Zweite startet mit Auswärtssieg in die Rückserie

Rückschau auf das Nachholspiel vom 12. Spieltag der 1. Kreisklasse West

19. Feb. 2017 –

OFC Eintracht III - SV Grün-Weiß Bergfelde II 3:5 (1:3)

Personell musste Trainer Schulz wieder einmal improvisieren, so dass Co-Trainer Hein in der Startelf stand und Schulz selbst nahm als einziger Wechselspieler auf der Bank platz. Erfreulicherweise konnte Tommy Schnell sein Comeback feiern nach langer Leidenszeit, er sollte im zentralen Mittelfeld mit Täubert und Stenger für Ordnung sorgen.

Die Partie startete bei angenehmen Winterwetter, etwas sonnig und 8°C lud viele Bergfelder Zuschauer ein dem Treiben auf dem Oranienburger Kunstrasen beizuwohnen. Dabei startete die Partie mit einem Nackenschlag für die lilagekleidete Bergfelder Mannschaft, Weigel brachte die Heimelf in Führung nach 5 Minuten. Doch danach raffte sich unsere Mannschaft auf und spielte immer wieder "schnell" in die Spitze. Eingangserwähnter Tommy Schnell sollte auch die erste Torgelegenheit verzeichnen, Täubert spielt den Ball gut in die Gasse aber Schnell scheitert im 1-gegen-1 gegen den Oranienburger Schlussmann. Nach 18 Minuten Jubel im Bergfelder Lager, unsere Elf schaltete wieder gut um und aus 20 Metern vollendete Schnell zum Ausgleich - 1:1. Danach ein Phase des Abtastens beider Lager, die nächste Gelegenheit hatte erneut Schnell, Täubert setzte Ihn in Szene. Doch wieder war im Duell Schnell gegen Hartwig der Oranienburger Keeper der Sieger. Als beide Mannschaften mit dem Remis zur Pause sich abfinden wollten, schlug unsere Mannschaft noch zweimal zu. Hein wurde in die Spitze geschickt, behauptet den Ball gegen 2 und findet im Zentrum Täubert der ohne Probleme zur Führung vollendet. Die Heimelf wartete nun auf den Pausenpfiff, vorher belohnte sich Hein. Alde, heute auf ungewohnter linker Außenposition, schickt Hein allein auf die Reise und dieser zeigt wie cool man vor dem Tor sein kann - 1:3 (45.)!

Nach dem Pausentee, der bei nun widrigen Bedingungen (3°C und sanfter Nieselregen) dringend nötig gewesen wäre, war unsere Mannschaft sofort wieder in der Partie. Die Bergfelder Angriffe endeten aber meist in den Armen von Hartwig. So war es Geserich, der die Heimelf wieder ins Spiel brachte. Der auffälligste Oranienburger Grüning bedient Lochow im Strafraum, der behauptet den Ball gut und wird von seinem Schatten Otte im Strafraum gelegt. Stargard zeigt auf den Punkt, Geserich verlädt Mecklenburg im Kasten zum Anschlusstreffer. Danach zittern im Bergfelder Lager, nicht nur aufgrund des Wetters. Aber das Bollwerk um Libero Blumenroth hielt stand, besser noch. Langer Freistoß von Täubert, Hein bedient per Kopf im Zentrum Radeboldt der unbedrängt zur Vorentscheidung einschiebt (72.). Stenger hatte danach den nächsten Riesen auf dem Fuß, entscheidet sich von Halbrechts aber selbst zum Torabschluss statt Hein im Zentrum zu bedienen so das Hartwig riesig parieren konnte. Nun drückte die Heimelf aufs Tempo, ohne wirklich großartig gefährlich zu werden. Zwar traf Bel-Khair nach einem Eckball zum 3:4-Anschluss, doch mit dem Schlusspfiff stellte Hein mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her.

Klasse Mannschaftleistung der Bergfelder Reserve, trotz der personell nicht rosigen Lage und des frühen Rückstandes bot unsere Mannschaft einen großartigen Kampf und belohnte sich hochverdient mit 3 Punkten.

Tore: 1:0 Weigel (5.), 1:1 Schnell (18.), 1:2 Täubert (43.), 1:3 Hein (45.), 2:3 Geserich (57.), 2:4 Radeboldt (72.), 3:4 Bel-Khair (89.), 3:5 Hein (90.)

Oranienburg: Hartwig (SF) - Geserich, Hennicke, Sacher, Eichhorst (80. Strehlow), Grüning, Margaryan (64. Bel-Khair), Weigel, Lochow, Scholz, Reinhardt (70. Erdmann)

Bergfelde: Mecklenburg - Otte, Stenger, A. Buchholz, Alde, Schnell, Kwieczinski, Blumenroth (SF), Hein, Täubert, Radeboldt (87. Schulz)

>> Mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »