Zweite Mannschaft im Duell der Aufsteiger

Erste Mannschaft strebt gegen Topteam das Ende der Mini-Krise an

02. Okt. 2014 –

1.Mannschaft, Kreisoberliga – 6.Spieltag
SV Grün Weiß Bergfelde (11.) – 1.FV Eintracht Wandlitz (3.)

Mit dem Landesklassenabsteiger aus Wandlitz erwartet unsere 1.Männermannschaft am kommenden Samstag das nächste Spitzenteam der Liga auf dem eigenen Grün. Gegen den aktuellen Tabellendritten der Kreisoberliga gehen die Güldemeister Mannen als klarer Außenseiter in die Partie, die Hoffnung auf Punkte ist dennoch da, die zuletzt eingetretene Mini-Krise soll gestoppt werden.

0 Punkte – 1:13 Tore! So ernüchternd ist die Bilanz unserer ersten Mannschaft aus den vergangenen drei Spielen, der blitzsaubere Saisonstart (6 Punkte aus zwei Spielen) ist längst vergilbt, das Team um Kapitän Christian Schötz ist spätestens seit der Niederlage am vergangenen Wochenende in Eberswalde erstmals im Abstiegskampf angekommen. Allerdings greift auch diesmal wieder eine Eigenschaft die in Bergfelde seit vielen Jahren zu erkennen ist – Panik oder Kopflosigkeit ist bei unseren Grün-Weißen ein Fremdwort. Sachlich und sehr detailliert wurden die letzten Spiele aufgearbeitet, man geht zwar nicht so locker flockig zur Tagesordnung über, aber große Tristesse ist bei unserem Team nicht zu erkennen. Die aktuell begangenen Fehlerquellen sind klar definiert, daran gilt es zu arbeiten, was das Team auch tut. Sicherlich hätte man sich gerade am letzten Samstag bei Preußen Eberswalde II deutlich mehr erhofft, aber recht schnell wurde der Blick auf den kommenden Gegner gerichtet. Wie eigentlich immer wurde auch die Eintracht aus Wandlitz im Vorfeld genauestens vom Trainerteam analysiert, das Team sollte demnach wie eigentlich auch immer bestens auf den kommenden Gast eingestellt sein, nun gilt es nur die Vorgaben mit Leben zu erfüllen. Personell klebte unserer Elf ja seit Wochen das Pech an den Sohlen, immer wieder musste umgestellt werden, nun hofft man das sich die Lage endlich entspannt, wobei wetten will darauf auch keiner!

Die kommenden Gäste galten schon im Vorfeld der Saison als einer der Topkandidaten auf den erstmalig zu vergebenen Titel des Kreisoberligameisters und bislang rechtfertigt das Team von Trainer Krohn die These auch. Vier Siege aus fünf Spielen, einzig in Altlüdersdorf kassierte man eine Niederlage, Wandlitz ist sofort oben mit bei. Der Landesklassenabsteiger der vergangenen Saison dürfte auch die Rückkehr ins Land als klares Ziel haben, auch wenn man sich offiziell da ein wenig bedeckt hält. Rein vom Kader her dürfte es aber kein anderes Ziel geben, fast alle im Kader waren bereits auf Landesebene mit dabei, allen voran Sturmtank Paul Roller, sicherlich der Star des Teams. Der ehemalige Stürmer des Brandenburgligisten TuS Sachsenhausen ist die mit Abstand gefährlichste Offensivwaffe des kommenden Gastes, vielen sehen in ihm auch den besten Stürmer der gesamten Liga. Mit aktuell sieben Toren führt Roller dementsprechend auch Erwartungsgemäß die Torschützenliste an, zusammen jedoch mit Teamkollege Sorgatz, was wiederum verdeutlicht das Wandlitz nicht nur aus Roller besteht. Für Roller, Sorgatz und Co. haben sich die Bergfelder Trainer Tüftler allerdings einiges einfallen lassen, wir hoffen alle dass dies dann auch so funktioniert.

2.Mannschaft, 1.Kreisklasse West – 6.Spieltag
SV Grün Weiß Bergfelde II (12.) – SV Rot Weiß Flatow II (11.)

Nächste wichtige Heimaufgabe für unsere Reserve. Um den Klassenerhalt in der 1.Kreisklasse zu realisieren, müssen gerade Punkte und am besten Siege auf eigenem Platze her, demnach ist die Partie am kommenden Samstagvormittag gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Flatow schon von gehöriger Bedeutung.

Obwohl auch die letzten Leistungen auf fremden Plätzen durchaus Respekt abverlangten, gegen die beiden Spitzenteams aus Sommerfeld (2:3) und Grosswoltersdorf (1:2) gab es nur knappe Niederlagen, in denen sogar mehr drin war. Demnach ist die Grundstimmung im Team auch recht gut, man sieht das man absolut Konkurrenzfähig ist in der höheren Liga und strebt nun gegen Flatow II einen weiteren Sieg an. Personell sollte Schulz einen mehr als Schlagkräftigen Kader zur Verfügung haben. Die Gäste aus Flatow schafften wie auch unsere Mannschaft den Sprung aus der 2.Kreisklasse in die 1.Kreisklasse im abgelaufenen Spieljahr und mischen aktuell ganz gut mit. Mit sechs Punkten aus 5 Spielen sind die Flatower recht gut gestartet, wobei die beiden Siege gegen Löwenberg II und Falkenthal II auf eigenem Platze eingefahren wurden, auswärts gab es bislang noch nichts zu holen für die Rot Weißen – wir hoffen natürlich das bleibt auch zumindest nach dem kommenden Samstag auch so.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »