Zweite tatenlos, Erste mit Last-Minute-Punktgewinn

Der 12. Spieltag im Männerbereich im Rückblick

28. Nov. 2016 –

Am 12. Spieltag gab es eigentlich im Männerbereich ein "Sonntags-Doppelpack" in Oranienburg, allerdings musste unsere zweite unverrichteter Dinge wieder abreisen weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien.

12. Spieltag - Kreisoberliga Oberhavel/Barnim
TuS 1896 Sachsenhausen II - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:1 (0:0)

Unsere erste Mannschaft hamstert weiter die Punkte bei den Spitzenteams der Liga, auch bei der Brandenburgliga-Reserve aus Sachsenhausen stand nach einer schwachen Partie ein verdienter Punktgewinn zu Buche.

Auf dem tiefen und holprigen Nebenplatz fand am Sonntag das Spiel statt, von Beginn an boten beide Parteien keinen spielerischen Leckerbissen. Stattdessen bestimmten Kampf und Einsatz beider Teams das Geschehen, aber keineswegs unfair. Die erste Torchance hatte unsere Elf, den langen Freistoß von Gerigk setzte Wenzel nur knapp neben das TuS-Gehäuse. Es sollte die einzige Torgelegenheit in der von hohen Bällen bestimmten Partie für unser Team in der ersten Hälfte bleiben. Die Heimelf hatte seinerseits Mitte der Halbzeit Ihren Riesen, Wnuczek setzt sich im 1-gegen-1 gegen Gramoll durch dringt mit Tempo in den Strafraum ein, seinen Torschuss konnte Mecklenburg aber großartig parieren. Den Nachschuss von Eikelmann konnte die Bergfelder Defensive dann im Verbund blocken. Dann wieder Leerlauf, einmal gab es noch Aufregung vor der Pause. Unsere Elf wurde ausgekontert, Wnuczek zieht wieder mit hohem Tempo in den Strafraum kommt im Laufduell mit Galster ins Straucheln und fällt. Schiedsrichter Kähler pfeift und entscheidet nach Bedenkzeit auf Schwalbe und Freistoß für Bergfelde. Da kam unsere Elf mit einem blauen Auge davon, da es wohl ein Kontakt gab.

Auch in der zweiten Hälfte weiterhin spielerische Magerkost beider Mannschaften, unsere Elf wartete auf Ihre Torgelegenheit und wollte eiskalt zuschlagen. Viel kam aber nicht zu stande, auch die Hereinnahme des agilen Bogatur brachte erstmal keine Besserung. So plätscherte die Partie dahin, abermals gab es dann Aufregung kurz vor dem Ende. Diesmal kamen unsere Grün-Weißen allerdings nicht mit einem blauen Auge davon, im Gewusel schießt Wendel Richtung Tor, Kwieczinski - wieder ein Vorbild an Einsatz und Leidenschaft - wirft sich dazwischen und beim fallen trumpft der Ball vom Boden gegen seine Hand. Kähler pfeift und zeigt auf den Punkt, Baurycza ist erzürnt über die Entscheidung und trifft nach seinem 35. Geburtstag nicht die richtigen Worte und bekommt daher vom Schiedsrichter die rote Karte gezeigt. So zog sich die Diskussion um den Elfmeter in die Länge, Schütze Wendel ließ sich davon aber nicht beeindrucken und verlud Mecklenburg zur TuS-Führung (88.). Unsere Elf warf nun nochmal alles nach vorn, Gerigk setzt sich auf Links durch und bringt den Ball scharf in den Strafraum, Gliem fälscht den Ball Richtung eigenes Tor ab aber Jarling im Kasten ist aufmerksam und hat den Ball. Mit der letzten Aktion des Spiels sollte sich unsere Mannschaft für Ihren Einsatz belohnen. Wieder langer Freistoß von Gerigk in den Sechzehner, der eingewechselte Buchholz schleicht sich von seinem Bewacher davon und trifft volley ins lange Eck zum Punktgewinn. Kurz darauf war auch Schluss und unsere Mannschaft konnte sich über den 12. Punkt in dieser Saison freuen.

Beide Mannschaften konnten am 12. Spieltag nicht Ihre Bestleistung abrufen, so dass eine schwache Kreisoberliga-Partie zu Stande kam. Nun hat unsere erste Mannschaft die Aufgaben bei den Spitzenteams gemeistert mit 5 Punkten aus 4 Spielen. An den folgenden Wochenenden warten nun mit Leegebruch (H), Zehlendorf (A) sowie Preussen Eberswalde II (H) die unmittelbaren Tabellennachbarn.

Tore: 1:0 Wendel (88.), 1:1 S. Buchholz (90.)

Sachsenhausen II: Jarling - Haak, Rücker (80. Steudtner), Lukawski (75. Rother), Rödel, Wendel, Boremski, Boremski, Wnuczek (SF), Gliem, Dahms, Eikelmann (83. Arndt)

Bergfelde: Mecklenburg - Baurycza, Wenzel, Gerigk, Schötz (SF), Neue, Gramoll (81. S. Buchholz), Galster, Possin (75. Bogatur), Kersten, Kwieczinski

Schiedsrichter: Michael Kähler
Assistenten: Rainer Paulitz, Dietmar Müller

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »