A-Jugend startet mit Heimsieg ins Jahr 2019

Rückschau auf das Nachholspiel vom 13. Spieltag der A-Junioren Kreisliga West

17. Feb. 2019 –

SG Birkenwerder/Bergfelde - SG Werneuchen/Beiersdorf 3:1 (1:0)

Mit einem 3:1-Heimspielerfolg konnte das Nachholspiel vom 13. Spieltag gegen die Spielgemeinschaft aus Beiersdorf und Werneuchen abgeschlossen werden, aus Sicht unserer Mannschaft natürlich ein gelungener Start ins Pflichspieljahr 2019 und weitere wichtige Zähler im Kampf um die Kreismeisterschaft. Durch den Erfolg kletterte unsere Elf temporär an die Tabellenspitze, aber der Tabellendritte aus Bernau kann aufgrund der besseren Tordifferenz noch vorbeiziehen.

Der Start in die Partie war aus Heimsicht von Nervosität geprägt, so dass die Gäste die ersten beiden Torgelegenheiten hattten ehe unsere Mannschaft so langsam auf Touren kam. Angetrieben vom agilen Timm Ole Fiedler der bei zwei Dribblings seine Klasse zeigte und nur am starken Gästekeeper scheiterte ehe Lindner zeigte wie man es richtig macht. Ebenfalls nach einer großartigen Einzelaktion fiel der Führungstreffer, Lindner ließ die Gästedefensive stehen und traf zur umjubelten Führung (25.). Bis zum Pausenpfiff häuften sich noch die Bergfelder Torgelegenheiten, so knallte unter anderem ein Distanzschuss von Tim Seidenspinner nur an die Latte.

Nach Wiederbeginn hatte wieder der Gast kurz die Oberhand, aber Marx im SG-Gehäuse verhinderte den Ausgleich nach einem Freistoß des Gästekapitäns. Kai Seidenspinner belohnte dann endlich den Aufwand in Form des 2:0, gut von seinem Bruder vorbereitet musste er die Hereingabe nur noch ins Tor schieben aus 5 Metern (59.). In der Folge ging es weiter in Richtung Gästegehäuse, doch einzig der eingewechselte Kohl traf aus 16 Metern ins Netz (69.). Ansonsten zeigte sich unsere Mannschaft zu schludrig in der Chancenverwertung, so dass die Gäste noch auf 3:1 verkürzen konnten (74.). Große Spannung kam aber nicht mehr auf, auch wenn keine Treffer mehr fielen.

Fazit: Verdienter Sieg unserer Mannschaft, bei besserer Chancenverwertung wäre sicher noch etwas mehr für die Tordifferenz machbar gewesen. Dennnoch zeigte sich unsere Elf gewappnet für die kommenden Aufgabe: Der erste Prüfstein ist am kommenden Sonntag (24.02.) beim Tabellensiebten SV Oberkrämer.

Tore: 1:0 Tim Lindner (25.), 2:0 K. Seidenspinner (59.), 3:0 Kohl (69.), 3:1 (74.)

SG Birkenwerder/Bergfelde: Marx - Schmidt (80. L. Wiechmann), Mechelke, Riedel, T. Wiechmann (52. Kohl), T. Seidenspinner, Tamaschke (77. Teklay), Materne, K. Seidenspinner, Lindner, Fiedler (SF)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »