0:0 – 1. Mannschaft schockt Kremmen, Zweite Mannschaft mit großem Schritt in Richtung Klassenerhalt

Der 19. Spieltag im Männerbereich im Überblick

16. Mär. 2015 –

Mit nahezu perfekten Ergebnissen kehrten unsere Männerteams am vergangenen Samstag von Ihren Auswärtsaufgaben zurück. Dank eines späten Treffers von Marian Mischok siegte unsere Zweitvertretung mit 1:0 beim Tabellenletzten Burgwaller SV und kann mit nunmehr 20 Punkten Vorsprung zum einzigen Abstiegsplatz sich auf eine weitere Saison in der 1.Kreisklasse einstellen. Für eine dicke Überraschung sorgte zudem unsere erste Männermannschaft, nach einer großen Abwehrschlacht errang man ein torloses Remis beim Tabellenzweiten FC Kremmen und entfernt sich somit weiter Schritt für Schritt vom bedrohten Tabellenende. Zur Abstiegsregion sind es jetzt schon 9 Punkte.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse Staffel West – 19.Spieltag
Burgwaller SV – SV Grün Weiß Bergfelde II 0:1 (0:0)

Trotz einer eher durchwachsenen Leistung hat unsere Zweitvertretung im Männerbereich einen riesen großen Schritt zum anvisierten Klassenerhalt gemacht. Beim Tabellenletzten Burgwaller SV siegte das Schulz-Team dank des späten Treffers von Marian Mischok mit 1:0 und hat nun quasi das Ticket für eine weitere Saison in der 1. Kreisklasse gebucht, bei 20 Punkten Vorsprung eben zum Burgwaller SV sollte da nichts mehr anbrennen. Trotz großer personeller Probleme im Gepäck gab Trainer Michael Schulz einen Sieg beim BSV als klare Zielvorgabe aus, er forderte im Vorfeld „einen dreckigen Sieg“, der auch genau so kommen sollte. Auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Burgwall tat sich unsere Elf von Beginn an sehr schwer gegen robust agierende Gastgeber. Defensiv offenbarte unser Team über die gesamten 90 Minuten hinweg einige Schwächen, doch GW-Keeper Florian Radtke erwischte einen guten Tag und zeigte sich als sicherer Rückhalt. Offensiv hatte unser Team erhebliche Probleme, durchdachtes Fußballspielen war nahezu unmöglich. Zudem haderte man auch ein wenig mit dem leitenden Schiedsrichter, so hätte es eigentlich nach 15 Minuten Rot für den Gastgeber nach einer Notbremse an Sperlich geben müssen, zudem verweigerte der Unparteiische zwei klare Elfmeter an Sperlich im Laufe des Spieles. Burgwall präsentierte sich überraschend gut, Ihr bevorzugtes Kick and Rush war die bessere Variante an diesem Tage, doch im Abschluss präsentierte man sich sehr harmlos. So dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Marian Mischok aus dem Gewühl heraus unsere Farben erlöste!

Statistik
Tore: 0:1 Mischok (80.)

Burgwall: Gellert – Wolff, Teschulat, Moldenhauer, Kaping, Daniel, Blitzner, Tartsch (56. Knaack), Wolff (SF), Formumm (81. Kade), Dilewski

Bergfelde II: Radtke – Otte (70. Schulz), Lorr, Dumke, A. Buchholz, Heider, Sauer, Michel (56. P. Buchholz), Blumenroth, Mischok, Sperlich

Schiedsrichter: Rüdiger Rohde
Zuschauer: 27

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 19. Spieltag
FC 1920 Kremmen – SV Grün Weiß Bergfelde 0:0

Eine leidenschaftlich, kämpferisch hochwertige Vorstellung, garniert mit taktischer Disziplin und einem grandios haltenden Torwart waren am vergangenen Samstag die Mixturen zu einem überraschenden Punktgewinn beim Tabellenzweiten FC Kremmen. Nach hochspannenden und intensiven 94 Minuten durfte sich unsere Mannschaft über ein 0:0 erfreuen, während die Gastgeber schockiert, frustriert und ziemlich ratlos zurückblieben. Schon bei der Teambesprechung unmittelbar vor dem Spiel schwor Trainer Güldemeister seine Mannen ein das man nicht chancenlos sei und bei nahezu perfekter Umsetzung der taktischen Vorgaben einiges möglich sei, mindestens einen Punkt hatte man sich im Vorfeld vorgenommen. Zwar bleibt das Verletzungspech weiterhin ein hartnäckiger Widersacher (ohne 10 reiste man nach Kremmen), dennoch konnte man auch beim amtierenden Kreispokalsieger eine durchaus schlagkräftige Mannschaft aufbieten. Im Vergleich zur Vorwoche gab es zwei Veränderungen in der Startelf, Routinier Augustin und Neuzugang Becker ersetzten die verletzt pausierenden Siek und Eder. Auch der Gastgeber hatte einige Ausfälle zu beklagen, allen voran natürlich fehlte Sturmtank Marc Kaiser, für den allerdings die Saison bereits beendet ist (Knorpelschaden im Knie), von unserer Seite aus „Kopf hoch Kaisi und das du bald wieder gesund auf dem Platz stehst“!

Fast pünktlich wurde die Partie des 19. Spieltages von Schiedsrichter Reno Helm angepfiffen und sehr schnell konnte man erkennen mit welcher Taktik gerade der Gast diese Partie angehen wollte. Bergfelde stand sehr tief in der eigenen Hälfte, ließ Kremmen anlaufen und wartete seinerseits auf Kontermöglichkeiten, die sehr schnell kommen sollten. Bereits nach drei Minuten gab es die erste, nach einem robusten Einsatz von Becker auf Höhe der Mittellinie legte dieser per Kopf den Ball Blaurock in den Lauf, der hatte viel Platz, schoss jedoch zu früh – knapp vorbei. Vier Minuten später hatte dann Becker selbst eine gute Szene, nach einem zu kurz abgewehrten Eckball nahm er aus spitzem Winkel maß, knapp drüber. Gerade in den ersten 10-15 Minuten stand Bergfelde super massiv in der eigenen Hälfte, ließ Kremmen kaum Platz und setzte immer mal wieder offensive Nadelstiche. Dann aber kam Kremmen deutlich besser ins Spiel und wurde zunehmend druckvoller. Nach 16 Minuten musste Mecklenburg erstmals seine Klasse aufbieten, drei Minuten später stand auch das Glück Bergfelde bei. Kremmen spielte sich gekonnt über außen bis in den Strafraum, kluger Querpass auf Hübner, doch dieser drosch die Kugel völlig freistehend über das leere Bergfelder Tor. Die Partie blieb aber sehr lebendig, nur eine Minute nach der Hübner Chance meldete sich Bergfelde wieder offensiv zu Wort. Becker zerlegte auf Höhe der Mittellinie mit einem klasse Pass die FCK-Viererkette, Neue lief alleine aufs Tor, bekam dann aber beim Abschluss kein Druck mehr hinter den Ball, so kein Problem für FCK-Keeper Mimietz. Kremmen hatte nun aber mehr vom Spiel, gerade über die Außen versuchten sie vermehrt den Bergfelder Abwehrriegel zu knacken. Nach 27 Minuten bewahrte erneut Mecklenburg unser Team vor einem Rückstand, als er nach einem Standard klasse parierte. Bergfelde wurde mehr und mehr unter Druck gesetzt, hatte aber weiterhin ab und an gute Konterszenen. So auch nach 32 Minuten, diesmal wurde Gerigk klasse freigespielt – ans Außennetz. In Minute 34 dann aber die bis dato größte Möglichkeit für Kremmen zur Führung. Nach einem klaren Foul von Grün Weiß Libero Augustin an Reiter gab es berechtigterweise Strafstoß für den FCK, doch Mecklenburg parierte gegen Hübner! Zwei Minuten später hatte Bergfelde eine verheißungsvolle Freistoßszene knapp 18 Metern vor dem Tor der Gastgeber, doch FCK-Innenverteidiger Eichblatt beförderte den Versuch von Augustin auf der Torlinie stehend per Kopf zurück ins Feld. Bis zum Pausenpfiff blieb die Partie höchst intensiv, beide Teams schenkten sich nichts und gingen voll zur Sache, Tore fielen jedoch keine und unsere Elf hatte einen ersten Teilerfolg erzielt.

Zur zweiten Halbzeit kam Bergfelde dann mit einem Wechsel zurück aufs Feld, für den angeschlagenen Müller kam Tommy Schnell. Die Szenerie sollte sich jedoch kaum ändern. Kremmen rannte weiterhin an, Bergfelde stand sehr tief, mit allem was man hatte erwehrte man sich dem Dauerdruck des FCK, um auf die vielleicht eine entscheidende Konterchance zu lauern. Nach 54 Minuten lief dann mal wieder so ein Konter, doch Gerigk zielte übers Tor, es sollte die letzte Chance sein für Bergfelde in diesem Spiel. Fortan war Bergfelde nur noch mit verteidigen beschäftigt. Kremmen drückte mit Macht, verzweifelte aber mehr und mehr gerade am sensationell parierenden Nico Mecklenburg. In Minute 62 tauchte Groll frei vor Mecklenburg auf, versuchte diesen zu umspielen, doch da hatte Mecklenburg den Ball. Kurze Zeit später hatte unsere Elf zudem Glück, das Schötz nach einer Notbremse nicht die eigentlich berechtigte rote Karte sah. In der Schlussphase warf Kremmen nun alles nach vorn, schnürte Bergfelde mehr und mehr ein, doch diese verteidigten taktisch sehr clever und konnten sich auf einen super Rückhalt im Kasten verlassen. In Minute 76 hatte wieder Groll eine dicke Gelegenheit, knapp vorbei. Eine Minute später war wieder Mecklenburg im Brennpunkt, wieder stark pariert, wie auch in Minute 83, als er erneut sensationell parierte bei einer 1 gegen 1 Situation. Nach exakt 94 Minuten pfiff Schiedsrichter Helm ab und Bergfelde feierte den Punktgewinn, der sicherlich glücklich war, aber nicht unverdient, da man sich super dem Druck erwehrte und gerade Mannschaftlich geschlossen auftrat.

Dank des überraschenden Punktgewinnes entfernt sich unser Team still und heimlich vom bedrohten Tabellendrittel, inzwischen sind es 9 Punkte! Für Kremmen dürfte dagegen nach dem dritten Remis im vierten Rückrundenspiel der Traum vom Aufstieg schon geplatzt sein, bei aktuell 11 Punkten Rückstand zu Spitzenreiter Wandlitz.

Kremmen: Mimietz – Uckel, Eichblatt, Nickel (SF), Hergt, Tettenborn, Groll, Hübner (79. Lindemann), Wnuczek, Gliem, Reiter (79. Böttcher)

Bergfelde: Mecklenburg – Blaurock (66. Starke), Bookhahn, Augustin, Müller (46. Schnell), Retkowski, Gerigk, Schötz (SF), Neue (88. Fekete), Galster, Becker

Schiedsrichter: Reno Helm
Assistenten: Elbrecht, Haack

Zuschauer: 58

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »