A-Jugend siegt im Spitzenspiel und macht den Kreismeistertitel perfekt

Rückschau auf den 25. Spieltag der A-Junioren Kreisliga

26. Mai. 2019 –

Sonntag, 12:00 Uhr - bestes Fußballwetter bei 20°C und bedecktem Himmel, dazu ein volles Haus denn die gut 100 Zuschauer gaben dem Spitzenspiel der A-Junioren Kreisliga dem würdigen Rahmen.

A-Junioren Kreisliga, 25. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Grün-Weiss Ahrensfelde 6:2 (2:2)

Und das Spiel war ab Minute Eins umkämpft, den ersten Volltreffer landete aber der Gast in Minute 13. Ein schlechtes Omen? Allzuviele Rückstände hatte unsere Spielgemeinschaft in dieser Saison noch nicht zu verkraften. Doch man schüttelte sich kurz und bog die Partie dank zweier Standards um. Beim 1:1 lenkte der GWA-Schlussmann einen Freistoß aus halbrechter Position noch an die Latte, hellwach war aber Riedel im Zentrum der den Abpraller einschob (18.). Danach taktieren und Zweikämpfe im Mittelfeld, SG-Schlussmann Lück bewahrte unsere Elf dann vor einem Rückstand als er aus kurzer Distanz gut parierte. Andere Seite, Freistoß aus halblinker Position, Kai Seidenspinner nimmt Maß und trifft haargenau den Innenpfosten und von da aus ins Netz - Jubel, Trubel, Heiterkeit im Heimfanblock (34.). Doch auch Ahrensfelde hatte noch was im Köcher vor der Pause, ein Fehlpass verarbeitet der Gästestürmer gut und lässt noch zwei SG-Spieler aussteigen. Kurzer Blick und aus 16 Metern hoch ins lange Eck zum Ausgleich (38.). Leistungsgerecht ging es damit in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff brachte Kapitän Kohl seine Mannschaft dann in Front, ein schöner Schuss aus 16 Metern (55.). Spätestens mit dem 4:2 durch Lindner (60.), der flach ins Eck traf war dann die Partie auch entschieden. Denn in Durchgang Zwei ließ die SG-Defensive fast gar nichts mehr zu, bewies am Ende noch Cleverness bei zwei Treffern vom eigentlichen B-Junior Max Schmidt: Erst traf er per Kopf (81.), dann aus der zweiten Reihe (85.) zum Endstand. Im Anschluss Extase Pur, das selbstgesteckte Saisonziel wurde erreicht und zurecht feierlich mit den "Ultras" sowie restlichen Zuschauern gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an die Trainer Ingo Wolf, Jürgen Materne und den kleinen Kader der in diesem Jahr einen enormen Zusammenhalt demonstrierte. Am Mittwoch (19:30 Uhr Spielbeginn) ist man nochmal in Bergfelde zu Gast und empfängt das abgeschlagene Schlusslicht aus Grünow/Angermünde zum letzten Heimspiel bevor es dann zweimal nach Werneuchen geht (letzter Spieltag am 02.06. und Pokalhalbfinale am 08.06.). Die Formkurve soll also weiter wie in der Rückrunde (10 Spiele - 10 Siege) nach oben zeigen um das Double noch perfekt zu machen.

Tore: 0:1 (13.), 1:1 Riedel (18.), 2:1 K. Seidenspinner (34.), 2:2 (38.), 3:2 Kohl (55.), 4:2 Lindner (60.), 5:2 Schmidt (81.), 6:2 Schmidt (85.)

SG Birkenwerder/Bergfelde: Lück - L. Wiechmann (46. Mewes), Riedel, Mechelke, T. Wiechmann, Kohl (SF), Schmidt, Materne (71. Marx), K. Seidenspinner, Lindner, Fiedler

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »