"All-Stars" geben sich beim 1. Hospiz-Cup die Ehre

02. Feb. 2020 –

Unser ehemaliger Cheftrainer der 1. Mannschaft Knut Hagedorn, hat mit seinem Arbeitgeber der MAZ und der Initiative "Wir für euch" eine erfolgreiche Veranstaltung am heutigen Sonntag auf die Platte in Oberkrämer gebracht. Beim 1. Hospiz-Cup zugunsten des Hospiz Oberhavel Lebensklänge nahm eine Auswahl unseres Vereins gerne daran teil, mithilfe von Organisator Steve Fekete konnte vom SV Mühlenbeck noch der Abteilungsleiter Fußball René Wetzel trotz 40. Geburtstag einen Tag zuvor überzeugt werden teilzunehmen. In Gruppe B gelost bekam es unsere Mannschaft mit dem All Stars aus Oranienburg, der Freizeittruppe "Cura-Ludis Quadrigis" und der Frauenmannschaft des SV Friedsrichsthal zu tun.

Gleich zu Beginn zeigte die Partie gegen Oranienburg das sportlicher Ehrgeiz nicht an allererster Stelle steht, aber verlieren wollte keines der beiden Mannschaften. Nach einer 2:0-Führung für den OFC glich unsere Elf durch Gastspieler Wetzel und Fekete noch aus, ehe man kurz vor Ultimo noch einen Gegentreffer schlucken musste: 3:2-Enstand. In der zweiten Begegnung ging es gegen "Cura-Ludis Quadrigis", dank der Treffer von Fekete, Baurycza und Tom Müller siegte man mit 3:0. Leider musste man auf Schlussmann Maiwald und Mattner die sich beide verletzten fortan verzichten, Trainer Mecklenburg und Zuschauer Blumenroth sprangen kurzerhand ein. Beim 5:4 zum Abschluss der Gruppenphase gegen die Frauen des SV Friedrichsthal gab es für die zahlreichen Zuschauer einige Treffer zu sehen: Fekete, Baurycza, Wetzel, Gerigk und erneut Fekete trafen für unsere Farben.

Im Halbfinale wartete der Top-Favorit aus Sachsenhausen auf unsere Elf, gespickt mit aktuellen und ehemaligen Brandenburgligaspielern die Ihre Klasse an diesem Tage zeigten. Beim 6:0-Erfolg des TuS war man chancenlos, ebenso wie bei der 4:0-Pleite im abschließenden Spiel um Platz 3 gegen die OFC Allstars. Den Sieg holte sich hochverdient die TuS-Auswahl gegen die von Organisator Romano Bergling zusammengestellte Mannschaft von "Wir für euch" (unter anderem mit Knut Hagedorn).

Die beste Nachricht aber folgte im Laufe des Abends: Mehr als 4100 Euro kamen zugunste des Hospizes zusammen. Auch unsere Mannschaft beteiligte sich: pro eigenen Treffer ließ man 10 Euro springen, die Mannschaftskasse der ersten Mannschaft musste bluten und auch der SV Mühlenbeck in Person von Wetzel gab einen stattlichen Betrag dazu. Insgesamt 300 Euro konnte Fekete daher bei der Siegerehrung Romano Bergling überreichen.

Vielen Dank an die Organisatoren des Turniers für eine mehr als gelungene und bestens organisierte Veranstaltung für den guten Zweck!

Bergfelde: Maiwald, Mecklenburg - Blumenroth, Baurycza, Bookhahn, Radeboldt, Wetzel, Müller, Fekete, Gerigk, Mattner

Mehr Informationen:

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »