A-Jugend erobert Tabellenspitze – 8-Tore-Spektakel vor der Zwangspause

Rückschau auf den 07. Spieltag der A-Junioren Landesklasse Nord/West

01. Nov. 2020 –

Wo Spitzenspiel drauf stand, war auch Spitzenspiel drin! Mit einem verdienten Heimsieg hat sich unsere Spielgemeinschaft im vermeintlich letzten Pflichtspiel im Jahr 2020 gegen den bisherigen Ligaprimus Stahl Brandenburg mit 5:3 durchgesetzt. Dabei zeigten beide Teams über die gesamte Spieldauer tollen Offensivfußball und schenkten sich auch in der Defensive keinen Zentimeter Platz.

A-Junioren, Landesklasse Nord/West - 07. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf – FC Stahl Brandenburg  5:3 (2:2)

Unsere Farben erwischten gleich einen Start nach Maß. Super Angriff über die rechte Seite, Spielmacher Herbst behielt schlussendlich die Übersicht und legt quer auf Capitano Luis Winter, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste (2.). Wenige Sekunden später hätte Keller sogar auf 2:0 erhöhen können, doch sein Abschluss strich hauchzart am Gästegehäuse vorbei. Kurz darauf musste die Partie leider verletzungsbedingt einige Minuten unterbrochen werden, Gäste-Akteur Inter verletzte sich in einem Zweikampf schwer und musste ausgewechselt werden, gute Besserung an dieser Stelle (9.). Die Brandenburger ließen sich jedoch davon nicht aus dem Konzept bringen und hatten in der Anfangsphase einige gefährliche Aktionen, vor allem über den schnellen Hoyer und Kapitän Renner wurden immer wieder Torchancen kreiert. Hoyer war es dann auch, der mit einer starken Einzelleistung den Strafstoß zum 1:1 herausholte, den Peschel sicher verwandelte (13.).  Doch auch unser Team bewies nach dem Ausgleichstreffer Nehmerqualitäten, vor allem der agile Keller sorgte immer wieder für Betrieb vor dem Tor der Quenzstädter, Keeper Wendt war es zu verdanken, dass die erneute Führung der Grün-Weißen noch auf sich warten ließ. Sein Gegenüber Bonk stand dem in Nichts nach und konnte sich mit ebenfalls mit einigen tollen Aktionen auszeichnen. In der 35. Minute war es dann jedoch soweit, erneut parierte Wendt stark, doch Keller stand genau da, wo ein Stürmer stehen muss und staubt ab. Leider hielt die erneute Führung unserer Elf nur wenige Zeigerumdrehungen, Gäste-Kapitän Renner brachte den Ball gekonnt im Netz unter, ein absolutes Tor des Willens (38.).

In der Pause hatten dann nicht nur beide Teams Zeit zum Durchatmen, sondern auch die anwesenden Zuschauer hatten so die Möglichkeit sich auf eine emotionale 2. Hälfte vorzubereiten. Heimtrainer Herbst zog dann noch ein Ass aus dem Ärmel und brachte Reimann für Mareck in die Partie. Reimann gehört eigentlich fest zum Kader der 1. Männermannschaft vom BBC, die in der Landesliga beheimatet ist. Für dieses Spiel stand er jedoch zur Verfügung und machte auch letztendlich den Unterschied. Einen Stockfehler in der Gäste-Abwehr nutzte eben Reimann und zog allen davon, sodass sich Mattaj nur mit einer vermeintlichen Notbremse zu helfen wusste. Eigentlich eine klare Angelegenheit, jedoch ließ Schiedsrichter Kotte den Vorteil laufen, Keller umspielte Keeper Wendt und sorgte für das viel umjubelte 3:2 (57.). Anschließend gab es noch Gelb für Mattaj, großes Lob an den Referee für diese umsichtige Regelauslegung in dieser Situation. Unser Team drängte auf den vorentscheidenden 4. Treffer, jedoch stand entweder Teufelskerl Wendt oder das Aluminium im Weg. Mit fortlaufender Dauer der Partie wurde es dann auf beiden Seiten ein wenig ruppiger, die Emotionen schaukelten sich so langsam hoch. Der bereits verwarnte Mattaj erwies seiner Mannschaft dann einen Bärendienst und durfte vorzeitig duschen (84.). Bis zur 90. Minute, sehr zum Leidwesen des Nervenkostüms aller Grün-Weißen Sympathisanten, dauerte es dann bis Reimann den vermeintlichen Deckel auf das Spiel setzte. Auch bei diesem Treffer zeigte er seine ganze Qualität und trifft mit einem gefühlvollen Lupfer mitten ins Mark der Gäste. Wer jedoch, dachte das Spiel sei gelaufen, hatte die Rechnung erneut ohne Stahl-Kapitän Renner gemacht, der nochmals verkürzen konnte. Doch wieder Reimann war es vorbehalten, die Vorlage für den Schlusspunkt dieses tollen Fußballspiels zu geben, Kapitano Winter vollendete eiskalt (90. + 5.).

Tolle Momentaufnahme für unsere Jungs, der Blick auf die Tabelle macht Spaß und das wird auch für eine ganze Weile so bleiben!

Aufstellung BBC/Bergfelde/Borgsdorf: Bonk – Mareck (46. Reimann), Koslowski, Krabel, Fleck – Siegel, Hagendorf, Le. Winter, Lu. Winter (C) – Herbst, Keller (80. Hein)

Tore: 1:0 Lu. Winter (2.), 1:1 Peschel (Elfm. 13.), 2:1 Keller (35.), 2:2 Renner (38.), Keller (57.), 4:2 Reimann (90.), 4:3 Renner (90. + 1.), 5:3 Lu. Winter (90. + 5.)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »