A-Jugend schafft die Sensation!

Rückschau auf die 3. Runde des AOK-Landespokals

20. Okt. 2019 –

Unser ältester Nachwuchsjahrgang hat die Sensation in der dritten Landespokalrunde geschafft und gegen den zweitplatzierten der Brandenburgliga SV Falkensee/Finkenkrug am Ende hochverdient mit 5:3 gewonnen.

AOK-Landespokal der A-Junioren, 3. Runde
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Falkensee/Finkenkrug 5:3 (1:1)

Voller Zuversicht kam Coach Wolf schon aus der Kabine, er sah seine Mannschaft gegen den Favoriten keineswegs chancenlos. Dennoch startete seine Elf verhalten und mit viel Respekt dem Kontrahenten gegenüber, die Ihrerseits auch direkt mit der ersten Standardsituation in Führung gingen. Nach einem Eckstoss stand der Kleinste auf dem ganzen Kunstgrün Alpha Omar Sow herrlich in der Luft und traf sehenswert ins Netz, leider ins Eigene (4.). Ein undankbarer Start für unsere Spieler, die sich dann aber kurz schütteln und mehr und mehr die Oberhand übernahmen. Und nach 34 Minuten auch mehr als verdient ausglichen, der Torschütze Moritz Reimann der ein herrliches Solo über den halben Platz sehenswert im Netz vollendete. Kurz darauf klapperte es laut, Tim Seidenspinner traf aus 25 Metern wuchtig die Lattenunterkante und verpasste knapp die Pausenführung.

Doch auch nach Wiederbeginn war kein Klassenunterschied erkennbar, denn unsere Elf ging nach einem Standard sehenswert in Führung. Einen indirekten Freistoß nach gefährlichen Spiel im Strafraum verwandelte Schmidt sehenswert in den Knick (56.). Danach brachte Wolf frischen Wind in die Offensive, für den emsigen und umtriebigen Sow kam Hein in die Begegnung. Der sich zehn Minuten später in die Torschützenliste nach einen Falkenseer Ballverlust eintragen konnte - 3:1 (68.). In den letzten 15 Minuten wurde es dann nochmal turbulent, denn Gästestürmer Kanisch bestrafte einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum 3:2-Anschlusstreffer (75.). Hagendorf sorgte aber nur drei Minuten später wieder für den 2-Tore-Abstand mit einem wuchtigen Schuss von der linken Strafraumkante. Doch keine Minute später war wieder Spannung in der Partie, Schalow traf zum 4:3 (79.). Doch Joker Hein hatte noch nicht genug: der beste Spieler auf dem Platz Reimann setzte sich auf der rechten Bahn gegen drei Gegenspieler durch und bediente am Elfmeterpunkt mustergültig den eingewechselten Hein der keine Probleme hatte und zum Endstand einschob (83.).

Beeindruckende Vorstellung unserer Spieler die all Ihre Stärken ins Spiel einbringen konnten und hochverdient in die nächste Runde einzogen, gegen den Brandenburgligisten war zu keiner Zeit ein Klassenunterschied zu erkennen und der Fanblock am Mittelkreis konnte am Ende zurecht mit der Mannschaft feiern. Jetzt gilt es sich auf die anstehende schwierige Partie gegen den Tabellenführer FSV Bernau am kommenden Samstag zu konzentrieren um in der Landesklasse Ost weiterhin in der Spitzengruppe zu bleiben.

Tore: 0:1 Sow (4., Eigentor), 1:1 Reimann (34.), 2:1 Schmidt (56.), 3:1 Hein (68.), 3:2 Kanisch (75.), 4:2 Hagendorf (78.), 4:3 Schalow (79.), 5:3 Hein (83.)

Birkenwerder/Bergfelde: Marx - Winter, Krabel, T. Seidenspinner (SF), Hagendorf, K. Seidenspinner, Siegel (71. Mewes), Reimann, Schmidt, Schrammar (75. L. Wiechmann), Sow (58. Hein)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »