1. Mannschaft schlägt sich selbst

Rückschau auf den 21. Spieltag der Kreisoberliga

18. Apr. 2023 –

Unsere erste Männermannschaft hat am zurückliegenden Samstag einen Rückschlag erlitten, nach zuletzt drei Siegen in Serie im Sportpark unterlag man dem Aufsteiger Spielgemeinschaft Lichterfelde/Finow am Ende knapp mit 3:2. Dabei sahen die knapp 65 Zuschauer bei unangenehmen Nieselregen eine umkämpfte Partie, bei welcher letztlich Standardsituationen zu allen Treffern führten.

Kreisoberliga, 21. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Lichterfelde/Finow 2:3 (1:1)

Vor dem Spiel musste das Bergfelder Trainerteam um Felix Köhler auf Winterneuzugang und den besten Rückrundentorschützen Steven Schultz verzichten, für Ihn begann Patrick Eder in der Spitze. Neu in der Startelf war auch Sebastian Buchholz, der nach seiner beruflichen Auszeit wieder zur Verfügung steht. Man wusste dabei um die Stärken der Spielgemeinschaft, die äußerst robust agiert aber auch enorm zielstrebig in der Vorwärtsbewegung ist. Mit eben jener Gier, legte der Tabellenfünfte auch los und schnürte unsere Mannschaft ein auch wenn keine große Torchance heraussprang. Nach 13 Minuten war dann aber ein Riese da, einen Steckpass auf Kuhn konnte Barduhn nur mit Hilfe eines Fouls ausgleichen und der Schiedsrichter zeigte berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt. Radtke im Bergfelder Gehäuse konnte den Strafstoß parieren und hielt damit unsere Elf im Spiel, die ab Minute 15 Ihre Lethargie abschüttelte und vollends in der Partie war. Einen Aufschrei gab es dann nach knapp 20 Minuten, einen Konter spielte unsere Elf geradlinig aus und im Strafraum kam Schnell an den Ball. Seine Finte wurde elfmeterreif von der SG-Defensive gestoppt, der Schiedsrichter ließ aber weiterlaufen. Die Führung durfte man dennoch kurz darauf bejubeln, einen Freistoß vom feinen Fuß Max Täuberts landete im Netz (26.). Der Vorsprung hielt allerdings nur 10 Minuten, erneut gab es einen Elfmeter. Nach einem Steckpass foulte diesmal Gerigk den agilen Kühn. Routinier Redlich nahm sich der Verantwortung an und traf - 1:1 (36.). Bis zur Pause wog die Partie hin und her. Torgefahr kam auf beiden Seiten kaum auf, dafür gab es aber rassige Duelle um jeden Ball.

In der Pause justierte Köhler seine Elf. Wiederrum nur 10 Minuten nach Wiederbeginn, Jubel in der Bergfelder Kurve. Erneut hatte Topscorer Täubert seine Füße im Spiel, seinen Freistoß fand am Fünfmeterraum in Schrammen einen Abnehmer der zur erneuten Bergfelder Führung einschob (56.). In der Folge wollte der Gast den Ausgleich erzwingen, tat dies nach 70 Minuten auch und wie sollte es anders sein an diesem Tag: vom Elfmeterpunkt. Gramoll foulte seinen Gegenspieler, den berechtigten Strafstoß wuchtete erneut Redlich ins Netz (70.). In der Folge heizten sich beide Parteien immer mehr auf und gänzlich am Siedepunkt war die Szenerie nach dem Führungstreffer für die Spielgemeinschaft, Redlich traf per Kopf nach einem Freistoß sehenswert ins Netz (77.). Im Anschluss jubelte der eingewechselte Kesof derart provokant vor Barduhn, dass dieser sich zu einem Schubser hinreissen ließ und im Anschluss berechtigterweise mit Rot bestraft wurde. Auch in Unterzahl versuchte unsere Elf noch zumindest einen Punkt zu erreichen, hatte aber auch das Glück des Tüchtigen das der Gast zahlreiche Konterchancen schon fast fahrlässig liegen ließ und damit die Spannung erhalten blieb. Fast wäre dies auch bestraft worden, doch ein Kopfball von Eder wurde auf der Torlinie geklärt ebenso wie der Nachschuss von Gerigk.

Geknickte Bergfelder Gesichter blieben im Nachgang der Partie zurück, man hatte enorm viel investiert und stand in der Defensive stabil. Dazu reichte eine zweimalige Führung nicht, weil man gerade in den Schlüsselmomenten im Strafraum den entscheidenen Schritt zu spät war und damit drei Elfmeter verursacht hatte worüber zu reden ist.

Am kommenden Samstag führt die Reise nach Leegebruch zum Tabellenzweiten.

Tore: 1:0 Täubert (26.), 1:1 Redlich (36., Foulelfmeter), 2:1 Schrammen (56.), 2:2 Redlich (70., Foulelfmeter), 2:3 Redlich (77.)

Bergfelde: Radtke - S. Buchholz, Barduhn, Schrammen (80. Paul), Kohl (80. Marcel Mundt), Becker (65. Neue), Gerigk (SF), Gramoll (85. F. Riedel), Täubert, Eder, Schnell

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »