Zweite Mannschaft feiert zweiten Heimsieg in Folge, Erste unterliegt dem Spitzenreiter

Rückschau auf das Bergfelder Wochenende im Männerbereich

05. Okt. 2020 –

Unsere zweite Mannschaft konnte nach dem 5:3-Erfolg vor knapp zwei Wochen weitere Punkte in der Tabelle gut machen und rangiert nach dem 4:2-Heimerfolg gegen die Sachsenhausener Drittvertretung auf Rang 6. Die Benli-Mannschaft musste dagegen nach zwei Erfolgen in Serie gegen den Spitzenreiter aus Schönow federn lassen und rutschte auf Rang 10 ab.

1. Kreisklasse West - 6. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - TuS 1896 Sachsenhausen III 4:2 (3:1)

Mit einer starken Darbietung im ersten Durchgang konnte die Mannschaft von Michael Schulz die Punkte 5-7 in dieser Spielzeit einheimsen. Dabei war seine Elf personell gebeutelt, da Keeper Gantzke sich im Mittwochstraining eine Muskelverletzung zuzog und Ersatz nicht parat stand, hütete Co-Trainer Ihlenfeldt-Radtke knapp ein Jahr nach seinem letzten Auftritt den Kasten. In der Anfangsphase war Bergfelde auch direkt Herr im Hause und konnte eine erste Unsicherheit des Sachsenhausener Schlussmanns nicht ausnutzen (5.). In der nächsten Torszene der Hausherren fiel dann aber die Führung, Voigt vollendete eine Eingabe von der rechten Seite zur Führung (9.). Bergfelde setzte nach und fast identisch traf Schmidt zum Doppelschlag nur 60 Sekunden später. In der Folge passierte bis zur Mitte der ersten Hälfte wenig, ehe es Aufregung in beiden Strafräumen gab: Zuerst wurde Czernik im Bergfelder Strafrau zu Fall gebracht - den fälligen Elfmeter verwandelte Wetzker zum Anschlusstreffer (24.). Nur zwei Minuten später, andere Seite - gleiche Entscheidung. Heider trat an und traf seinen zweiten Strafstoß der Spielzeit souverän (26.). Der alte Abstand widerhergestellt und daran änderte sich auch bis zum Pausentee nichts mehr.

Nach Wiederbeginn tasteten sich beide Teams ab, ehe Dumke aus halblinker Position den Ball über das Gehäuse jagte - ein Pass ins Zentrum wäre vielleicht die bessere Option gewesen? So kam der Gast nochmal auf und kam durch Schäfer zum vermeidbaren Anschlusstreffer (59.). Ein langer Freistoß von der Mittellinie segelte über Ihlenfeldt-Radtke hinweg ins lange Eck. In der Folge verstärkte unsere Mannschaft die Defensive und das Bollwerk sollte bis zum Ende halten, die Nerven der Bergfelder Sympathisanten konnten ebenfalls noch beruhigt werden. Denn Casi Schmidt traf zum zweiten Mal zum 4:2-Endstand (83.)

Verdienter Heimerfolg für die Schulz-Elf, die nun noch für das kommende - eigentlich spielfreie - Pokalwochenende einen Testspielpartner sucht ehe man in der Woche darauf daheim die Spielgemeinschaft aus Krewelin und Mildenberg II empfangen wird.

Tore: 1:0 Voigt (9.), 2:0 Schmidt (11.), 2:1 Wetzker (FE, 24.), 3:1 Heider (FE, 26.), 3:2 Schäfer (59.), 4:2 Schmidt (83.)

Bergfelde: Ihlenfeldt-Radtke - T. Riedel, Stenger (SF), Dumke, Radeboldt, Heider, Brunner (80. Ballentin), Possin, Schmidt, Kutz, Voigt (90. Jäkel)

>> Mehr Bilder auf GRNWSS.DE

Kreisoberliga - 6. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - BSV Rot-Weiß Schönow 0:2 (0:1)

Auch Benli, Köhler und Zeinert hatten Personalprobleme gegen den Spitzenreiter, vor allem in der Defensive drückte der Schuh. So konnte Gramoll einen Dienst tauschen, Bookhahn rechtzeitig von der Arbeit los und Kersten feierte nach seinem Rücktritt im Sommer sein Comeback in der Bergfelder Viererkette, komplettiert wurde diese von Sebastian Buchholz. Auch in der Offensive gab es ein neues Gesicht, Koray Polat dribbelte erstmals im Bergfelder Dress auf und sollte nachhaltig Eindruck bei den Bergfelder Fans hinterlassen.

So gab es vom Start weg eine umkämpfte Partie, beide Mannschaften ließen dem Gegenüber kaum Platz und die Lösung für beide Parteien waren lange Bälle um sich vom Druck zu befreien. Besser gelang das unserer Mannschaft, die den Schwung aus den letzten beiden Partien mitnahm. Polat stach dabei heraus und fand zweimal seinen Meister im Schönower Schlussmann Zschorlich. Die Gäste waren in der Offensive mit dem ehemaligen Juniorenbundesligaspieler Gausepohl und Kapitän Roelofs ebenfalls bestens aufgestellt, vor allem der Spielführer zeigte an diesem Nachmittag seine Klasse. So war er es auch, der nach einem vermeidbaren Bergfelder Ballverlust einen Freistoß an der Strafraumkante herausholte. Lang nahm Maß und traf unhaltbar für Mecklenburg zur Gästeführung nach 20 Minuten. Mit der Führung im Rücken staffelte sich der Tabellenführer besser, dennoch kam unsere Elf zu Chancen ohne jedoch eine nutzen zu können. Einen Polat-Freistoß holte wieder Zschorlich aus dem bedrohten Eck und Kohl zielte bei seinem Versuch über den Kasten. So ging es trotz einer kämpferisch großartigen Bergfelder Vorstellung mit dem Rückstand in die Pause.

Nach dieser wich der Bergfelder Mut nicht, aber der Gast hatte fortan die größeren Spielanteile. So hielt Mecklenburg unsere Grün-Weißen in der Partie, aus kurzer Entfernung parierte er mit einem Wahnsinnsreflex einen Torschuss (48.). Unsere Mannschaft versuchte ebenfalls weiterhin offensiv zu agieren, aber der Gast stand nun defensiver deutlich sattelfester und ließ kaum mehr Gelegenheiten zu. Eher musste Bergfelde aufpassen nicht in den entscheidenen Konter zu laufen, Polat hatte bei einem Dribbling Pech das er wieder im Schönower Schlussmann seinen Meister fand. So wog die intensive Partie die gesamte Halbzeit hin und her, der eingewechselte Täubert stoppte den enteilten Roelofs knapp auf der Strafraumlinie - daraus resultierte ein fälliger  Strafstoß für Schönow in Minute 77. Der agile Gausepohl trat an, aber Teufelskerl Mecklenburg hielt seine Mannschaft erneut im Spiel und parierte den strammen Schuss aus dem Eck. Dennoch sollte noch ein Treffer fallen, leider auf der falschen Seite: Roelofs vollendete einen blitzsauberen Konter zum 0:2 aus Bergfelder Sicht (87.)

Kämpferisch und Einstellungstechnisch eine vorbildliche Bergfelder Leistung, nur hätte man sich im ersten Durchgang für seinen Aufwand belohnen sollen. So siegte der ungeschlagene Spitzenreiter dennoch nicht unverdient, zeigte man doch auch seine Klasse und war nach Abpfiff heilfroh über die drei Punkte. Unsere Elf rutschte damit auf Rang 10 der Tabelle ab und empfängt am kommenden Wochenende den nächsten Hochkaräter des Fußballkreises zum heißen Tanz. Denn in der dritten Runde des Kreispokals gastiert der Tabellenführer "FSV Schorfheide Joachimsthal" aus der Landesklasse Nord an der Wandlitzer Straße, dabei treffen diese beiden Mannschaften erstmals im Männerbereich aufeinander.

Tore: 0:1 Lang (20.), 0:2 Roelofs (87.)

Bergfelde: Mecklenburg - S. Buchholz, Bookhahn, Kohl (62. Täubert), Wenzel, Gerigk (SF, 70. Müller), Gramoll, Polat, Kersten (83. Kutz), Eder, Fiedler (70. Lindner)

>> Mehr Bilder auf GRNWSS.DE

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »