zweite Mannshaft überrascht gegen Spitzenreiter Grüneberg

Rückschau auf das Nachholspiel vom 16. Spieltag

17. Apr. 2017 –

1. Kreisklasse West - 16. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - TSG Fortuna 21 Grüneberg 4:4 (2:2)

Unsere zweite Mannschaft bleibt in der Erfolgsspur und kann nun quasi endgültig für die 1. Kreisklasse in der kommenden Saison planen. Aufgrund des Punktgewinnes beträgt der Vorsprung auf die derzeitigen Abstiegsränge 21 Zähler. Selbst wenn noch mehr Teams betroffen wären, ist der Vorsprung schon fast luxoriös. Dementsprechend zufrieden ist Trainer Schulz auch mit seiner Mannschaft, die nach dem schweren Start (5 Pleiten zu Saisonbeginn) erst nach dem Derbysieg Fahrt aufnahm und das derzeit drittbeste Auswärtsteam der Liga stellt!

So rechnete sich Schulz vor der Partie gegen den ambitioniertem Spitzenreiter schon etwas aus. Aber die Fortuna hatte die Partie von Beginn an im Griff, insbesondere über die Aktivposten Berjawi, Kapitän Ludwig und Schmiedel war der Angriff der Gäste stets gefährlich. So überraschte die Bergfelder Führung nach einem Konter durch Radeboldt anfangs schon (5.). Doch die Gäste hatten die richtige Antwort parat und trafen durch Berjawi quasi im Gegenzug zum Ausgleich, da Grüneberg auch weiterhin spielbestimmend war überraschte auch die Pausenführung durch Zorn nicht. Doch kurz vor der Pause schwächte sich der Gast selbst, als Kapitän Ludwig aufgrund zweier gelber Karten innerhalb von 2 Minuten den Platz miz Gelb-Rot verlassen musste.

Dementsprechend ambitioniert kam unsere Elf aus der Pause und belohnte sich nur 6 Minuten nach Wiederanpfiff durch den Ausgleichstreffer von Hein. Nach 55 Minuten erlebten dann die anwesenden 50 Zuschauer, dass Rückkehrer Andreas Strähnz wieder die Bergfelder Farben trägt. Da passte die erneute Gästeführung nach einem Radtke-Eigentor in Minute 60 nicht ins Bild. Das rückte Routinier Radeboldt mit seinem zweiten Treffer des Tages dann zurecht (74.), doch auch darauf hatte der Spitzenreiter durch Berjawin die richtige Antwort (77.). Doch das Glück währte nur 3 Minuten, denn Hein wollte Radeboldt in Nichts nachstehen und traf zum erneuten Ausgleich, als er 4 Gegenspieler stehen ließ (80.). Nach 10 weiteren Minuten war die Partie dann vorbei und unsere Elf konnte sich über einen unerwarteten Punkt freuen.

Trainer Schulz war, wie in den Vorwochen, froh das er wieder 15 Akteuer aufbieten konnte die alles abriefen. Dementsprechend zufrieden war er mit dem Auftritt seiner Elf, bei welcher die beiden Routiniere Hein und Radeboldt vorangingen und die anderen mitrissen. Auch die nächste Aufgabe hat es in sich für die Schulz-Mannen, wenn man am 23.04. um 15:00 Uhr beim Tabellenzweiten aus Marwitz bestehen muss.

Tore: 1:0 Radeboldt (5.), 1:1 Berjawi (6.), 1:2 Zorn (39.), 2:2 Hein (51.), 2:3 Radtke (ET, 60.), 3:3 Radeboldt (74.), 3:4 Berjawi (77.), 4:4 Hein (80.)

Bergfelde: Radtke - Stenger, Dumke, A. Buchholz (55. Strähnz), Alde (SF), Sauer, Krautz (46. Otte), Gramoll, Hein, Schumann (71. P. Buchholz), Radeboldt

Grüneberg: Petermann - Klingebeil, Gatzke, Formella, Berjawi, Krüger, Ludwig (SF), Zorn (64. Richter (83. Kraack)), Stachowicz (75. Glück), Schmiedel, Domke 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »