aus dem Gewühl heraus abgeschlossen. Auch in der Folge war unsere Mannschaft mehr am diskutieren als am agieren, der Wachmacher erst in Minute 20 als Schötz nach einem Kopfball nach Eckstoss der den Pfosten touchierte in höchster Not rettete. Pech hatte man nach 25 Minuten als Schilling in Szene gesetzt worden ist und allein aufs Tor hätte gehen können, doch sein Dribbling wurde mit einem klaren Foulspiel unterbunden. Schiedsrichter Purz verlegte den Tatort auf außerhalb des Strafraums und verzichtete auf eine persönliche Strafe, die erste diskutable Entscheidung. Der Freistoss verpuffte wirkungslos. Dann war unsere Mannschaft aber besser in der Partie, bei zwei Versuchen von Schilling und Fekete zeigte Heim-Keeper Sternbeck Unsicherheiten aus denen aber kein Kapital geschlagen werden konnte. Mit dem ersten Spielzug dann der Ausgleich, ein zu kurz geratenen Abschlag fängt Schilling ab und spielt direkt auf Buchholz der geistesgegenwärtig mit der Hacke auf den startenden Neue durchsteckt. Frei vor Sternbeck bleibt Neue eiskalt und trifft zum schmeichelhaften Ausgleich.

Nach dem mahnenden Pausentee ging es weiter in Richtung Heim-Gehäuse, unsere Elf schien nun in die Partie gefunden zu haben. Ein schöner Spielzug über Schilling, Fekete und Buchholz beendete Thiele unglücklich mit einem Pfostentreffer (55.). 10 Minuten später dann der Führungstreffer, Fekete bedient auf der rechten Seite und seine Butterflanke köpft Buchholz aber zu zentral. Sternbeck pariert aber der Nachschuss sitzt, Galster war aufmerksam. Durchatmen im Bergfelder Lager! Aber keine 30 Sekunden später war die Führung wieder egalisiert. Diagonalball in die Bergfelder Defensive, Gerigk zögert und fälscht den Torschuss ab. In klarer Abseitsposition wartet Kath und macht den Ball wieder scharf, bis aus dem Gewühl heraus Sittig zum Ausgleich trifft. Trotz Bergfelder Proteste hatte der Treffer bestand und der brachte die ohnehin wacklige Bergfelder Mannschaft aus dem Tritt. Denn nur 4 Minuten nach dem Ausgleich die Heimführung, nach einem Einwurf wird Schötz ein wenig von Bluhm gestoßen der den Ball mit der Schulter in Richtung Mecklenburg verlängert. Schötz stolpert ob des Remplers und bringt Bluhm ebenfalls zu Fall, Purz zeigte auf den Punkt. Eitner traf sicher zur Heimführung (70.). Unsere Elf rannte danach an, doch agierte zu kopflos. Buchholz scheiterte zweimal per Kopf an Sternbeck, mehr gab die Bergfelder Herrlichkeit nicht mehr her. Die Heimelf verlegte sich aufs Kontern und scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position an Mecklenburg. Auch der letzte Sturmlauf brachte nicht mehr den erhofften Erfolg, so dass Biesenthal den ersten Sieg in dieser Saison bejubeln konnte.

Schwacher Auftritt unserer Mannschaft, die die gezeigte Leistung aus dem Zehlendorf-Heimspiel nicht in das so wichtige Auswärtsspiel übertragen konnte. So mussten die gut 30 Bergfelder Zuschauer ohne Punkte die Heimreise antreten. Am kommenden Wochenende hat unsere erste Mannschaft nun Zeit Ihre Leistung zu hinterfragen um dann gegen den SV Rüdnitz/Lobetal am 18.11. an der Wandlitzstraße wieder zu punkten.

Die Bergfelder Zuschauer kommen am kommenden Samstag trotzdem in Fußballgenuss wenn die zweite Mannschaft im Pokalachtelfinale auf den Kreisligisten Schorfheide Joachimsthal II trifft, Beginn der Partie ist bereits um 13:00 Uhr.

Tore: 1:0 Browkin (6.), 1:1 Neue (40.), 1:2 Galster (65.), 2:2 Sittig (66.), 3:2 Eitner (FE, 70.)

Biesenthal: Sternbeck - Kath, Schönberg, P. Jahns, Sittig, Eitner, Bluhm (90. J. Jahns), Rohrmann (39. Kelpin), Stasik (SF), Browkin, Drechsel

Bergfelde: Mecklenburg - Thiele, Buchholz, Gerigk (75. Schrammen), Schötz (SF), Gramoll, Neue, Galster, Schilling (66. Eder), Fekete (86. Kersten), Schnell

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »