zweite wieder in Erfolgsspur, Erste mit dritter Saisonpleite

Der 11. Spieltag im Männerbereich in der Übersicht

22. Nov. 2016 –

Unsere Reservemannschaft konnte nach den zwei bitteren Last-Minute Heimpleiten wieder einen vollen Erfolg daheim feiern, die erste hingegen musste erstmal punktlos die Wandlitzstraße verlassen.

1. Kreisklasse West - 21. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Falkenthaler Füchse II 4:1 (2:0)

Das Spiel wog zu Beginn hin und her, so richtig gefährlich wurde aber keines der beiden Teams. Der Knackpunkt für die Gäste war dann die 17. Spielminute, nach einem harten Einstieg sprach Schiedsrichter Eberwein ein Platzverweis für die "Füchse" aus. Eine harte Entscheidung, an dieser hatte der Gast sichtlich zu knabbern. Vollends auf die Siegesspur kam unsere Elf dann mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause, Dumke setzt sich auf Rechts klasse durch und behält die Übersicht. Siek im Strafraum scheitert am Gästeverteidiger aber im Nachsetzen ist Neuzugang Botagur da und verwandelt sicher aus 16 Metern zur Führung (40.). Die sollte noch getoppt werden, das "Oldie-Sturmduo" Endter und Siek preschen direkt nach Wiederbeginn nach Vorn und erobern den Ball, Siek bedankt sich und trifft direkt zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Den Zahn konnte unsere Elf dann den Gästen vollends ziehen in der 55. Minute, als Siek mit seinem zweiten Treffer des Tages nachlegte. 10 Minuten kamen die Gäste zum Ehrentreffer durch den eingewechselten Ahr, kam noch einmal Spannung auf? Mitnichten unsere Elf konnte aus Ihrer numerischen Überlegenheit Kapital schlagen, Endter traf aus abseitsverdächtiger Position zum Endstand von 4:1 (80.)

Weiter geht's am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr gegen den Oranienburger FC Eintracht III (Sportplatz am Schloß).

Tore: 1:0 Bogatur (40.), 2:0 Siek (42.), 3:0 Siek (55.), 3:1 Ahr (64.), 4:1 Endter (80.)

Bergfelde: Michel - Otte (83. A. Buchholz), Stenger, Lorr (SF), Dumke, Heider, Bogatur, Gramoll (70. Gerigk), Siek, Radeboldt (77. Schumann), Endter

Falkenthal: Jänike - Gäth, Kasaj, Schulz, Weingärtner (65. Wischnewski), Ehlert (SF), Wiesner (65. Neufels), Dummer (46. Ahr), Raupach, Wolff, Franck

Kreisoberliga - 11. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - BSC Fortuna Glienicke 0:3 (0:2)

Gegen den dritten Spitzenreiter binnen drei Spieltagen musste unsere Elf die erste Heimpleite erleiden. Der Plan von Co-Trainer Köhler wieder ein Defensivbollwerk aufzubauen wie zuvor in Bötzow erleidete schon nach 5 Minuten Schiffbruch. Langer Ball von Keeper Wiese in den Lauf von Toptorjäger Müller der zwei Bergfelder stehen lässt und im Zentrum den Torschützen Schulze bedient, damit war die Taktik unserer Elf hinfällig. Fortan wollte man in die Partie kommen, doch gutes Pressing der Fortuna störte den Bergfelder Spielaufbau erheblich so das viele lange Bälle das Resultat waren, Torchancen ergaben sich so für unsere Elf nur schwerlich. Die nächste Chance hatte demnach der Gast, doch den strammen Schuss von Stephan hielt Mecklenburg mit Bravour (20.). Mit der nächsten guten Aktion dann der nächste Treffer für die Glienicker, Bergfelde mit einfachen Ballverlust am gegnerischen Strafraum. Die Gäste schalten blitzschnell mit einem platzierten langen Ball auf Müller um, Baurycza kommt im Strafraum den Bruchteil einer Sekunde zu spät so dass Schiedsrichter Meier nichts anderes übrig blieb als auf den Punkt zu zeigen. Steffan verwandelte sicher (26.). Kurz vor der Pause dann endlich der erste richtige Torschuss unserer Mannschaft, klasse Kombination zwischen Wenzel, Neue und Galster wobei letzter bei seinem Torschuss in Wiese seinen Meister findet (42.). Mit der verdienten Gästeführung ging es also in die Pause, in welcher die Bergfelder Bank noch einmal den Kampfgeist beschwor.

Gleich nach der Pause unsere Mannschaft besser im Spiel und mit der besten Torchance bis dato. Schöne Spieleröffnung über die rechte Seite, die Flanke von Eder verwertet der aufgerückte Kersten mit dem Kopf aber Wiese im Kasten kann den Ball parieren. Der Anfang einer kleinen Druckphase unseres Teams, auch wenn nichts zählbares bei rauskam. Die Gäste dagegen kaltschnäuzig, langer Einwurf von Peters in den Sechzehner. Beim Kopfballduell zwischen Galster und Kadow spricht man wohl von einem Mis-Match, so dass sich letzter gegen den deutlich kleineren Galster durchsetzen konnte. Ciao verlängert den Ball ebenfalls per Kopf und der Ball landete im langen Eck zur Entscheidung. Durchatmen kurz darauf, Schulze wird im Strafraum freigespielt aber dessen Lupfer landet nur an der Latte, Glück für unser Team. Danach stellte die Bergfelder Bank wieder um, so dass unsere Elf fortan wieder sicherer hinten stand und nichts mehr anbrennen ließ. Die Gäste wollten auch nicht mehr als nötig mehr machen, so plätscherte das Spiel die letzte halbe Stunde dahin bis kurz vor den Abpfiff. Gerigk hält Mavula am Trikot fest auf Höhe der Mittellinie, Mavula will sich losreißen und schlägt dabei mit dem Ellbogen aus. Assistent Heidel zeigt es Meier an: Rote Karte. Direkt danach war auch Schluss und ein verdienter Gästesieg blieb am Ende.

Weiter geht es für unsere Elf am kommenden Sonntag, ebenfalls um 13:00 Uhr beim drittplatzierten TuS 1896 Sachsenhausen II.

Tore: 0:1 Schulz (5.), 0:2 Steffan (26., Foulelfmeter), 0:3 Ciao (54.)

Bergfelde: Mecklenburg - Baurycza (55. Thiele), Wenzel (76. Dumke), Gerigk, Schötz (SF), Neue, Galster, Possin (70. Bookhahn), Kersten, Eder, Kwieczinski

Glienicke: Wiese - Breitschafter, Kadow, Peters (SF), Müller, Mavula, Stephan, Scholz, Steffan (76. Guthmann), Schulze (67. Ciernioch), Ciao (75. Böttcher)

>> Mehr Bilder auf Facebook!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »