A-Jugend mit Pflichtsieg

Rückschau auf den 10. Spieltag der Landesklasse Ost

16. Nov. 2019 –

Am 10. Spieltag der Landesklasse Ost hat unser ältester Nachwuchsjahrgang einen Pflichtsieg gegen das Schlusslicht SG Schönow/Zepernick gelandet, am Ende gelang ein hochverdienter 6:0-Heimsieg der eigentlich zu keiner Zeit gefährdet war.

A-Junioren, Landesklasse Ost - 10. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde - SG Schönow/Zepernick 6:0 (2:0)

Die Ausgangslage vor Spielbeginn war klar, unsere Mannschaft wollte den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren und der Gast wollte seinen ersten Punkt in dieser Saison holen. In den folgenden 90 Minuten sahen die knapp 25 fröstelnden Zuschauer Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästegehäuse, so dass unser Torhüter Mewes sich selbst warmhalten musste über die 90 Minuten. Denn einen ernsthaften Torschuss musste er nicht entschärfen. Zu Beginn der Partie ging viel über die linke Seite in Person von Max Schmidt, der bei Spielverlagerungen immer für eine gefährliche Hereingabe gut war. So war er es auch, der nach einer Ecke den ersten Torschuss abließ aber knapp über das Gehäuse zielte. In Spielminute 15 zog Kai Seidenspinner aus 16 Metern ab, der Gästetorhüter ließ prallen und Stürmer Alpha Omar Sow stand goldrichtig - 1:0. Auch den zweiten Treffer erzielte er, diesmal zog Reimann ab und Sow stand beim Abpraller erneut goldrichtig (31.). Danach zeichnete sich der Schönower-Keeper noch mit zwei Glanzparaden ehe es in die Pause zum aufwärmen ging.

In dieser wechselte Coach Wolf zweimal: Siegel und Keller kamen für Doppeltorschütze Sow und Hein in die Begegnung. Wobei Keller direkt beim 3:0 seine Jokerqualitäten unter Beweis stellen konnte (53.), Siegel ließ sich nicht lumpen und zog seinerseits mit dem 4:0 nach (57.). Der Doppelschlag entschied die Partie endgültig und in der Folge machte es unsere SG selbst zu umständlich. Bis zum Strafraum war die Szenerie gefällig, doch der letzte Pass oder Abschluss misslang in der Regel. Kai Seidenspinner erzielte dennoch einer mustergültigen Kombination mit Reimann auf engsten Raum aus 16 Metern den fünften Treffer (72.), ehe Keller kurz vor dem Abpfiff bei einem Abpraller den 6:0-Endstand (87.) erzielen konnte.

Souveräner Heimsieg unserer Spielgemeinschaft der zu kaum einer Zeit in Gefahr war, dabei ließ die Mannschaft von Trainer Wolf den Ball und Gegner laufen und zeigte sich gewappnet für die letzten 3 Auswärtsauftritte in diesem Jahr. Erst geht es gegen die Spielgemeinschaft aus Strausberg/Neuhagen, dann nach Bruchmühle und zu guter Letzt zum Brandenburgpokal-Achtelfinale nach Brieselang.

Tore: 1:0 Sow (15.), 2:0 Sow (31.), 3:0 Keller (53.), 4:0 Siegel (57.), 5:0 K. Seidenspinner (72.), 6:0 Keller (87.)

SG Birkenwerder/Bergfelde: Mewes - Krabel, L. Wiechmann (81. T. Wiechmann), T. Seidenspinner (SF), K. Seidenspinner, Winter, Reimann, Schmidt, Sow (46. Siegel), Hein (46. Keller), Marx (63. Hagendorf)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »