1. Mannschaft bleibt punktlos

Rückschau auf die Spieltage 2 & 3 der Kreisoberliga

07. Sep. 2020 –

Den Auftakt in die Spielzeit hat sich unsere Kreisoberligavertretung gänzlich anders vorgestellt, nach der Pleite in Rüdnitz zum Saisonstart wollte man in den Heimspielen gegen die Reserveteams des FSV Bernau und Grün-Weiss Ahrensfelde die ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen - doch auch nach diesen beiden gespielten Begegnungen ist die Benli-Elf punktlos.

Kreisoberliga - 02. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - FSV Bernau II 1:4 (0:0)

Gegen die Brandenburgligareserve des FSV schrumpf der üppige Kader von Benli ordentlich zusammen, dennoch konnte Benli einen 15-Mann Kader für den Spieltag nominieren und hätte erstmals von der für diese Spielzeit eingeführten Option der Fünf-Einwechslungen profitieren können. Mit den beiden Zwillingsbrüder Lennart (vom Fanblock in Rüdnitz auf die Bank im 1. Heimspiel) und Tiardo Wiechmann stand auch erstmals nach Jahren wieder ein Brüderpaar gemeinsam im Bergfelder Kader, letzterer feierte sein Startelfdebüt im Männerbereich und überzeugte während der 90 Minuten. In der Innenverteidigung agierten ob zahlreicher Ausfälle Gramoll und Routinier Fekete erstmals zusammen.

In der ersten Hälfte liefen beide Mannschaften ständig an, so das ein geregelter Spielaufbau auf beiden Seiten kaum stattfand. Dennoch zeigte sich hier bereits dass die stark verjüngte FSV-Mannschaft in diesem Jahr großes vorhat. Denn GWB-Keeper Mecklenburg war es zu verdanken das es zur Pause noch torlos stand, zweimal rettere er großartig in höchster Not. Von Bergfelder Seite gab es keinen Torschuss auf das Gehäuse von Senz zu notieren, dennoch stimmte in der 1. Hälfte der Einsatz aller Bergfelder.

Der Wiederbeginn war nur von kurzer Dauer, nur fünf Minuten nach dem Anpfiff musste die Partie unterbrochen werden - schuld daran war ein Notarzteinsatz bei welchem ein Helikopter auf dem Spielfeld landen musste. Wir hoffen das es den Beteiligten mittlerweile wieder gut geht. Nach 20 Minuten begann die Partie dann wieder, mit dem besseren Start und Ende für den Gast. Fortan bestimmte man das Geschehen nach Belieben und ein Doppelschlag führte zur Vorentscheidung: Bischoff (54.) und Gabler (56.) trafen zur Führung. Lethargie bestimmte das Bergfelder Spiel in der Folge und man konnte sich von diesen Rückschlägen nicht befreien - schlimmer noch Naumann (71.) und Schulz (82.) sorgten für das halbe Dutzend. Aus Bergfelder Sicht sorgte einzig Minuth (88.) vom Strafstoßpunkt für ein kurzes Erfolgserlebnis.

Tore: 0:1 Bischoff (54.), 0:2 Gabler (56.), 0:3 Naumann (71.), 0:4 Schulz (82.), 1:4 Minuth (88., Foulelfmeter)

Bergfelde: Mecklenburg - T. Wiechmann, Sperlich (61. Minuth), Schrammen, Müller, Kohl, Retkowski, Gerigk (SF), Gramoll (82. L. Wiechmann), Eder (55. Wenzel), Fekete

Kreisoberliga - 03. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Grün-Weiss Ahrensfelde II 1:3 (1:1)

Auch am dritten Spieltag durfte aufgrund eines Heimrechttausches unsere 1. Mannschaft an der Wandlitzer Straße aufdribbeln, dabei zeigte die Heimelf eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Bernau-Spiel aber dennoch bleibt man nach Abschluss der Begegnung punktlos. 7 Änderungen nahm das Bergfelder Trainerteam aus verschiendenen Gründen im Vergleich zur Vorwoche vor, einzig Mecklenburg, Fekete, Müller und Schrammen verblieben in der Startelf.

Im 1. Durchgang war unsere Elf aktiver und stand defensiv gut gestaffelt, erspielte sich auch erstmals in dieser Saison Chancen aus dem Spiel heraus. Dennoch ging man nach einem zu kurzen Buchholz-Rückpass bitter in Rückstand (22.), doch die Bergfelder Reaktion stimmte. Der verdiente Ausgleich fiel dann kurz vor der Pause, ein Täubert-Freistoß knallte an den Pfosten aber Bergfelde blieb dran. Kluge macht den Ball wieder scharf mit einer Hereingabe, Müller legt per Hacke in den Rückraum und Buchholz schloß zum umjubelten Ausgleich ab - 1:1 (42.).

Im zweiten Spielabschnitt fand der Gast besser ins Spiel, mit dem Selbstbewusstsein von zwei Auftaktsiegen im Rücken. Ein Traumtor ließ dann GWA auf die Siegerstraße abbiegen, aus 20 Metern setzte Redder einen Freistoß unhaltbar für Mecklenburg in den Winkel (51.). Bergfelde war bemüht in der Folge, aber Ahrensfelde agierte clever und sorgte bei Kontern für Entlastung. Die Partie wog hin und her, in der 73. Minute sorgte dann Sill für die Entscheidung. Nach einem Konter fand sein abgefälschter Torschuss über Umwege den Weg ins Netz zum 1:3.

Tore: 0:1 Fortier (22.), 1:1 Buchholz (42.), 1:2 Redder (51.), 1:3 Sill (73.)

Bergfelde: Mecklenburg (SF) - Buchholz, Kluge, Bookhahn, Schrammen, Müller (55. Herrmann), Wenzel (65. Eder), Täubert, Dörnenburg, Mechelke, Fekete (65. Minuth)

>> mehr Bilder auf GRNWSS.DE

Fazit: Bitterer Saisonstart für unsere Kreisoberligavertretung. Nun hat man am kommenden Wochenende Ablenkung in Form der 2. Kreispokalrunde, dabei führt die Reise ins ferne Eberswalde zur Kreisliga-Ostelf von Lok Eberswalde in Fritz-Lesch-Stadion. Mit einem Sieg aus drei Spielen ist auch die ambitionierte Barnimer Mannschaft nicht gut aus den Startlöchern gekommen, daher dürfte es ein spannender Ausflug nach Ost-Barnim werden und auch zugleich eine Premiere im Bergfelder Männerbereich. Zuvor testet man allerdings noch am Mittwoch (je nach Wetterlage in Bergfelder oder Birkenwerder) gegen die A-Juniorenspielgemeinschaft unseres Vereins, Spielbeginn ist dann um 19:30 Uhr.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »